fiction.wikisort.org - Schauspieler

Search / Calendar

Stefan Martin Müller (* 1961 in Magdeburg) ist ein deutscher Kabarettist und Schauspieler.


Leben


Müller wuchs in Sachsen-Anhalt auf. Nach einem unvollendeten Abitur ließ er sich zum Baufacharbeiter ausbilden. Im Anschluss daran folgte ein Studium der darstellenden Künste an der Theaterhochschule Leipzig.

An den Magdeburger Bühnen sammelte Müller dann erste praktische Theatererfahrungen und wurde danach an das Thüringer Landestheater Eisenach engagiert. Auch am Landestheater Mecklenburg in Neustrelitz war er auf der Bühne zu erleben. Nach der deutschen Wiedervereinigung arbeitete er auch für das neugegründete ORB-Fernsehen in Potsdam-Babelsberg.

Einem breiten Fernsehpublikum wurde er durch die TV-Sendung Telewischen bekannt, einem Medienmagazin für Kinder, welches er von 1991 bis 1994 moderierte.

Stefan Martin Müller ist festes Ensemblemitglied und Gesellschafter im Berliner Kabarett-Theater Die Distel. Er lebt in Berlin.


Filmografie (Auswahl)




Personendaten
NAME Müller, Stefan Martin
KURZBESCHREIBUNG deutscher Kabarettist und Schauspieler
GEBURTSDATUM 1961
GEBURTSORT Magdeburg



Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии