fiction.wikisort.org - Schauspieler

Search / Calendar

Joachim Ansorge (* 19. September 1939 in Berlin; † 1. April 1980 ebenda) war ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher. Er war ein Enkel des Pianisten und Komponisten Conrad Ansorge. Er war Schüler von Hilde Körber an der Max-Reinhardt-Schule für Schauspiel in Berlin. Er schied freiwillig aus dem Leben.


Synchrontätigkeit


Ansorge lieh unter anderem Alain Delon, Henry Fonda und Robert Redford seine Stimme. Er war unter anderem in den Filmen Doktor Schiwago, Die Braut trug schwarz und Ein Mann wird gejagt sowie in der Serie Unsere kleine Farm zu hören.


Schauspieltätigkeit


Als Schauspieler war Ansorge unter anderem in den Fernsehserien Polizeifunk ruft, Der Kommissar und Der Alte sowie in zahlreichen TV-Filmen zu sehen.

Seine Grabstätte befindet sich auf dem Friedhof der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde in Meldorf (Dithmarschen) (Familiengrab Dreher).


Filmografie (Auswahl)



Synchronarbeiten (Auswahl)




Personendaten
NAME Ansorge, Joachim
KURZBESCHREIBUNG deutscher Synchronsprecher und Schauspieler
GEBURTSDATUM 19. September 1939
GEBURTSORT Berlin
STERBEDATUM 1. April 1980
STERBEORT Berlin



Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии