fiction.wikisort.org - Schauspieler

Search / Calendar

Ernst Steiner (* 23. April 1928 in Reichenberg; † 30. Januar 2004 in Berlin) war ein deutscher Schauspieler und Hörspielsprecher.


Leben


Ernst Steiner gehörte zu der Gruppe Schauspieler des „Kleinmachnower Kreises“, die im örtlichen Kulturhaus 1966 das Theater im Zimmer gegründet haben.[1] Neben seinen Theaterarbeiten, so im Stadttheater Zittau und im Volkstheater Rostock, war er auch für den Film und das Fernsehen vor der Kamera tätig. Für den Rundfunk wirkte er als Hörspielsprecher.

Ernst Steiner war mit der Schauspielerin Hannelore Freudenberger verheiratet.


Filmografie



Theater



Hörspiele





Einzelnachweise


  1. Berliner Zeitung vom 4. Dezember 1966, S. 4
Personendaten
NAME Steiner, Ernst
KURZBESCHREIBUNG deutscher Schauspieler und Hörspielsprecher
GEBURTSDATUM 23. April 1928
GEBURTSORT Reichenberg
STERBEDATUM 30. Januar 2004
STERBEORT Berlin



Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии