fiction.wikisort.org - Schauspieler

Search / Calendar

Jedidiah Goodacre (* 11. Januar 1989 in Petrolia, Ontario)[1] ist ein kanadischer Schauspieler.


Leben


Goodacre hat drei ältere Schwestern und einen Bruder. Er verließ 2012 die Vancouver Film School for Acting for Film and Television.[1] Ein Jahr später feierte er sein Schauspieldebüt im Fernsehfilm Restless Virgins. Nach zwei Nebenrollen in einem Kinofilm und einem Fernsehfilm wurde er erstmals einem breiteren Publikum durch sein Mitwirken in vier Episoden der Fernsehserie The 100 bekannt. Es folgten in den nächsten Jahren weitere Besetzungen in verschiedenen Filmen. 2015 in Descendants – Die Nachkommen und 2017 und 2019 in dessen Fortsetzung Descendants 2 – Die Nachkommen beziehungsweise Descendants 3 – Die Nachkommen spielte er die Rolle des Chad Charming. 2018 verkörperte er in insgesamt sechs Episoden der Fernsehserie The Originals die Rolle des Roman Sienna, die er ein Jahr später in der Nachfolge-Fernsehserie Legacies erneut verkörpern durfte. Seit 2018 verkörpert er in der Fernsehserie Chilling Adventures of Sabrina die Rolle des Dorian Gray, seit 2019 spielt er die Rolle des Kyle in der Fernsehserie The Order.


Filmografie





Einzelnachweise


  1. Jedidiah Goodacre Famous Birthdays, abgerufen am 15. September 2020.
Personendaten
NAME Goodacre, Jedidiah
KURZBESCHREIBUNG kanadischer Schauspieler
GEBURTSDATUM 11. Januar 1989
GEBURTSORT Petrolia (Ontario), Ontario, Kanada



Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии