Raphael „Rafi“ Pichey Gavron (* 24. Juni 1989 in Hendon, London) ist ein britisch-US-amerikanischer Schauspieler.
Rafi Gavron, 2016
Privates
Rafi Gavron wurde als ältester von drei Söhnen einer jüdischen Familie geboren und wuchs in London auf. Seine Mutter ist die Schriftstellerin Martha Pichey, sein verstorbener Vater war der Verleger Simon Gavron. Gavrons Großvater ist der britische Millionär Robert Gavron, sein Ur-Großvater der Schriftsteller Tosco R. Fyvel. Seine Tante ist die Regisseurin Sarah Gavron.
Da seine Mutter gebürtige US-Amerikanerin ist, besitzt Gavron neben der britischen auch die US-amerikanische Staatsbürgerschaft.[1]
Karriere
2006 spielte Rafi Gavron seine erste Rolle als Miro im Film Breaking and Entering – Einbruch & Diebstahl und wurde dafür als „vielversprechendster Neueinsteiger“ für den British Independent Film Award nominiert. 2008 war er in der Cornelia-Funke-Verfilmung Tintenherz in der Rolle des Farid zu sehen.
Neben seinen Auftritten in Filmen hatte er auch Gastauftritte in Serien wie Rom und 24. Des Weiteren wurde er noch durch seine Rolle als Bug in der Serie Life Unexpected bekannt.
Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.
2019-2025 WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии