fiction.wikisort.org - Schauspieler

Search / Calendar

Florian Halm (* 3. Januar 1964 in München) ist ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher. Er ist unter anderem auch die deutsche Feststimme von Jude Law, Sean Combs und Colin Farrell, sowie gelegentlich die von Johnny Knoxville und Skeet Ulrich.


Leben


Bereits als 9-Jähriger sprach er 1973 den Jim Knopf in der von Anke Beckert produzierten zweiteiligen Hörspielserie Jim Knopf und die Wilde 13 nach dem Buch von Michael Ende. Daneben wirkte er zur gleichen Zeit in den Pumuckl-Hörspielen mit. Für das TV lieh er seine Stimme der Hauptfigur der Zeichentrick- und Hörspielserie Wickie und die starken Männer. 1984 wirkte er zusammen mit seinem Bruder, Martin Halm, in einem weiteren Michael-Ende-Hörspiel mit, dem Dreiteiler Momo, produziert von Anke Beckert-Stamm (Regie: Heinz-Günter Stamm).

Für das Kino synchronisierte er u. a. Johnny Depp, Jude Law, Ben Stiller, Adam Rodriguez, Adam Sandler, Christian Slater, Matthew Broderick, Skeet Ulrich, Colin Farrell, Joseph Gordon-Levitt, Johnny Knoxville (z. B. in Jackass: The Movie) und Ohngesicht.

Im Fernsehen synchronisierte er u. a. im japanischen Anime One Piece die Rolle des Tony Chopper (bis einschließlich Folge 262) und in InuYasha die Rolle des Miroku. In CSI: Miami war er als Eric „Delko“ Delektorsky zu hören. Ebenfalls bekannt ist seine Stimme für die Synchronisation von Ensign Travis Mayweather in „Enterprise“, Scott Trakker in der Zeichentrickserie M.A.S.K., sowie von Fireball in der Zeichentrickserie Saber Rider. Außerdem leiht er Castiel (Misha Collins) in der Serie Supernatural seine Stimme. Des Weiteren spricht er, in der deutschen Fassung des 2013 erschienenen Anime Attack on Titan, die Rolle des Levi Ackerman.


Synchronrollen (Auswahl)


Casey Kasem

Colin Farrell

Johnny Knoxville

Jude Law

Skeet Ulrich

Stephen Dorff

Tracy Morgan


Filme



Serien



Hörbücher




Personendaten
NAME Halm, Florian
KURZBESCHREIBUNG deutscher Schauspieler und Synchronsprecher
GEBURTSDATUM 3. Januar 1964
GEBURTSORT München



Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии