fiction.wikisort.org - Schauspieler

Search / Calendar

Joachim Nimtz (* 27. Juli 1957 in Kamenz) ist ein deutscher Schauspieler.


Leben und Karriere


Nimtz machte eine Ausbildung an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ Berlin.[1]

Sein Kinodebüt hatte Nimtz 1983 in Fariaho von Roland Gräf. Außerdem spielte er 1989 in Verbotene Liebe mit. Weitere Kinofilme wie Parkour (2008) oder Kaddisch für einen Freund (2010) folgten.[2] Nimtz war in vielen Fernsehproduktionen dabei. So stand er 1981 für Adel im Untergang vor der Kamera. Neben weiteren Filmrollen wie Im Schatten des Führers, Nikola oder Polizeiruf 110 war Nimtz in Der Hut des Brigadiers zu sehen. Von November 2011 bis April 2012 spielte er die Rolle des Bernd Lindenberg in der Sat.1-Telenovela Anna und die Liebe.

Nimtz lebt in München.


Theatrografie



Filmografie (Auswahl)



Fernsehen



Kino



Hörspiele





Einzelnachweise


  1. Joachim Nimtz auf schauspielfrankfurt.de (Memento des Originals vom 7. Januar 2011 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.schauspielfrankfurt.de
  2. Lebenslauf von Joachim Nimtz (PDF; 129 kB)
Personendaten
NAME Nimtz, Joachim
KURZBESCHREIBUNG deutscher Schauspieler
GEBURTSDATUM 27. Juli 1957
GEBURTSORT Kamenz, DDR



Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии