fiction.wikisort.org / calendar / de / 14._juni
Search

langs: 14 июня [ru] / june 14 [en] / 14. juni [de] / 14 juin [fr] / 14 giugno [it] / 14 de junio [es]

days: 11. juni / 12. juni / 13. juni / 14. juni / 15. juni / 16. juni / 17. juni


Schauspieler / Actor


#1 Jack Bannon (Schauspieler, 1940)

Jack Bannon , eigentlich John Bannon , (* 14. Juni 1940 in Los Angeles , Kalifornien ; † 25. Oktober 2017 in Coeur d’Alene , Idaho [1] ) war ein US-amerikanischer Schauspieler .

#2 Bernard Rousselet

Bernard Rousselet (* 6. August 1935 in Nancy ; † 14. Juni 2021 ) war ein französischer Schauspieler , der vor allem durch die Serien Thierry la Fronde und Allô Police bekannt wurde.

#3 Evelyn Hamann

Evelyn Hamann , bürgerlich Eveline Braun , geb. Hamann (* 6. August 1942 in Hamburg ; † 28. Oktober 2007 ebenda), war eine deutsche Schauspielerin und Synchronsprecherin . Evelyn Hamann (1981) Bekannt wurde sie insbesondere als Sketch-Partnerin des Komikers Loriot .

#4 Kevin McHale (Schauspieler)

Kevin Michael McHale (* 14. Juni 1988 in Plano , Texas ) ist ein US-amerikanischer Filmschauspieler und Popsänger . Er ist vor allem durch seine Rolle als „Artie Abrams“ in der US-amerikanischen Fernsehserie Glee bekannt. Kevin McHale auf der Comic-Con 2010 in San Diego

#5 Sushant Singh Rajput

Sushant Singh Rajput ( Gujarati सुशांत सिंह राजपूत ; * 21. Januar 1986 in Patna , Bihar ; † 14. Juni 2020 in Mumbai , Maharashtra ) war ein indischer Schauspieler und Tänzer . Sushant Singh Rajput, 2016

#6 Junichi Suwabe

Junichi Suwabe (諏訪部 順一, Suwabe Jun'ichi , geboren am 29. März 1972 ) ist ein japanischer Synchronsprecher und Sänger aus Tokio .

#7 Dayo Okeniyi

Dayo Okeniyi (* 14. Juni 1988 in Lagos als Oladayo A. Okeniyi ) [1] ist ein nigerianischer Schauspieler , der durch seine Rolle des Thresh in Die Tribute von Panem – The Hunger Games bekannt wurde.

#8 Ted Lewis (Jazzmusiker)

Ted Lewis (* 6. Juni 1890 in Circleville , Ohio als Theodore Leopold Friedman ; † 25. August 1971 in New York ) war ein US-amerikanischer Sänger, Klarinettist, Entertainer und Big Bandleader im Bereich des Swing und der Populären Musik . Ted Lewis 1920er oder Anfang der 1930er Jahre 78er von Ted Lew

#9 Pier Paolo Pasolini

Pier Paolo Pasolini (* 5. März 1922 in Bologna ; † 2. November 1975 in Ostia ) war ein italienischer Filmregisseur , Dichter und Publizist . Pier Paolo Pasolini, gezeichnet von Graziano Origa , 1976

#10 Agathe Rousselle

Agathe Rousselle (* 14. Juni 1988 ) [1] ist eine nichtbinäre französische Autorin , Journalistin , Fotografin , Modedesignerin und ein Model . Ihr Kinodebüt als Schauspielerin gab Rousselle 2021 in dem preisgekrönten Spielfilm Titane .

#11 Lucy Hale

Karen Lucille „Lucy“ Hale (* 14. Juni 1989 in Memphis , Tennessee ) ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin . Sie gewann die Reality-Show American Juniors . Bekannt wurde sie durch ihre Rollen als Beca Sommers in Bionic Woman , Rose Baker in Privileged , Sharrie im Horrorfilm Scream 4

#12 Kurt Böwe

Kurt Böwe (* 28. April 1929 in Reetz , Kreis Westprignitz ; † 14. Juni 2000 in Berlin ) war ein deutscher Schauspieler , der in der DDR in Film und Theater sehr erfolgreich war und auch dem gesamtdeutschen Publikum als Kommissar Groth in der Fernsehserie Polizeiruf 110 bekannt wurde. Kurt Böwe (1991

#13 Jürgen Frohriep

Jürgen Frohriep (* 28. April 1928 in Rostock ; † 13. Juli 1993 in Berlin ) war ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher. Er war der Bruder des Schriftstellers Ulrich Frohriep .

#14 Jocelyn DeBoer

Jocelyn DeBoer (* 14. Juni 1985 ) ist eine Schauspielerin , Komikerin , Regisseurin , Produzentin und Drehbuchautorin . In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen noch folgende wichtige Informationen: Biographie fehlt Hilf der Wikipedia, indem du sie recherchierst und einfügst .

#15 Marcel Mouloudji

Marcel Mouloudji (* 16. September 1922 in Paris ; † 14. Juni 1994 ebenda) war ein französischer Schauspieler und Chansonnier , der zumeist nur unter seinem Nachnamen Mouloudji auftrat. Mouloudji, 1973

#16 Louis Garrel

Louis Garrel (* 14. Juni 1983 in Paris ) ist ein französischer Schauspieler und Regisseur. Louis Garrel bei den Inter ­ natio ­ nalen Film ­ fest ­ spielen von Cannes 2017

#17 Helmut Fischer

Helmut Fischer (* 15. November 1926 in München ; † 14. Juni 1997 in Riedering / Chiemgau ) war ein deutscher Schauspieler , der vor allem durch seine Rollen als bayerischer Volksschauspieler bekannt wurde. Er verkörperte in seinen Rollen den charmanten Hallodri und Vorstadt - Casanova . Fischers Mar

#18 Leni Riefenstahl

Helene Bertha Amalie „Leni“ Riefenstahl (* 22. August 1902 in Berlin ; † 8. September 2003 in Pöcking ) war eine deutsche Filmregisseurin , -produzentin und -schauspielerin sowie Drehbuchautorin , Schnittmeisterin , Fotografin und Tänzerin . Sie gilt als eine der umstrittensten Persönlichkeiten der

#19 Marjorie Bennett

Marjorie Bennett (* 15. Januar 1896 in York , Western Australia ; † 14. Juni 1982 in Hollywood , Los Angeles , Vereinigte Staaten ) war eine australische Schauspielerin .

#20 Pascale Hutton

Pascale Hutton (* 14. Juni 1979 in Creston , British Columbia ) [1] ist eine kanadische Schauspielerin . Pascale Hutton (2012)


Schauspieler / Actor: Search more / Искать ещё "14. juni"


Regisseur / Director


#1 Benjamin Millepied

Benjamin Millepied (* 10. Juni 1977 in Bordeaux ) ist ein französischer Balletttänzer , Choreograf und Filmregisseur . Von Oktober 2014 bis Februar 2016 war er Direktor des Ballettensembles der Pariser Oper . [1] Benjamin Millepied (2015)

#2 Tonino Cervi

Tonino Cervi (eigentlich Antonio Cervi , * 14. Juni 1929 in Rom ; † 31. März 2002 in Siena ) war ein italienischer Regisseur , Produzent und Drehbuchautor .

#3 Nicolas Winding Refn

Nicolas Winding Refn [ neɡolas vendeŋ ˈʁɛfn̩ ] ( dänisch ) (* 29. September 1970 in Kopenhagen ) ist ein dänischer Filmregisseur und Drehbuchautor . Nicolas Winding Refn beim Festival des amerikanischen Films in Deauville (2011)

#4 Andy Warhol

Andy Warhol [ ˈændi ˈwɔːɹhɔl ] [1] (*   6. August 1928 in Pittsburgh , Pennsylvania [2] ; †   22. Februar 1987 in Manhattan , New York City [3] ; eigentlich Andrew Warhola ) war ein amerikanischer Künstler , Filmemacher und Verleger sowie Mitbegründer und bedeutendster Vertreter der amerikanischen P

#5 Julie Taymor

Julie Taymor (* 15. Dezember 1952 in Newton , Massachusetts ) ist eine US-amerikanische Regisseurin . [1] Julie Taymor


Regisseur / Director: Search more / Искать ещё "14. juni"


Film / Movie


#1 Fantômas (Vierteiler)

Fantômas ist eine Miniserie in vier Teilen aus dem Jahr 1980 , basierend auf den Romanen um den Verbrecher Fantômas von Pierre Souvestre und Marcel Allain . Sie wurde von Claude Chabrol und Juan Luis Buñuel inszeniert.

#2 Descendants 2 – Die Nachkommen

Descendants 2 – Die Nachkommen (Originaltitel: Descendants 2 ) ist ein US-amerikanischer Fernsehfilm von Kenny Ortega aus dem Jahr 2017 und die Fortsetzung des Films Descendants – Die Nachkommen aus dem Jahr 2015. Die Hauptrollen haben erneut Dove Cameron (Mal), Sofia Carson (Evie), Booboo Stewart (

#3 Gefahr: Diabolik!

Gefahr: Diabolik! ist ein 1967 gedrehter Actionfilm von Mario Bava, der am 24. Januar 1968 in Italien uraufgeführt wurde (deutscher Filmstart: 25. April 1968). Der Regisseur, der von der Filmkritik lange Zeit als Trashfilmer verachtet wurde, wird inzwischen als Wegbereiter der Pop Art im Kino gesehe

#4 Bernadette von Lourdes

Bernadette von Lourdes (Originaltitel Lourdes ) ist ein Religions - Drama des italienischen Regisseurs Lodovico Gasparini aus dem Jahr 2000. In der Hauptrolle verkörpert Angéle Osinsky die Müllerstochter Bernadette Soubirous . In tragenden Rollen sind Alessandro Gassmann , Florence Darel , Stefania

#5 Die Landärztin – Entscheidung des Herzens

Die Landärztin – Entscheidung des Herzens ist ein österreichischer Fernsehfilm unter der Regie von Sigi Rothemund aus dem Jahr 2013. Es ist die 9. Folge der Filmreihe Die Landärztin .

#6 Overboard (2018)

Overboard ist eine US-amerikanische Filmkomödie aus dem Jahr 2018 . Der Regisseur war Rob Greenberg , das Drehbuch schrieb er gemeinsam mit Bob Fisher und Leslie Dixon . Die Hauptrollen spielen Eugenio Derbez und Anna Faris . Es handelt sich um eine Neuverfilmung des Spielfilms Overboard – Ein Goldf

#7 Krieg der Welten (Film)

Krieg der Welten ist ein US-amerikanischer Science-Fiction-Film , lose basierend auf dem gleichnamigen Roman von H. G. Wells . Unter der Regie von Steven Spielberg agieren die Schauspieler Tom Cruise , Dakota Fanning und Tim Robbins . In Deutschland sahen den Film mehr als 2,7   Mio. Kinozuschauer.

#8 Kiss the Sky

Kiss the Sky ist ein US-amerikanisches Drama aus dem Jahr 1998. Regie führte Roger Young , das Drehbuch schrieb Eric Lerner . In den Hauptrollen sind William L. Petersen , Gary Cole und Sheryl Lee zu sehen.

#9 Ballon (Film)

Ballon ist ein deutscher Thriller von Michael Herbig , der am 27. September 2018 in die deutschen Kinos kam. Der Film behandelt die als Ballonflucht bekannt gewordene Überquerung der innerdeutschen Grenze der Familien Strelzyk und Wetzel aus der DDR nach Westdeutschland mit einem selbstgebauten Heiß

#10 Der Job seines Lebens

Der Job seines Lebens ist eine deutsche Verwechslungskomödie von Rainer Kaufmann aus dem Jahr 2003 . Im Jahr 2004 erschien die Fortsetzung Der Job seines Lebens 2 – Wieder im Amt .

#11 Der rote Reiter (1923)

Der rote Reiter ist ein deutsches Stummfilmmelodram aus dem Jahre 1923 mit Fern Andra .

#12 The Dead Don’t Die

The Dead Don’t Die (engl. für „Die Toten sterben nicht“) ist eine Horrorkomödie . Der Zombiefilm von Jim Jarmusch feierte am 14. Mai 2019 als Eröffnungsfilm der Internationalen Filmfestspiele von Cannes Premiere und kam am 14. Juni 2019 in die US-Kinos.

#13 Hot Fuzz – Zwei abgewichste Profis

Hot Fuzz – Zwei abgewichste Profis (Originaltitel: Hot Fuzz , engl. für „Heiße Bullen“) ist eine britisch - französische Action - Komödie aus dem Jahr 2007. Sie ist der zweite Teil der Blood-and-Ice-Cream-Trilogie . Wie bei den anderen beiden Filmen der Reihe führte Edgar Wright Regie, Simon Pegg üb


Film / Movie: Search more / Искать ещё "14. juni"


Forscher / Researcher


#1 Patrick Ness

Patrick Ness (* 17. Oktober 1971 in Alexandria , Virginia ) ist ein amerikanisch - britischer Journalist und Schriftsteller . Sein literarisches Werk umfasst sieben Romane und verschiedene Kurzgeschichten. Ness’ im deutschsprachigen Raum bekanntester Roman, A Monster Calls (2011, deutsch Sieben Minu


Forscher / Researcher: Search more / Искать ещё "14. juni"


Drehbuchautor / Screenwriter


#1 Renate Holland-Moritz

Renate Holland-Moritz , eigentlich Renate Spangenberg, geborene Holland-Moritz, geschiedene Kusche (* 29. März 1935 in Berlin ; † 14. Juni 2017 in Berlin [1] [2] ), war eine deutsche satirische Schriftstellerin , Journalistin und Filmkritikerin . Ihre Rezensionen als Kino-Eule im Satiremagazin Eulen

#2 Elfriede Jelinek

Elfriede Jelinek (* 20. Oktober 1946 in Mürzzuschlag ) ist eine österreichische Schriftstellerin , die in Wien und München lebt. Im Jahr 2004 erhielt sie den Literaturnobelpreis für „den musikalischen Fluss von Stimmen und Gegenstimmen in Romanen und Dramen, die mit einzigartiger sprachlicher Leiden


Drehbuchautor / Screenwriter: Search more / Искать ещё "14. juni"


Fernsehserie / Series


#1 Star Trek: Deep Space Nine/Staffel 5

Die fünfte Staffel der US-amerikanischen Fernsehserie Star Trek: Deep Space Nine wurde in den USA zwischen September 1996 und Juni 1997 erstmals ausgestrahlt, in Deutschland von Februar bis März 1998 auf Sat.1 . Die Episode „Immer die Last mit den Tribbles“ sendete Sat.1 bereits im Dezember 1997.

#2 Hinter Gittern/Staffel 4

Dieser Artikel enthält alle Episoden der vierten Staffel der deutschen Fernsehserie Hinter Gittern , sortiert nach der Erstausstrahlung . Sie wurden vom 3. Mai 1999 bis zum 8. November 1999 auf dem deutschen Sender RTL gesendet.

#3 Lotte Jäger und die Tote im Dorf

Lotte Jäger und die Tote im Dorf ist ein deutscher Fernsehfilm von Francis Meletzky aus dem Jahr 2018 , der im Auftrag des ZDF produziert wurde. Es handelt sich um einen weiteren Film mit der von Silke Bodenbender gespielten Sonderermittlerin Lotte Jäger, die in der Potsdamer Mordkommission für unge

#4 Hinter Gittern/Staffel 13

Dieser Artikel enthält alle Episoden der 13. Staffel der deutschen Fernsehserie Hinter Gittern , sortiert nach der Erstausstrahlung . Sie wurden vom 14. Juni 2004 bis zum 20. Dezember 2004 auf dem deutschen Sender RTL gesendet.

#5 Ein Sommer in Island

Ein Sommer in Island ist ein deutscher Fernsehfilm von Sven Bohse aus dem Jahr 2014 . Bei dem in der Rubrik „ Herzkino “ startenden ZDF-Sonntagsfilm handelt es sich um die dreizehnte Folge der Filmreihe Ein Sommer in … , die an wechselnden Schauplätzen der Welt spielt.

#6 Die Simpsons/Staffel 13

Die dreizehnte Staffel der US-amerikanischen Zeichentrickserie Die Simpsons wurde vom 6. November 2001 bis zum 22. Mai 2002 auf dem US-amerikanischen Sender Fox gesendet. [1] Die deutschsprachige Free-TV -Erstausstrahlung sendete der Sender ProSieben vom 8. Februar 2003 bis zum 5. Juli 2003. [2] Die

#7 Schloss Einstein/Staffel 17

Die siebzehnte Staffel der deutschen Seifenoper Schloss Einstein für Kinder und Jugendliche umfasst 26 Episoden (Folgen 793–818). Im Rahmen des Jubiläums zur 800. Folge wurde eine Woche vor deren Ausstrahlung die Spezialfolge „Direktor Berger und das Chefmonster“ gezeigt, die als Bestandteil der 26

#8 Game of Thrones/Staffel 5

Die fünfte Staffel der US-amerikanischen Fernsehserie Game of Thrones wurde 2015 erstmals im Fernsehen ausgestrahlt, beim US-Sender HBO . Der deutsche Sender Sky Atlantic HD übernahm ebenfalls 2015 die deutschsprachige Erstausstrahlung.

#9 Die Toten von Salzburg – Wolf im Schafspelz

Die Toten von Salzburg – Wolf im Schafspelz ist ein österreichischer Fernsehfilm der Kriminalfilmreihe Die Toten von Salzburg aus dem Jahr 2019 von Erhard Riedlsperger . Die Erstausstrahlung im ORF erfolgte am 20. November 2019. [1] Im ZDF wurde der Film erstmals am 1. April 2020 gezeigt. [2]

#10 Game of Thrones/Staffel 2

Die zweite Staffel der US-amerikanischen Fernsehserie Game of Thrones wurde 2012 erstmals im Fernsehen ausgestrahlt, beim US-Sender HBO. Der deutsche Sender Sky Atlantic HD übernahm 2012 die deutschsprachige Erstausstrahlung.

#11 Picket Fences – Tatort Gartenzaun/Staffel 2

Die zweite Staffel der US-amerikanischen Fernsehserie Picket Fences – Tatort Gartenzaun besteht aus 22 Episoden. Sie wurde in den USA 1993/94 erstmals ausgestrahlt, in Deutschland 1995. Für diese Staffel wurde die Serie 1994 mit dem Primetime Emmy Award in der Kategorie Beste Dramaserie ausgezeichne

#12 Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert/Staffel 6

Die sechste Staffel der US-amerikanischen Science-Fiction - Fernsehserie Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert umfasst 26 Episoden und wurde in den USA zwischen September 1992 und Juni 1993 erstausgestrahlt. In Deutschland zeigte Sat.1 die Episoden im Frühjahr 1994. Alle Episoden wurden au

#13 Stralsund: Blutige Fährte

Blutige Fährte ist ein deutscher Fernsehfilm von Martin Eigler aus dem Jahr 2012. Es handelt sich um den dritten Filmbeitrag der ZDF -Kriminalfilmreihe Stralsund . In den Hauptrollen der Ermittler agieren Katharina Wackernagel , Wotan Wilke Möhring , Alexander Held und Michael Rotschopf . Die Haupt-

#14 Stralsund: Tödliches Versprechen

Tödliches Versprechen ist ein deutscher Fernsehfilm von Martin Eigler aus dem Jahr 2013. Es handelt sich um den vierten Filmbeitrag der ZDF-Kriminalfilmreihe Stralsund . In den Hauptrollen der Ermittler agieren Katharina Wackernagel , Wotan Wilke Möhring , Alexander Held und Michael Rotschopf . Die

#15 Let’s Dance/Staffel 12

Die zwölfte Staffel der Live - Tanzshow Let’s Dance begann am 15.   März 2019 mit der inzwischen als Startschuss etablierten Kennenlernshow und mündete am 14. Juni ins abschließende Finale.

#16 Malcolm mittendrin/Staffel 3

Diese Liste enthält alle Episoden der dritten Staffel der US-amerikanischen Comedyserie Malcolm mittendrin , sortiert nach der US-amerikanischen Erstausstrahlung . Die Folgen wurden vom 11. November 2001 bis zum 12. Mai 2002 auf dem US-amerikanischen Sender Fox erstausgestrahlt und dabei durchschnit


Fernsehserie / Series: Search more / Искать ещё "14. juni"




Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии