fiction.wikisort.org - Schauspieler

Search / Calendar

Silke Braas (* 21. Oktober 1978 in Recklinghausen) ist eine deutsche Musicaldarstellerin, Sängerin und Tänzerin.


Leben


Bereits als Kind entdeckte Silke Braas die Liebe zur Musik und wirkte bis ins Jugendalter in diversen musikalischen Produktionen und im elterlichen Tonstudio mit. Ab 1995 war sie als Geigen- und Klavierlehrerin tätig und unterrichtete Jazztanz in Ballettschulen. Später folgten Engagements als Geigerin bei der Metal-Band Rage und dem Rock Orchester Ruhrgebeat sowie Tätigkeiten als Gesangsdozentin.

Parallel absolvierte Braas ein Studium an der Folkwang Hochschule für Musik, Theater und Tanz mit den Schwerpunkten Violine, Gesang und Klavier. 2002 bildete sie sich an der Stella-Academy in Hamburg zur Musicaldarstellerin weiter.

Ab 1986 wirkte sie in Musicalkonzerten mit und engagierte sich im Jahr 2000 als Sängerin und Choreografin in der Musical-Gala MusicalHeartBeat. Dazwischen war sie als Tänzerin für Jazz und Modern Dance in der 2. Bundesliga aktiv. Im Jahre 2001 wurde sie erstmals in einer großen Musicalproduktion engagiert. Seitdem singt und spielt Braas in bedeutenden Großproduktionen der deutschsprachigen Musicalszene.

Seit 5. Mai 2012 ist Braas mit dem Sänger und Musicaldarsteller Lucius Wolter verheiratet.[1] Gemeinsam haben sie einen Sohn und eine Tochter.


Engagements



Aufnahmen



Galas





Einzelnachweise


  1. Waltroper Zeitung vom 6. Mai 2012
Personendaten
NAME Braas, Silke
KURZBESCHREIBUNG deutsche Musicaldarstellerin, Sängerin und Tänzerin
GEBURTSDATUM 21. Oktober 1978
GEBURTSORT Recklinghausen



Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2025
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии