fiction.wikisort.org - Schauspieler

Search / Calendar

Billy Warlock (* 26. März 1961 in Gardena, Kalifornien[1]) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.


Leben


Warlock begann seine Karriere als Stuntman und kam so in einer Folge von Robin Williams Sitcom Mork vom Ork als dessen Stunt-Double vor, bevor er zur Schauspielerei überging. Sein Vater Dick Warlock ist ebenfalls Stuntman.

Billy Warlock wurde durch die Serie Baywatch bekannt, in der er die Figur Eddie Kramer in den ersten zwei Staffeln bis 1992 spielte. Zum Reunion-Film Baywatch – Hochzeit auf Hawaii im Jahr 2003 sowie in einer Folge des Spin-offs Baywatch Nights im Jahr 1996 nahm er seine zuvor angestammte Baywatch-Rolle nochmal auf. Vor seiner Zeit als Rettungsschwimmer am Strand von Malibu war er auch schon in der neunten und zehnten Staffel der Sitcom Happy Days zu sehen. Anschließend begann Warlock mit seiner Tätigkeit bei den US-amerikanischen Seifenopern, indem er bei Zeit der Sehnsucht von 1986 bis 1988, sowie von 1990 bis 1991 und nochmals von 2005 bis 2006 die Rolle des Frankie Brady verkörperte. Auch in der Seifenoper General Hospital spielte er mit. Vom Juni 1997 bis Dezember 2003 sowie nochmals 2005 hatte er dort die Rolle des A. J. Quatermaine solange inne, bis seine Rollenfigur schließlich ermordet wurde. Am 7. Mai 2007 übernahm er schließlich in seiner dritten Seifenoper eine Rolle. Bei Schatten der Leidenschaft verkörperte er Ben Hollander, wurde jedoch schon kurz darauf wieder entlassen. Am 17. August 2007 war er letztmals in dieser Fernsehserie in den Vereinigten Staaten zu sehen. Außerdem war er noch in der Detektivserie Hat Squad zu sehen, in der er die Rolle des Matt Mathesson von 1992 bis 1993 übernahm.

Billy Warlock war von 1985 bis 1987 mit der Schauspielerin Marcy Walker (California Clan) verheiratet. Während seiner Baywatch-Zeit war er mit Kollegin Erika Eleniak liiert. Seit August 2006 ist er mit Julie Pinson verheiratet.


Filmografie (Auswahl)





Einzelnachweise


  1. N.N.: Billy Warlock. In moviepilot.de. 20. Februar 2011
Personendaten
NAME Warlock, Billy
KURZBESCHREIBUNG US-amerikanischer Schauspieler
GEBURTSDATUM 26. März 1961
GEBURTSORT Gardena, Kalifornien, Vereinigte Staaten

На других языках


- [de] Billy Warlock

[en] Billy Warlock

Billy Warlock (born William Alan Leming; March 26, 1961) is an American actor known for playing Eddie Kramer, a lifeguard on the first two seasons of Baywatch and in the reunion movie in 2003, as well as for numerous daytime roles, most notably Frankie Brady on Days of Our Lives and A.J. Quartermaine on General Hospital.



Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии