fiction.wikisort.org - Schauspieler

Search / Calendar

Joe Holt (* 22. Februar 1970 in Tachikawa, Präfektur Tokio, Japan)[1] ist ein US-amerikanischer[2] Schauspieler, Filmproduzent, Filmregisseur, Drehbuchautor und Synchronsprecher.


Leben


Holt wurde am 22. Februar 1970 im japanischen Tachikawa geboren.[1] Um die Jahrtausendwende folgten erste Nebenrollen in den Filmen The Curse, K-PAX – Alles ist möglich und Dem Himmel so fern. Außerdem wirkte er in der Rolle des Richard Hardwick von 2000 bis 2004 in der Fernsehserie Law & Order mit. 2003 stellte er in insgesamt 14 Episoden der Fernsehserie Jung und Leidenschaftlich – Wie das Leben so spielt die Rolle des Dr. Gordo dar. 2007 wirkte er im Fernsehfilm Lake Placid 2 in der Rolle des Jägers Ahmad mit. Er übernahm Episodenrollen in verschiedenen Fernsehserien. Größere Serienrollen folgten von 2012 bis 2014 in Scandal sowie 2020 in Delilah als Mace. Seit 2020 ist er außerdem in der Rolle des Leopold Bennett in der Fernsehserie The Walking Dead: World Beyond zu sehen.


Filmografie (Auswahl)



Schauspiel



Produktion



Synchronisationen (Auswahl)





Einzelnachweise


  1. IMDb: Biografie Joe Holt, abgerufen am 12. Januar 2022.
  2. Joe Holt auf TV Tropes, abgerufen am 12. Januar 2022.
Personendaten
NAME Holt, Joe
KURZBESCHREIBUNG US-amerikanischer Schauspieler, Filmproduzent, Filmregisseur, Drehbuchautor und Synchronsprecher
GEBURTSDATUM 22. Februar 1970
GEBURTSORT Tachikawa, Präfektur Tokio, Japan



Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии