fiction.wikisort.org / calendar / de / 1._april
Search

langs: 1 апреля [ru] / april 1 [en] / 1. april [de] / 1er avril [fr] / 1º aprile [it] / 1 de abril [es]

days: 29. märz / 30. märz / 31. märz / 1. april / 2. april / 3. april / 4. april


Schauspieler / Actor


#1 Orestes Caviglia

Orestes Caviglia (* 9. November 1893 in Buenos Aires ; † 1. April 1971 in San Miguel de Tucumán ) war ein argentinischer Schauspieler und Regisseur in der Ära des klassischen Kinos von Argentinien.

#2 O. W. Fischer

O. W. Fischer (* 1. April 1915 als Otto Wilhelm Fischer in Klosterneuburg , Niederösterreich , Österreich-Ungarn ; † 29. Jänner 2004 in Lugano , Schweiz ) war ein österreichischer Schauspieler , der von Anfang der 1950er- bis Mitte der 1960er-Jahre zu den größten Stars des deutschsprachigen Kinos zä

#3 Ulrich Bettac

Ulrich Ewald Berthold Bettac (* 2. Mai 1897 in Stettin ; † 20. April 1959 in Wien ) war ein deutsch-österreichischer Schauspieler und Theaterregisseur . Ulrich Bettac (vor 1928)

#4 Hal De Forrest

Hal De Forrest (auch: De Forest) (* 30. November 1861 in Porto , Portugal ; † 16. Februar 1938 in New York City , New York , USA ) war ein Theater- und Stummfilm - Schauspieler in den USA .

#5 Gerhard Maier (Moderator)

Gerhard Maier (* 16. Juni 1982 in Judenburg ) [1] ist ein österreichischer Moderator , Journalist und Schauspieler . Gerhard Maier (2018)

#6 Inge Wolffberg

Inge Wolffberg (auch Ingeborg Wolffberg [1] ) (* 6. September 1924 in Berlin-Charlottenburg ; † 4. März 2010 ebenda) war eine deutsche Schauspielerin , Synchronsprecherin und Kabarettistin . Inge Wolffberg mit Rolf Ulrich bei einem Gastspiel der Stachelschweine in Düsseldorf , 1956

#7 Fred Liewehr

Fred Liewehr (* 17. Juni 1909 in Neutitschein , Österreich-Ungarn ; † 19. Juli 1993 in Wien ) war ein österreichischer Theater- und Filmschauspieler , Kammerschauspieler , Operettensänger (Tenor) sowie Festspielintendant . Er gehörte ab 1933 dem Ensemble des Wiener Burgtheaters an.

#8 Paul Glawion

Paul Glawion (* 8. November 1922 in Berlin ; † 1. April 1993 ) war ein deutscher Schauspieler .

#9 Helene von Bolváry

Helene von Bolváry , geb. Ilona [von] Mattyasovszky , (* 1. April 1889 in Esztergom , Österreich-Ungarn ; † 13. April 1943 in Budakeszi , Ungarn ) war eine ungarische Schauspielerin . Helene von Bolváry (1910)

#10 Nobuhiko Okamoto

Nobuhiko Okamoto (岡本 信彦, Okamoto Nobuhiko , geboren am 24. Oktober 1986 ) ist ein japanischer Synchronsprecher und wird von Raccoon Dog repräsentiert Er gewann den Preis für den besten neuen Schauspieler bei den 3. Seiyu Awards und den Preis für den besten Nebendarsteller bei den 5. Seiyu Awards. No

#11 Ernst Reicher (Schauspieler)

Ernst Erwin Reicher (* 19. September 1885 in Berlin ; † 1. Mai 1936 in Prag ) war ein deutscher Schauspieler , Drehbuchautor , Filmregisseur und Filmproduzent . Ernst Reicher vor 1930 auf einer Fotografie von Alexander Binder

#12 Randy Orton

Randal Keith Orton (* 1. April 1980 in Knoxville , Tennessee ), besser bekannt unter seinem Ringnamen Randy Orton , ist ein US-amerikanischer Wrestler . Er steht derzeit als einer der Protagonisten bei WWE unter Vertrag und tritt regelmäßig in deren Wrestlingshow Raw auf. Orton ist ein vierzehnfache

#13 Ingrid Steeger

Ingrid Steeger (* 1. April 1947 als Ingrid Anita Stengert in Berlin ) ist eine deutsche Schauspielerin . Ingrid Steeger, 2013

#14 Milla Jovovich

Milica „Milla“ Jovovich [ ˈjɔvɔvit͡ʃ ] (* 17. Dezember 1975 in Kiew , Ukrainische SSR , Sowjetunion , ukrainisch Милиця Богданівна Йовович, serbisch Милица Јововић Milica Jovović ) ist ein US-amerikanisches Fotomodell , Schauspielerin , Musikerin und Modedesignerin serbisch - russischer Herkunft . [

#15 Josef Allram (Schauspieler)

Josef Allram , auch Joseph Allram ( 1778 in Straubing – 31. Mai 1835 in Prag ) war ein deutscher Theaterschauspieler und Dichter. Josef Allram, zeitgenössische Zeichnung

#16 Annette O’Toole

Annette O’Toole (* 1. April 1952 in Houston , Texas ) ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin . Annette O’Toole (2016)

#17 Robert Missler

Robert Missler (* 1. April 1958 in Ost-Berlin ) ist ein deutscher Synchronsprecher , Hörspielsprecher und Schauspieler . Robert Missler (2008)

#18 Elizabeth Gutiérrez

Elizabeth Gutiérrez Nevárez (* 1. April 1979 in Los Angeles , Kalifornien ) [1] ist ein US-amerikanisches Model und eine Schauspielerin . Elizabeth Gutiérrez (2008)

#19 Klaus Münster

Klaus Münster (* 3. September 1935 in Bad Köstritz ) ist ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher .

#20 Alena Baich

Alena Baich (* 21. November 1973 in Graz ) ist eine österreichische Schauspielerin , Musikerin und Vocal Coach . Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (beispielsweise Einzelnachweisen ) ausgestattet. Angaben ohne ausreichenden Beleg könnten demnächst entfernt w


Schauspieler / Actor: Search more / Искать ещё "1. april"


Regisseur / Director


#1 Edgar Wallace

Richard Horatio Edgar Wallace [ ˈwɔlɪs ] (* 1. April 1875 in Greenwich bei London ; † 10. Februar 1932 in Hollywood , Kalifornien ) war ein englischer Schriftsteller , Journalist , Dramatiker , Drehbuchautor und Filmregisseur . Er gehört zu den erfolgreichsten englischsprachigen Kriminalschriftstell

#2 Günther Rennert

Günther Rennert (* 1. April 1911 in Essen ; † 31. Juli 1978 in Salzburg ) war ein deutscher Opernregisseur und Intendant .

#3 Andreas Schnaas

Andreas Schnaas (* 1. April 1968 in Hamburg ) ist ein deutscher Regisseur von Low-Budget- und Independent -Filmen, und Schauspieler , der sich ausschließlich im deutschen Untergrund dem Horrorgenre widmet. Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (beispielsweise E

#4 Frank Miller

Frank Miller (* 27. Januar 1957 in Olney , Maryland ) ist ein US-amerikanischer Comicautor , Schriftsteller , Drehbuchautor und Regisseur . Er ist vor allem durch seine stilbildenden Comicgeschichten bekannt. Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Weitere Namensträger finden sich unter Frank Mill

#5 Christopher Roth (Regisseur)

Christopher Roth (* 26. Juni 1964 in München ) ist ein deutscher Filmregisseur , Künstler und Fernsehproduzent . In seinen Projekten behandelt er u.   a. Themen aus Gesellschaft , Kunst , Philosophie , Politik , Soziologie und Architektur .

#6 Otto Sacher

Otto Sacher (* 1. Dezember 1928 in Bystrè im Adlergebirge ; † 26. November 2008 in Freital ) war ein deutscher Regisseur für Animationsfilme . Otto Sacher (1996)

#7 Andy Warhol

Andy Warhol [ ˈændi ˈwɔːɹhɔl ] [1] (*   6. August 1928 in Pittsburgh , Pennsylvania [2] ; †   22. Februar 1987 in Manhattan , New York City [3] ; eigentlich Andrew Warhola ) war ein amerikanischer Künstler , Filmemacher und Verleger sowie Mitbegründer und bedeutendster Vertreter der amerikanischen P


Regisseur / Director: Search more / Искать ещё "1. april"


Film / Movie


#1 Das Kriminalmuseum: Die Frau im Nerz

Die Frau im Nerz ist der zweite Fernsehfilm der Krimireihe Das Kriminalmuseum . Die deutsche Erstausstrahlung erfolgte am 25. April 1963 um 21 Uhr im ZDF .

#2 Shazam! Fury of the Gods

Shazam! Fury of the Gods ist eine angekündigte US-amerikanische Comicverfilmung von Regisseur David F. Sandberg , die am 17. März 2023 in die US-amerikanischen Kinos kommen soll. Es handelt sich um eine Fortsetzung zum 2019 erschienenen Film Shazam! und um den insgesamt 12. Spielfilm innerhalb des D

#3 Land der Banditen

Land der Banditen (Originaltitel: Badman’s Territory ) ist ein US-amerikanischer Western von 1946. Unter der Regie von Tim Whelan spielen Randolph Scott und Shirley Ann Richards die Hauptrollen in dieser Geschichte um einen aufrichtigen Sheriff, der um 1890 dem Bandenunwesen an der Grenze zu Texas d

#4 Gagarine

Gagarine ist ein Filmdrama von Fanny Liatard und Jérémy Trouilh , das im September 2020 beim Zurich Film Festival seine Premiere feierte und am 24. März 2021 in die französischen Kinos kommen sollte. Der Film spielt in der titelgebenden Cité Gagarine .

#5 Trust (2010)

Trust (Verweistitel: Trust – Die Spur führt ins Netz ) ist ein US-amerikanischer Spielfilm aus dem Jahre 2010. Regie in diesem Drama führte David Schwimmer .

#6 127 Hours

127 Hours ist ein biographisches Filmdrama aus dem Jahr 2010. Regie führte Danny Boyle , der den Film auch produzierte und am Drehbuch mitarbeitete. Hauptdarsteller James Franco spielt den Bergsteiger Aron Ralston , der 2003 für mehr als fünf Tage in Robbers Roost von einem Stein eingeklemmt war. De

#7 Carl und Carla

Carl und Carla ist ein mittellanges deutsches Stummfilmlustspiel aus dem Jahre 1915 von Carl Wilhelm mit Lisa Weise in der doppelten Titelrolle.

#8 Kind, ich freu’ mich auf Dein Kommen

Kind, ich freu’ mich auf Dein Kommen ist ein deutscher Spielfilm aus dem Jahre 1933, zugleich die letzte deutsche Regiearbeit des in diesem Jahre von den Nationalsozialisten ausgegrenzten jüdischen Regisseurs Kurt Gerron . Die Hauptrollen spielen das Ehepaar Magda Schneider und Wolf Albach-Retty .

#9 Source Code (Film)

Source Code (übersetzt Quelltext ) ist ein US-amerikanischer Thriller vom Regisseur Duncan Jones aus dem Jahr 2011. Er wurde am 1. April 2011 in den Vereinigten Staaten von Summit Entertainment veröffentlicht und ist am 2. Juni 2011 in Deutschland angelaufen.

#10 Die göttliche Ordnung

Die göttliche Ordnung ist ein schweizerisches Filmdrama von Petra Volpe , die auch das Drehbuch zum Film schrieb. Ein Kinostart in der Schweiz war am 9. März 2017, in Deutschland und Österreich am 3.   August 2017.

#11 Apollo 10 ½: Eine Kindheit im Weltraumzeitalter

Apollo 10 ½: Eine Kindheit im Weltraumzeitalter (Originaltitel Apollo 10 ½: A Space Age Childhood ) ist ein animierter Science-Fiction-Film von Richard Linklater , der im März 2022 beim South by Southwest Film Festival seine Premiere feierte und am 1. April 2022 weltweit in das Programm des Streamin

#12 FernGully – Christa und Zaks Abenteuer im Regenwald

FernGully – Christa und Zaks Abenteuer im Regenwald (Originaltitel: FernGully: The Last Rainforest ) ist ein US-amerikanischer Animationsfilm aus dem Jahr 1992 .

#13 Kazaam – Der Geist aus der Flasche

Kazaam – Der Geist aus der Flasche (Originaltitel: Kazaam ) ist eine US-amerikanische Fantasy - Komödie aus dem Jahr 1996 . Sie handelt von einem Jungen, der in einem alten Radiorekorder einen 5000-jährigen Flaschengeist findet. Während der Junge versucht, sich mit Hilfe des Geistes mit seinem Vater

#14 Die toten Augen von London

Die toten Augen von London ist ein deutscher Kriminalfilm des Regisseurs Alfred Vohrer und der sechste Edgar-Wallace-Film der Nachkriegszeit . Die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Edgar Wallace (Originaltitel: The Dark Eyes of London ) wurde vom 16. Januar bis 21. Februar 1961 in Hamburg und

#15 You Won’t Be Alone

You Won’t Be Alone ist ein Filmdrama mit Horrorelementen von Goran Stolevski , das Ende Januar 2022 beim Sundance Film Festival seine Premiere feierte.

#16 Catweazle (2021)

Catweazle ist eine deutsche Filmkomödie aus dem Jahr 2021 nach den gleichnamigen Romanen und der Fernsehserie , des britischen Privatsendernetzwerks Independent Television sowie des britischen Schriftstellers und Drehbuchautors Richard Carpenter .


Film / Movie: Search more / Искать ещё "1. april"


Forscher / Researcher


#1 Lorenz Jäger

Lorenz Jäger (* 6. Juni 1951 in Bad Homburg vor der Höhe ) ist ein deutscher Soziologe , Germanist und Journalist . Bis 2011 rechnete er sich der Neuen Rechten zu. Dieser Artikel behandelt den Journalisten Lorenz Jäger. Zum Erzbischof siehe Lorenz Jaeger . Lorenz Jäger auf dem Blauen Sofa der Leipzi


Forscher / Researcher: Search more / Искать ещё "1. april"


Drehbuchautor / Screenwriter


#1 Marie Luise Droop

Marie Luise Droop , geborene Marie Martha Luise Fritsch (* 15. Januar 1890 in Stettin , Deutsches Reich ; † 22. August 1959 in Gengenbach ) war eine deutsche Autorin, Übersetzerin, Regisseurin und Produzentin, die auch mit den Pseudonymen Lu Fritsch und Ludwig Fritsch arbeitete.

#2 Benjamin von Stuckrad-Barre

Benjamin von Stuckrad-Barre (* 27. Januar 1975 in Bremen ) ist ein deutscher Schriftsteller , Journalist und Moderator . Seine literarischen Werke werden zumeist der Popliteratur zugerechnet. Stuckrad-Barre während einer Lesung in Braunschweig (2016)

#3 Edgar von Spiegel von und zu Peckelsheim

Freiherr Edgar von Spiegel von und zu Peckelsheim (* 9. Oktober 1885 in Padrojen, Landkreis Insterburg ; † 15. Mai 1965 in Bremen ) war ein deutscher U-Bootkommandant im Ersten Weltkrieg , Generalkonsul in New Orleans und Marseille im Zweiten Weltkrieg und Schriftsteller . Er verfasste mehrere, vorw

#4 Philip Yordan

Philip Yordan (* 1. April 1914 in Chicago , Illinois , USA ; † 24. März 2003 in La Jolla , Kalifornien , USA) war ein US-amerikanischer Drehbuchautor und Filmproduzent .

#5 Siegfried Lenz

Siegfried Lenz (* 17. März 1926 in Lyck , Ostpreußen ; † 7. Oktober 2014 in Hamburg ) war ein deutscher Schriftsteller und einer der bekanntesten deutschsprachigen Erzähler der Nachkriegs- und Gegenwartsliteratur. Als Lenz’ wichtigstes Werk gilt der in viele Sprachen übersetzte und verfilmte Roman D


Drehbuchautor / Screenwriter: Search more / Искать ещё "1. april"


Fernsehserie / Series


#1 The Masked Singer (Vereinigte Staaten)/Staffel 3

Die dritte Staffel der US-amerikanischen Musikshow The Masked Singer wurde vom 2. Februar bis zum 20. Mai 2020 auf Fox ausgestrahlt. Moderiert wurde die Staffel von Nick Cannon . Das Rateteam bestand wie in den vorangegangenen Staffeln neben mehreren Gastjuroren aus dem Sänger Robin Thicke , der Mod

#2 Praxis mit Meerblick – Mutter und Sohn

Mutter und Sohn ist ein deutscher Fernsehfilm von Jan Ruzicka aus dem Jahr 2022 . Es handelt sich um den dreizehnten Film der ARD-Reihe Praxis mit Meerblick mit Tanja Wedhorn als Ärztin Nora Kaminski in der Hauptrolle. Die deutsche Erstausstrahlung erfolgte am 1. April 2022 auf dem ARD-Sendeplatz „

#3 Stralsund: Vergeltung

Vergeltung ist ein deutscher Fernsehfilm von Lars-Gunnar Lotz aus dem Jahr 2016. Es handelt sich um den zehnten Filmbeitrag der ZDF-Kriminalfilmreihe Stralsund . In den Hauptrollen der Ermittler agieren Katharina Wackernagel , Wanja Mues , Alexander Held und Michael Rotschopf sowie in der Rolle eine

#4 San Junipero

San Junipero ist die vierte Folge der dritten Staffel und damit die elfte Episode der britischen Science-Fiction -Fernsehserie Black Mirror . Die Folge handelt von zwei jungen, gegensätzlichen Frauen namens Kelly und Yorkie, die sich im Jahr 1987 in der Küstenstadt San Junipero begegnen und miteinan

#5 Futurama/Staffel 3

Die dritte Produktionsstaffel von Futurama , einer US-amerikanischen Science-Fiction - Zeichentrickserie , besteht aus 22 Episoden, die erstmals ab dem 21. Januar 2001 beim US-amerikanischen Sender Fox zu sehen waren. Fox strahlte die Folgen aber nicht als zusammenhängende Staffel aus, sondern bilde

#6 Tatort: Die Anwältin

Die Anwältin ist ein Fernsehfilm aus der Kriminalreihe Tatort der ARD , des ORF und SRF . Der Film wurde vom MDR unter der Regie von Dieter Berner produziert und am 1. April 2007 erstmals ausgestrahlt. Es handelt sich um die Tatort-Folge 661. Für den Kriminalhauptkommissar Bruno Ehrlicher und seinen

#7 Let’s Dance/Staffel 15

Die 15.   Staffel der Live - Tanzshow Let’s Dance begann am 18.   Februar 2022 und wurde von Victoria Swarovski und Daniel Hartwich moderiert. Das Finale fand am 20. Mai 2022 statt.

#8 Der Zürich-Krimi: Borcherts Fall

Borcherts Fall ist ein Fernsehfilm von Matthias Steurer aus der Kriminalfilmreihe Der Zürich-Krimi aus dem Jahr 2016 . In der Pilotfolge kehrt der von Christian Kohlund gespielte Anwalt Thomas Borchert überraschend in seine Heimatstadt Zürich zurück. Tragende Rollen sind besetzt mit Katrin Bauerfein

#9 Germany’s Next Topmodel/Staffel 16

Die Staffel 16 der deutschen Castingshow Germany’s Next Topmodel wurde vom 4. Februar 2021 bis 27. Mai 2021 auf dem Privatsender ProSieben ausgestrahlt. [1]

#10 Tatort: Stuttgarter Blüten

Stuttgarter Blüten ist die 28. Folge der Fernsehreihe Tatort . Die Erstausstrahlung der vom Süddeutschen Rundfunk produzierten Folge erfolgte am 1. April 1973 im Ersten der ARD . Für Kriminalhauptkommissar Eugen Lutz ( Werner Schumacher ) ist es sein dritter Fall. Es geht um die Verbreitung von Fals

#11 Deutschland sucht den Superstar/Staffel 14

Die vierzehnte Staffel der deutschen Gesangs-Castingshow Deutschland sucht den Superstar wurde ab dem 4. Januar 2017 im Programm des Fernsehsenders RTL ausgestrahlt. In der Jury neu dabei war Shirin David , die Vanessa Mai ersetzte. Wie im Vorjahr galt das Motto „No Limits“, damit durften Musiker oh

#12 Liebe am Fjord – Das Meer der Frauen

Das Meer der Frauen ist ein deutscher Fernsehfilm von Jörg Grünler aus dem Jahr 2011 . Es handelt sich um die vierte Episode der ARD -Filmreihe Liebe am Fjord , wobei die einzelnen Filme verbindet, dass sie vor der Kulisse norwegischer Fjorde angesiedelt sind und romantische Melodramen zum Inhalt ha

#13 Ostfriesenkiller (Film)

Ostfriesenkiller ist ein Fernsehkrimi , der auf dem gleichnamigen Bestsellerroman des Schriftstellers Klaus-Peter Wolf basiert. Er ist die erste Verfilmung der ZDF-Reihe Ostfrieslandkrimis . Der Film wurde unter der Regie von Sven Bohse realisiert und am 1. April 2017 im ZDF ausgestrahlt.

#14 The Voice Kids/Staffel 10

Die zehnte Staffel der deutschen Gesangs-Castingshow The Voice Kids wird seit dem 4. März 2022 im Fernsehen ausgestrahlt. Nachdem die neunte Staffel samstags ausgestrahlt wurde, wird die zehnte Staffel, wie bereits die Staffeln 1 bis 4 , freitags ausgestrahlt. Moderiert wird diese Staffel erneut von

#15 Die Toten von Salzburg – Wolf im Schafspelz

Die Toten von Salzburg – Wolf im Schafspelz ist ein österreichischer Fernsehfilm der Kriminalfilmreihe Die Toten von Salzburg aus dem Jahr 2019 von Erhard Riedlsperger . Die Erstausstrahlung im ORF erfolgte am 20. November 2019. [1] Im ZDF wurde der Film erstmals am 1. April 2020 gezeigt. [2]

#16 Game of Thrones/Staffel 2

Die zweite Staffel der US-amerikanischen Fernsehserie Game of Thrones wurde 2012 erstmals im Fernsehen ausgestrahlt, beim US-Sender HBO. Der deutsche Sender Sky Atlantic HD übernahm 2012 die deutschsprachige Erstausstrahlung.

#17 The Walking Dead (Fernsehserie)/Staffel 9

Die Erstausstrahlung der neunten Staffel der US-amerikanischen Fernsehserie The Walking Dead wurde zwischen dem 7. Oktober 2018 und 31. März 2019 beim US-amerikanischen Kabelsender AMC gezeigt, die deutschsprachige Erstausstrahlung war zwischen dem 8. Oktober 2018 und 1. April 2019 auf FOX Channel z

#18 Ärzte: Vollnarkose

Vollnarkose ist ein deutscher Fernsehfilm von Bodo Fürneisen aus dem Jahr 1997 . Es handelt sich um die 29. Episode der ARD-Fernsehreihe Ärzte und bildet die letzte Folge der 5. Staffel.

#19 Let’s Dance/Staffel 9

Die neunte Staffel der Live - Tanzshow Let’s Dance lief zwischen dem 11. März und 3. Juni 2016.


Fernsehserie / Series: Search more / Искать ещё "1. april"




Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии