fiction.wikisort.org - Schauspieler

Search / Calendar

Mitchell Hope (* 27. Juni 1994 in Melbourne) ist ein australischer Schauspieler. Er wurde bekannt als Prinz Ben aus Descendants – Die Nachkommen und den beiden Fortsetzungen.

Mitchell Hope
Mitchell Hope

Karriere


Nachdem Hope 2012 in zwei australischen Kurzfilmen gespielt hatte, wollte er das Schauspielern aufgeben und sein Studium wieder aufnehmen, als seine Agentin ihn zu einem weiteren Vorsprechen überredete, zu dem er nach Los Angeles reisen musste.[1] Darauf erhielt er 2013 für den Disney-Channel-Film Descendants – Die Nachkommen von Kenny Ortega, der 2015 erschien, die Rolle als Prinz (später König) Ben, dem Sohn von Belle und dem Biest.[2] Diesen sprach er von 2015 bis 2017 auch in der zugehörigen Animationsserie Descendants – Verhexte Welt und war in dieser Rolle in den Fortsetzungen Descendants 2 und Descendants 3 zu sehen. Auch ist er auf den Soundtracks aller drei Filme vertreten. Im ersten sang er Be Our Guest aus Die Schöne und das Biest; im zweiten war er an der Single Chillin’ like a Villain beteiligt, die die Billboard-Hot-100-Charts erreichte und mit Platin ausgezeichnet wurde.[3] Für die Lieder It’s Goin’ Down und Chillin’ Like A Villain erhielt er in den USA eine Platin-Schallplatte, für das Lied You and Me aus dem zweiten Film noch eine Goldene Schallplatte.[4]

2019 war er in seiner ersten Filmrolle außerhalb Descendants zu sehen auf Netflix in Tage wie diese. 2020 zog er zurück nach Melbourne, um wieder in die australische Filmindustrie einzusteigen, indem er in Sydney Love You Like That und in Neuseeland Lass Mich Nicht Gehen drehte.[5]


Filmografie





Einzelnachweise


  1. Australian actor Mitchell Hope makes his Disney Channel debut in Descendants. 28. Juli 2015. Abgerufen am 4. Oktober 2020.
  2. Andrew Sims: Disney Channel’s ‘Descendants’ casts Mitchell Hope as Belle and Beast’s son. In: Hypable. 13. Dezember 2013. Abgerufen am 4. Oktober 2020.
  3. Brian Cantor: “Descendants 2” Song “Chillin’ Like A Villain” Debuts On Billboard Hot 100. In: Headline Planet. 15. August 2017. Abgerufen am 4. Oktober 2020.
  4. Auszeichnungen für Musikverkäufe: US
  5. Sean Slatter: Mitchell Hope making the most of time at home after Eric C. Nash’s ‘Love You Like That’. In: if.com.au. 19. Oktober 2021. Abgerufen am 2. September 2022.
Personendaten
NAME Hope, Mitchell
KURZBESCHREIBUNG australischer Schauspieler
GEBURTSDATUM 27. Juni 1994
GEBURTSORT Melbourne, Australien



Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии