fiction.wikisort.org - Schauspieler

Search / Calendar

Louis Held (* 17. Februar 1996[2] in Berlin) ist ein deutscher Schauspieler und Sänger.


Leben


Louis Held absolvierte sein Schauspielstudium von 2015 bis 2018 an der Schauspielschule Charlottenburg.[3] Er hatte sich bereits 2013 über ein E-Casting für eine Rolle in dem Spielfilm Bibi & Tina beworben und erhielt die Rolle des Alexander von Falkenstein.[4] Somit spielte er in dem Film und dessen drei Fortsetzungen eine der tragenden Figuren. 2014 war er in dem deutschen Fernsehfilm Kein Entkommen zu sehen, im Mai 2020 in dem Fernsehfilm Borowski und der Fluch der weißen Möwe aus der Reihe Tatort.

Nachdem er bereits auf dem dritten Soundtrack zur Filmreihe Bibi & Tina gesungen hatte, war er als Gastsänger 2016 beim Stück Egal auf dem Debütalbum Official von Lina zu hören.[5]

2018 startete er seine eigene musikalische Solokarriere mit der Digital-EP Helium.[6]


Filmografie



Film



Fernsehen



Web



Diskografie



EPs


Jahr Titel Anmerkungen
2018 Helium Erstveröffentlichung: 18. Mai 2018

Soundtracks


Jahr Titel
Musiklabel
Höchstplatzierung, Gesamtwochen, AuszeichnungChartplatzierungenChartplatzierungenTemplate:Charttabelle/Wartung/ohne Quellen
(Jahr, Titel, Musiklabel, Plat­zie­rungen, Wo­chen, Aus­zeich­nungen, Anmer­kungen)
Anmerkungen
 DE  AT  CH
2016 Bibi und Tina: Mädchen gegen Jungs
Kiddinx
DE1
×2
Doppelplatin

(68 Wo.)DE
AT2
(69 Wo.)AT
CH14
(23 Wo.)CH
Erstveröffentlichung: 15. Januar 2016
Various Artists; Verkäufe: + 400.000
2017 Bibi und Tina: Tohuwabohu total
Kiddinx
DE2
Gold

(29 Wo.)DE
AT2
(22 Wo.)AT
CH11
(11 Wo.)CH
Erstveröffentlichung: 24. Februar 2017
Various Artists; Verkäufe: + 100.000
Nummer-eins-Alben DE1DE ATAT CHCH
Top-10-Alben DE2DE AT2AT CHCH
Alben in den Charts DE2DE AT2AT CH2CH

Singles


Jahr Titel
Album
Anmerkungen
2018 Lass ma häng Erstveröffentlichung: 17. August 2018
Keine erste Liebe Erstveröffentlichung: 2. November 2018
2019 Mama Erstveröffentlichung: 5. April 2019

Gastbeiträge


Jahr Titel
Album
Anmerkungen
2016 Egal
Official
Erstveröffentlichung: 27. Mai 2016
LINA feat. Louis Held



Einzelnachweise


  1. Mädchen gegen Jungs in den deutschen Charts
  2. Agentur Velvet
  3. Louis Held bei castforward.de, abgerufen am 17. Juli 2022
  4. Interview mit Detlef Buck auf shz.de, abgerufen am 27. April 2014.
  5. Popshot: Kritik zu LINA – Official (mit u. a. Louis Held und Phil Laude). In: Popshot. (over-blog.de [abgerufen am 21. November 2018]).
  6. Louis Held | Musik – Übersicht beim Label Universal. Abgerufen am 21. November 2018 (deutsch).
Personendaten
NAME Held, Louis
KURZBESCHREIBUNG deutscher Schauspieler
GEBURTSDATUM 17. Februar 1996



Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии