fiction.wikisort.org - Schauspieler

Search / Calendar

Simon Alois Huber (* 24. November 1986 in Tirol) ist ein österreichischer Theater- und Filmschauspieler.

Simon Alois Huber (2017).
Simon Alois Huber (2017).

Leben und Wirken


Huber schloss sein Schauspielstudium 2010 in Wien ab. Zusätzlich absolvierte er die Masterclass bei Heribert Sasse.

In Folge war er in Deutschland, der Schweiz und Liechtenstein als Schauspieler tätig. Dort spielte er unter anderem an der Landesbühne Niedersachsen Nord, in der Rote Fabrik in Zürich, im Stadttheater Winterthur, im Theater Liechtenstein und im Theater Kosmos Bregenz.

2015 wirkte er im Kinofilm „Blockbuster – Das Leben ist ein Film“, Regie: Vlado Priborsky mit.

Seit 2016 ist er im WERK X in mehreren Produktionen zu sehen. Seit 2017 spielt er "Alma, A Show Biz ans Ende" von Jehoschua Sobol, unter der Regie von Paulus Manker. Im Sommer 2018 war er in "Der Verschwender" in den Raimundspielen Gutenstein unter der Leitung von Andrea Eckert zu sehen.

Huber wohnt heute in Wien und ist als freier Schauspieler tätig.


Theater



Filmografie





Einzelnachweise


  1. Die Verschwundenen ("Desaparecidos"). theater katerland / bravebühne, abgerufen am 5. Februar 2015.
  2. Virgins - oder das geheime Leben von Teenagern und Erwachsenen. theater katerland / bravebühne, abgerufen am 5. Februar 2015.
  3. Galapagos - Die Urknalltheorie. Wiener Wortstätten, abgerufen am 5. Februar 2015.
  4. Seymour. Theater Kosmos Bregenz, abgerufen am 5. Februar 2015.
Personendaten
NAME Huber, Simon Alois
KURZBESCHREIBUNG österreichischer Theater- und Filmschauspieler
GEBURTSDATUM 24. November 1986
GEBURTSORT Tirol



Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии