fiction.wikisort.org - Schauspieler

Search / Calendar

Johannes Herrschmann (* 25. Februar 1959 in Landshut) ist ein deutscher Theater- und Filmschauspieler.

Johannes Herrschmann (2020)
Johannes Herrschmann (2020)

Leben


Herrschmann absolvierte von 1980 bis 1984 in Berlin eine Ausbildung an der Hochschule der Künste. 1983 war er Mitbegründer des Berliner Theater zum westlichen Stadthirschen, bei dem er neben seiner Tätigkeit als Schauspieler und Regisseur bis 2002 auch als Gesellschafter fungierte.

In der Serie München 7 von Franz Xaver Bogner im Programm des Bayerischen Rundfunks spielte der Schauspieler ab 2004 den Polizisten Karl Haun. In der niederbayerischen Komödie Grenzverkehr war Herrschmann neben Götz Otto, Hans Schuler und Saskia Vester 2005 im Kino zu sehen. 2008 verkörperte er den Komiker Karl Valentin in dem Fernsehfilm Liesl Karlstadt und Karl Valentin von Jo Baier.


Filmografie (Auswahl)




Commons: Johannes Herrschmann – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien
Personendaten
NAME Herrschmann, Johannes
KURZBESCHREIBUNG deutscher Theater- und Filmschauspieler
GEBURTSDATUM 25. Februar 1959
GEBURTSORT Landshut



Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии