fiction.wikisort.org - Schauspieler

Search / Calendar

Jonas Maximilian Ems (* 30. Dezember 1996 in Köln) ist ein deutscher Webvideoproduzent, Moderator, Schauspieler und Tierschützer sowie Mitgründer der moonvibe GmbH.[1]

Jonas Ems
Sprache Deutsch
Genre Comedy
Netzwerk Studio71
YouTube
Kanäle JONAS
JONAS THINKS
JONAS PRIVATE
JONAS STREAM
JONAS SHORTS
Gründung 15. September 2011 (JONAS)
26. Juli 2014 (JONAS THINKS)
22. Februar 2017 (JONAS PRIVATE)
29. Februar 2020 (JONAS STREAM)
2. März 2021 (JONAS SHORTS)
Abonnenten über 2.750.000 (JONAS)
über 46.000 (JONAS THINKS)
über 424.000 (JONAS PRIVATE)
über 62.000 (JONAS STREAM)
über 159.000 (JONAS SHORTS)
Aufrufe über 808.790.266 (JONAS)
über 700.000 (JONAS THINKS)
über 5.500.000 (JONAS PRIVATE)
über 9.600.000 (JONAS STREAM)
über 188.000.000 (JONAS SHORTS)
Videos über 961 (JONAS)
über 18 (JONAS THINKS)
über 20 (JONAS PRIVATE)
über 140 (JONAS STREAM)
über 560 (JONAS SHORTS)
(Stand 24. Januar 2021)

Leben


Jonas Ems wurde am 30. Dezember 1996 in Köln geboren, wo er seine Kindheit verbrachte. Er machte 2015 sein Abitur am Heinrich-Böll-Gymnasium in Troisdorf. Im Jahr 2016 zog er von Köln nach Berlin.

Ems ist Betreiber mehrerer YouTube-Kanäle und betreibt außerdem den Twitch-Kanal jonasems und einen TikTok-Account mit über 2,7 Millionen Followern (Stand: März 2022). Am 30. Dezember 2021 veröffentlichte er auf seinem Hauptkanal JONAS[2] ein Video mit dem Titel „Das Ende dieses Kanals“. Darin verkündet er das Ende seines YouTube-Kanals in der derzeitigen Form. Zugleich gibt er an, dass er ab dem Jahr 2022 auf seinem Kanal einmal wöchentlich ein Video zur Thematik Tier-/ Umweltschutz hochladen möchte.[3]

Ems spielte in dem Kinofilm und der darauf basierenden Webserie Oberucken mit. Seit 2019 erschienen auf Youtube dreizehn Staffeln der Webserie Krass Klassenfahrt, in der er in den ersten drei Staffeln Kenneth spielte, in Staffel 4, 5, 11, 12 und 13 Mc Larry und später als Cringe Timmy und TJ in Erscheinung trat. In Staffel 10, die im März 2021 begann, spielte er sich selbst. Er schrieb zusammen mit Jonas Wuttke das Drehbuch und führte auch zusammen mit ihm Regie. Des Weiteren veröffentlichte er das Parfüm M96D, seinen selbstgeschriebenen Roman Schattenseite und gründete mit Wuttke das Medienunternehmen Moonvibe. Ab 2020 veröffentlichten er und Wuttke ihre zweite Webserie Villa der Liebe, die mittlerweile 6 Staffeln umfasst. Im Jahr 2021 veröffentlichten sie mit Krass Klassenfahrt – der Film eine Kino-Adaption ihrer Webserie.


Filmografie



Buchveröffentlichungen



Einzelnachweise


  1. Jonas Ems im 1LIVE Fragenhagel | 1LIVE. Abgerufen am 10. Oktober 2022 (deutsch).
  2. JONAS – YouTube. Abgerufen am 4. Januar 2022.
  3. Das Ende dieses Kanals. Abgerufen am 30. Dezember 2021.
Personendaten
NAME Ems, Jonas
ALTERNATIVNAMEN Ems, Jonas Maximilian
KURZBESCHREIBUNG deutscher Webvideoproduzent, Moderator und Schauspieler
GEBURTSDATUM 30. Dezember 1996
GEBURTSORT Köln



Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии