fiction.wikisort.org - Schauspieler

Search / Calendar

Luana Knöll (* 24. Juli 1999)[1] ist eine deutsche Schauspielerin, Tänzerin und Sängerin, die durch ihre Rolle als Toni in der Serie Spotlight auf Nickelodeon bekannt wurde.

Luana Knöll (Tänzerin, Schauspielerin, Sängerin)
Luana Knöll (Tänzerin, Schauspielerin, Sängerin)

Leben


Nach ihrem Schulabschluss begann Knöll im Jahr 2018 eine Ausbildung zur Tänzerin und Tanzpädagogin.[2]


Schauspielkarriere


Den ersten Kontakt zum Schauspiel hatte Knöll im Alter von 12 Jahren, als sie bei den Kinofilmen Hanni und Nanni 2 und Hanni und Nanni 3 in einer Komparsen-Rolle zu sehen war. Nach diesen ersten Erfahrungen hielt sie aktiv nach Castings- und Bewerbungsmöglichkeiten Ausschau.

Im Jahr 2016 bewarb sich Knöll mit einem Video bei UFA Serial Drama für eine Rolle in der Serie Spotlight. Nachdem sie zum Casting eingeladen worden war, erhielt sie die Rolle als Toni. Ihre Rolle ist ein etwas schüchternes Mädchen, das es liebt zu singen und zu tanzen. Ausgehend von Spotlight und der Zusammenarbeit mit Nickelodeon war Knöll Teil von weiteren Nickelodeon-Produktionen, unter anderem bei Kazoom – Die Action-Spielshow (2017), Hey Nickelodeon (2017), Pixelpokal (2017), als Moderatorin bei den Kids Choice Awards (2017–2020), Toy Toy Toy – Die Unboxing Show (2018) und KCA Lieblingsmomente (2019).

Im Jahr 2020 nahm Knöll bei der Online-Serie Das Internat die Rolle der Mia ein.[2] Ab dem 19. April 2021 soll die 2. Staffel von Das Internat starten.[3]


Social Media


Am 12. Oktober 2018 eröffnete sie einen YouTube-Kanal mit mittlerweile rund 23.000 Abonnenten (Stand: Januar 2021). Auf diesem Kanal lädt sie Coverversionen von Liedern, Q&A’s und Unterhaltungsvideos hoch.

Durch ihre zahlreichen TV-Auftritte konnte Knöll eine große Anhängerschaft auf den Social-Media-Kanälen gewinnen. Sie ist hauptsächlich auf Instagram und TikTok aktiv und besitzt 157.000 Follower auf Instagram und rund 385.000 Follower auf TikTok. (Stand: Januar 2021)


Filmografie



TV-Serien und TV-Shows



Musikvideos



Internet-Auftritte





Einzelnachweise


  1. Luana Knöll. In: schauspielervideos.de. Abgerufen am 28. März 2021.
  2. Luana Knöll bei crew united, abgerufen am 16. März 2021.
  3. Ökozentrum statt Luxushotel: Social-Media-Stars ziehen um! Abgerufen am 16. März 2021.
Personendaten
NAME Knöll, Luana
KURZBESCHREIBUNG deutsche Schauspielerin
GEBURTSDATUM 24. Juli 1999



Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии