fiction.wikisort.org - Schauspieler

Search / Calendar

Martin Paas (* 3. Februar 1967 in Solingen) ist ein deutscher Puppenspieler, Real-Time-Animator, Autor und Synchronsprecher, der vorwiegend für das Fernsehen arbeitet.

Bei „Hurra Deutschland“ spielte er Kanzler Gerhard Schröder und gab Michael Schumacher seine Stimme. Er spielte in den Sendungen Käptn Blaubär, Beutolomäus Sack, Chili TV und der Sesamstraße bzw. Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei mit. Hier das Schaf Wolle und seit 2006 auch Ernie (beiden Figuren leiht er auch seine Stimme).

Für „Goleo VI“, das Maskottchen der Fußballweltmeisterschaft 2006, war Paas die Erstbesetzung. 2015 übernahm er diese noch einmal in der Fernseh-Satire Schorsch Aigner – Der Mann, der Franz Beckenbauer war. Seit 2016 erweckt er auch den Löwen Oli in "Olis wilde Welt" zum Leben. In der Neuauflage des DDR Kinderfernsehen-Klassikers Pittiplatsch durch den RBB spielt und spricht er die Figur Moppi. 2020 gewann er als "Kevin Puerro" an der Seite von Jessica Paszka und Henning Wehland die erste Staffel der SAT1 Show Pretty in Plüsch.

Er sprach 10 Jahre lang die gelbe „M&M’s“-Figur „Yellow“ in Werbespots, synchronisiert Fernsehfilme und Hörspiele, u. a. "Die drei ??? Folge 196 "Die Rache des Untoten" und Folge 202 "Das weiße Grab"

Martin Paas hat zudem zahlreiche Drehbücher für unterschiedliche Formate des Kinderfernsehens verfasst.



Personendaten
NAME Paas, Martin
KURZBESCHREIBUNG deutscher Puppenspieler
GEBURTSDATUM 3. Februar 1967
GEBURTSORT Solingen



Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии