fiction.wikisort.org - Schauspieler

Search / Calendar

Werner Ehrlicher (* 4. März 1927 in Oer-Erkenschwick; † 7. Oktober 2016)[1] war ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher.


Leben


Ehrlicher war vor allem in den 1970er-, 1980er- und frühen 1990er-Jahren ein gefragter Darsteller. Unter anderem stand er in drei Episoden der Fernsehreihe Polizeiruf 110 vor der Kamera, spielte 1972 in dem Drama Januskopf an der Seite von Armin Mueller-Stahl und übernahm 1982 eine Nebenrolle in Dein unbekannter Bruder.

Als Synchronsprecher lieh er seine Stimme zum Beispiel Richard Harris in Gladiator und Die Bibel – Die Apokalypse sowie Jack Lemmon in Wer Sturm sät und Die Legende von Bagger Vance. Außerdem sprach er die Rolle des Martin Crane in der Serie Frasier.


Filmografie (Auswahl)



Theater (Auswahl)



Hörspiele



Synchronrollen (Auswahl)



Filme



Serien





Einzelnachweise


  1. Wir erinnern (Memento des Originals vom 7. April 2017 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.defa-stiftung.de in Newsletter der DEFA-Stiftung, April 2017
  2. Die Hunde bellen nicht mehr, Fernsehen der DDR
Personendaten
NAME Ehrlicher, Werner
KURZBESCHREIBUNG deutscher Filmschauspieler und Synchronsprecher
GEBURTSDATUM 4. März 1927
GEBURTSORT Oer-Erkenschwick
STERBEDATUM 7. Oktober 2016



Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии