fiction.wikisort.org - Schauspieler

Search / Calendar

Tilla Kratochwil (* 1974 in Zittau) ist eine deutsche Film- und Theaterschauspielerin.


Werdegang


Kratochwil wuchs in Berlin auf und studierte von 1995 bis 1999 an der Hochschule für Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ Berlin. Sie war an mehreren bekannten Bühnen zu sehen, seit 2002 als freischaffende Theaterschauspielerin und ist für Film, Funk und Fernsehen tätig.[1]


Wirken



Theaterrollen


Kratochwil stand 1997 auf der Bühne des Berliner Hebbel-Theaters bei Robert Wilsons Stück „Saints & Singing – an operetta“. Von 1999 bis 2002 war sie Ensemblemitglied des Theaterhauses Jena und spielte dort folgende Rollen:

Seit 2000 trat sie als freie Schauspielerin in folgenden Rollen auf:


Filmografie (Auswahl)


Kino

Fernsehen


Hörspiele





Einzelnachweise


  1. Tilla Kratochwil, Schauspiel Köln.
  2. Tilla Kratochwil, Agentur Neuffer
Personendaten
NAME Kratochwil, Tilla
KURZBESCHREIBUNG deutsche Film- und Theaterschauspielerin
GEBURTSDATUM 1974
GEBURTSORT Zittau, Deutsche Demokratische Republik



Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии