Léa Cristina Araújo da Fonseca, bekannt als Lexa, (* 22. Februar 1995 in Rio de Janeiro) ist eine brasilianische Sängerin, Songwriterin, Schauspielerin und Tänzerin.
Lexa (2019).
Biografie
Léa Cristina Araújo da Fonseca, hauptsächlich bekannt als Lexa, wurde in der brasilianischen Stadt Rio de Janeiro am 22.Februar 1995 als Tochter der Musicalproduzentin Darlin Ferrattry geboren. Die Mutter, ein Fan der Künstlerin und Moderatorin Xuxa, gab ihr den Spitznamen Lexa mit einem zusätzlichen X im Vornamen, als sie drei Jahre alt war. Lexa wurde frühzeitig ermutigt und unterstützt von den in der Musikbranche tätigen Familienmitgliedern. So soll sie bereits im Alter von neun Jahren ihre ersten Lieder komponiert haben.[1]
2013 erschien ihre erste Veröffentlichung Mc Lexa[2], 2014 hatte sie im Alter von 19 Jahren ihren Durchbruch mit Posso Ser, das unter die Top 20 der Billboard Brasil landete und 2015 als Album unter gleichem Titel herauskam. Im Jahr 2015 folgte das erste Studioalbum Disponível.[3][4] Des Weiteren trat Lexa 2015 bei einigen brasilianischen Serien und Fernsehproduktionen auf.
Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.
2019-2025 WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии