fiction.wikisort.org - Schauspieler

Search / Calendar

Friederike Walke (* 12. Dezember 1984 in Magdeburg) ist eine deutsche Schauspielerin und Sprecherin. Sie ist die Tochter von Michael Walke und Zwillingsschwester von Marie-Isabel Walke.


Leben


Während ihres Studiums an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in Berlin spielte sie im bat-Studiotheater in Was ihr wollt und 2006 im Nibelungenprojekt als Sieglinde in der Walküre mit. Im Deutschen Theater Berlin hatte sie Auftritte in den Stücken Tod eines Handlungsreisenden und Kasimir und Karoline. Für die Brechttage 2005 und den Workshop In Ketten tanzen des Literarisches Colloquium Berlin war sie als Sprecherin tätig[1].

Friederike Walke ist seit der Spielzeit 2007/2008 Mitglied des Hans-Otto-Theaters in Potsdam und spielt in Veronika beschließt zu sterben, Die Jüdin von Toledo, Krankheit der Jugend sowie in Filumena Marturano.


Synchronrollen (Auswahl)



Filme



Serien



Videospiele



Kritiken



Hörbücher





Einzelnachweise


  1. http://www.berlinerliteraturkritik.de/index.cfm?id=13089
  2. Archivlink (Memento des Originals vom 13. Februar 2008 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.hot.potsdam.de
Personendaten
NAME Walke, Friederike
KURZBESCHREIBUNG deutsche Schauspielerin und Sprecherin
GEBURTSDATUM 12. Dezember 1984
GEBURTSORT Magdeburg, Deutsche Demokratische Republik



Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии