fiction.wikisort.org / calendar / de / 16._juli
Search

langs: 16 июля [ru] / july 16 [en] / 16. juli [de] / 16 juillet [fr] / 16 luglio [it] / 16 de julio [es]

days: 13. juli / 14. juli / 15. juli / 16. juli / 17. juli / 18. juli / 19. juli


Schauspieler / Actor


#1 Evelyn Hamann

Evelyn Hamann , bürgerlich Eveline Braun , geb. Hamann (* 6. August 1942 in Hamburg ; † 28. Oktober 2007 ebenda), war eine deutsche Schauspielerin und Synchronsprecherin . Evelyn Hamann (1981) Bekannt wurde sie insbesondere als Sketch-Partnerin des Komikers Loriot .

#2 Julia-Maria Köhler

Julia-Maria Köhler (* 16. Juli 1978 in Finsterwalde ) ist eine deutsche Schauspielerin .

#3 Peter Capaldi

Peter Capaldi (* 14. April 1958 in Glasgow , Schottland ) ist ein britischer Schauspieler sowie Film- und Fernsehregisseur . 1995 wurde er für und mit seinem Film Franz Kafka’s It’s a Wonderful Life mit dem Oscar in der Kategorie „Bester Kurzfilm“ ausgezeichnet. Peter Capaldi auf der Comic-Con in Sa

#4 Brad Harris

Bradford Harris (* 16. Juli 1933 in St. Anthony , Idaho ; † 7. November 2017 in Santa Monica , Kalifornien ) war ein amerikanischer Bodybuilder und Schauspieler . Brad Harris (2004)

#5 Cameron Boyce

Cameron Boyce (* 28. Mai 1999 in Los Angeles , Kalifornien ; † 6. Juli 2019 ebenda) war ein US-amerikanischer Schauspieler und Kinderdarsteller . Cameron Boyce (2017)

#6 Alexandra Shipp

Alexandra Shipp (* 16. Juli 1991 in Phoenix , Arizona ) ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin . Alexandra Shipp Alexandra Shipp neben Ben Hardy bei der Comic-Con (2015)

#7 Misono

misono (bürgerlich: Misono Kōda, jap. 神田 美苑 , Kōda Misono ; * 13. Oktober 1984 in Fushimi-ku , Kyōto ) ist eine japanische Sängerin , Schauspielerin und Tarento .

#8 Will Ferrell

John William „Will“ Ferrell (* 16. Juli 1967 in Irvine , Kalifornien ) ist ein US-amerikanischer Filmschauspieler und Film- und Fernsehproduzent. Will Ferrell beim Festival des amerikanischen Films in Deauville im September 2014

#9 Edith Schneider

Edith Schneider-Mosbacher (* 16. Juli 1919 in Bochum ; † 11. August 2012 in München ) [1] war eine deutsche Schauspielerin und Synchronsprecherin . Sie wurde vor allem als deutsche Stimme von Doris Day bekannt.

#10 Brad Pitt

William Bradley „Brad“ Pitt (* 18. Dezember 1963 in Shawnee , Oklahoma ) ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Filmproduzent sowie zweifacher Oscarpreisträger . Er ist zudem Mitbegründer und alleiniger Eigentümer der Filmproduktionsfirma Plan B Entertainment . Dieser Artikel behandelt den Schau

#11 Junichi Suwabe

Junichi Suwabe (諏訪部 順一, Suwabe Jun'ichi , geboren am 29. März 1972 ) ist ein japanischer Synchronsprecher und Sänger aus Tokio .

#12 Yağız Kılınç

Yağız Kılınç (* 16. Juli 2007 in Istanbul ) ist ein türkischer Kinderdarsteller . Bekannt wurde er durch die Serie Tozkoparan İskender .

#13 Peter Finkbeiner

Peter Michael Finkbeiner (* 16. Juli 1942 [1] ) ist ein deutscher Schauspieler , Autor , Journalist und Herausgeber .

#14 Nina Petri

Nina Petri (* 16. Juli 1963 in Hamburg ) ist eine deutsche Schauspielerin sowie Hörspiel- und Hörbuchsprecherin . Nina Petri auf der Berlinale 2008 Autogramm

#15 Ann Turkel

Ann Kathryn Turkel (* 16. Juli 1946 in New York City , New York ) ist eine US-amerikanische Schauspielerin und ehemaliges Fotomodell .

#16 Tobias Schmidt (Synchronsprecher)

Tobias R. Schmidt (auch Tobias Schmitz ; * 16. Juli 1983 in Hamburg ) ist ein deutscher Synchron- und Hörspielsprecher .

#17 Amiah Miller

Amiah Miller (* 16. Juli [1] 2004 in Virginia [2] ) ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Model . International bekannt wurde sie vor allem durch ihre Mitwirkung in den Spielfilmen Lights Out und Planet der Affen: Survival .

#18 Elisabeth Ebeling (Schauspielerin)

Elisabeth Ebeling (* 15. Oktober 1946 in Isernhagen ; † 16. Juli 2020 in Aachen ) [1] [2] war eine deutsche Schauspielerin .

#19 Peter Alexander

Peter Alexander , eigentlich Peter Alexander Ferdinand Maximilian Neumayer (* 30. Juni 1926 in Wien ; † 12. Februar 2011 ebenda), war ein österreichischer Sänger , Schauspieler , Pianist , Parodist und Entertainer . Von Mitte der 1950er bis Mitte der 1990er Jahre gehörte er zu den populärsten Unterh

#20 Maks Brin

Maks Brin (auch Max Bryn ; * 16. Juli 1884 in Łódź [1] ; † vermutlich um 1942 ) war ein polnischer Schauspieler des Jiddischen Theaters und Films .


Schauspieler / Actor: Search more / Искать ещё "16. juli"


Regisseur / Director


#1 Vincent Sherman

Vincent Sherman (* 16. Juli 1906 in Vienna , Georgia ; † 18. Juni 2006 in Woodland Hills , Kalifornien ) war ein US-amerikanischer Filmregisseur .

#2 Sebastian Grübel

Sebastian Grübel (* 1528 , anderes Datum 1529 oder 1520 in St. Gallen ; † 17. Oktober 1595 , anderes Datum 18. Oktober 1595 in Schaffhausen ) war ein Schweizer Lehrer und Theaterregisseur.


Regisseur / Director: Search more / Искать ещё "16. juli"


Film / Movie


#1 Erinnere dich, wenn du kannst!

Erinnere dich, wenn du kannst! ist ein deutscher Fernsehfilm von Sigi Rothemund aus dem Jahr 2005 .

#2 Affären à la carte

Affären à la carte (Originaltitel: Le Code a changé) ist eine Gesellschaftskomödie von Danièle Thompson aus dem Jahr 2009. Der Film war während des European Film Market auf der Berlinale am 7. Februar 2009 [2] erstmals auf der Leinwand zu sehen. Kinostart in Deutschland war am 16. Juli 2009.

#3 Flieger (Film)

Flieger ( Englischer Originaltitel: Flight ) ist ein US-amerikanischer Abenteuer- und Kriegsfilm aus dem Jahr 1929, der während der US-Militärintervention in Nicaragua 1926–1933 spielt. Die Produktion entstand in enger Kooperation mit dem United States Marine Corps , 1930 wurde er in Deutschland auf

#4 Sarahs Schlüssel

Sarahs Schlüssel ist ein französisch-britisches Kriegsdrama mit Kristin Scott Thomas und Mélusine Mayance in den Hauptrollen, Regie führte Gilles Paquet-Brenner . Das Drehbuch beruht auf dem gleichnamigen Roman (2006) der Schriftstellerin und Journalistin Tatiana de Rosnay .

#5 Sag du es mir

Sag du es mir ist ein deutsches Filmdrama aus dem Jahr 2019 . Es wurde am 27. August 2019 auf dem Festival des deutschen Films in Ludwighafen uraufgeführt. Die Fernseherstausstrahlung erfolgte im Spätprogramm des Ersten am 5. Juni 2022. [1] Christina Große spielt Moni, eine der beiden Schwestern (Fo

#6 I Love You Phillip Morris

I Love You Phillip Morris (engl. für „Ich liebe dich, Phillip Morris“) ist eine Filmkomödie aus dem Jahr 2009 mit Jim Carrey und Ewan McGregor in den Hauptrollen, die auf der wahren Geschichte von Steven Jay Russell basiert.

#7 Unhinged – Außer Kontrolle

Unhinged – Außer Kontrolle (Originaltitel: Unhinged ) ist ein US-amerikanischer Action - Thriller des Regisseurs Derrick Borte aus dem Jahr 2020 mit Russell Crowe in der Hauptrolle. Der Film wurde am 16. Juli 2020 in deutschsprachigen Kinos uraufgeführt und kam am 21. August 2020 in die US-Kinos.

#8 Firestarter (2022)

Firestarter ist ein US-amerikanischer Science-Fiction - Thriller von Keith Thomas aus dem Jahr 2022 . Der Film lief am 13. Mai 2022 in den US-Kinos an und wurde am gleichen Tag in das Programm des Streaminganbieters Peacock aufgenommen. In Deutschland startete er bereits einen Tag zuvor. Es handelt

#9 Zwei Mal Jungfrau

Zwei Mal Jungfrau ( jap. ゆけゆけ二度目の処女 , Yuke Yuke Nidome no Shojo , dt. „Geh! Geh! Zweites Mal Jungfrau“) ist ein japanisches Gesellschaftsdrama von Regisseur Kōji Wakamatsu aus dem Jahr 1969 . Der außerhalb des starren japanischen Studiosystems produzierte Pink Eiga handelt von zwei Jugendlichen, Opf


Film / Movie: Search more / Искать ещё "16. juli"


Forscher / Researcher


#1 Edgar Allan Poe

Edgar Allan Poe (* 19. Januar 1809 in Boston , Massachusetts ; † 7. Oktober 1849 in Baltimore , Maryland ) war ein US-amerikanischer Schriftsteller . Er prägte entscheidend die Gattung der Kurzgeschichte sowie die Genres der Kriminal- , der Horror- und der Schauerliteratur . Einzelne Erzählungen hab


Forscher / Researcher: Search more / Искать ещё "16. juli"


Drehbuchautor / Screenwriter


#1 Andreas Gaw

Andreas Gaw (* 16. Juli 1963 in Osterode/Harz ) ist ein deutscher Schriftsteller und Autor für Film, Fernsehen und Theater.

#2 Heinrich Böll

Heinrich Theodor Böll (*   21. Dezember 1917 in Köln ; † 16. Juli 1985 in Kreuzau - Langenbroich ) gilt als einer der bedeutendsten deutschen Schriftsteller der Nachkriegszeit . Dieser Artikel behandelt den Schriftsteller. Für den Kirchenmusiker siehe Heinrich Boell . Heinrich Böll (1981) Als heraus


Drehbuchautor / Screenwriter: Search more / Искать ещё "16. juli"


Fernsehserie / Series


#1 Helen Dorn: Das dritte Mädchen

Das dritte Mädchen ist der erste Film der Kriminalfilmreihe Helen Dorn des ZDF . In der Hauptrolle spielt Anna Loos die beim LKA Düsseldorf ermittelnde Kommissarin Helen Dorn. [1]

#2 Geordie Shore/Staffel 6

Für die sechste Staffel von Geordie Shore begibt sich der Cast nach Sydney . Ihre Erstausstrahlung erfolgte am 9. Juli 2013. Jay, welcher die Serie in Staffel 3 verließ, kehrt für zwei Folgen zurück. Im Fokus der Staffel stehen Gaz und Scott, die sich wegen ihrer Flirts von der Gruppe abgrenzen, wor

#3 Ein Sommer in Amsterdam

Ein Sommer in Amsterdam ist ein deutscher Fernsehfilm von Karola Meeder aus dem Jahr 2014 . Neben Ulrike Folkerts in der Hauptrolle agieren Filip Peeters , Benedikt Blaskovic , Renée Soutendijk sowie Lucie Heinze in tragenden Rollen. Bei dem in der Rubrik „ Herzkino “ startenden ZDF -Sonntagsfilm ha

#4 Grey’s Anatomy/Staffel 8

Die achte Staffel der US-amerikanischen Krankenhaus -Serie Grey’s Anatomy wurde vom 22. September 2011 bis zum 17. Mai 2012 auf dem US-amerikanischen Sender ABC gesendet. Die deutschsprachige Erstausstrahlung erfolgte vom 26. März bis zum 12. November 2012 beim Sender SF zwei . Die deutsche Erstauss

#5 Mom (Fernsehserie)/Staffel 7

Die siebte Staffel der US-amerikanischen Sitcom Mom feierte ihre Premiere am 26. September 2019 auf dem Sender CBS . [1] Die deutschsprachige Erstausstrahlung wurde vom 4. Juni bis zum 6. August 2020 auf dem Schweizer Privat-TV-Sender TV25 gesendet.

#6 Picket Fences – Tatort Gartenzaun/Staffel 4

Die vierte Staffel der US-amerikanischen Fernsehserie Picket Fences – Tatort Gartenzaun besteht aus 22 Episoden. Sie wurde in den USA 1995/96 erstmals ausgestrahlt, in Deutschland 1997.

#7 How I Met Your Mother/Staffel 9

Die neunte Staffel der US-amerikanischen Sitcom How I Met Your Mother hatte ihre Erstausstrahlung vom 23. September 2013 bis zum 31. März 2014 auf dem Sender CBS . [1] Die deutschsprachige Erstausstrahlung sendete der Free-TV -Sender ProSieben vom 26. März bis zum 27. August 2014.

#8 Two and a Half Men/Staffel 1

Die erste Staffel der US-amerikanischen Sitcom Two and a Half Men feierte ihre Premiere am 22. September 2003 auf dem Sender CBS . Die deutschsprachige Erstausstrahlung sendeten der deutsche Free-TV -Sender ProSieben und ORF eins praktisch zeitgleich vom 12. März bis zum 20. August 2005. [1] Im deut

#9 Emma nach Mitternacht – Frau Hölle

Frau Hölle ist ein deutscher Fernsehfilm von Torsten C. Fischer aus dem Jahr 2016 . Es handelt sich um die zweite Episode der Fernsehreihe Emma nach Mitternacht mit Katja Riemann als die beim Radio nach Mitternacht arbeitende Psychologin Emma Mayer in der Hauptrolle. Der Titel Frau Hölle ist eine Ve

#10 Hinter Gittern/Staffel 7

Dieser Artikel enthält alle Episoden der siebten Staffel der deutschen Fernsehserie Hinter Gittern , sortiert nach der Erstausstrahlung . Sie wurden vom 19. Februar 2001 bis zum 10. September 2001 auf dem deutschen Sender RTL gesendet.

#11 New Girl/Staffel 3

Die dritte Staffel der US-amerikanischen Sitcom New Girl feierte ihre Premiere am 17. September 2013 auf dem Sender FOX . [1] Die deutschsprachige Erstausstrahlung sendete der deutsche Free-TV -Sender ProSieben vom 26. März bis zum 6. August 2014. [2]

#12 Game of Thrones/Staffel 7

Die siebte Staffel von Game of Thrones erstreckt sich über sieben Episoden und wurde ab dem 16. Juli 2017 auf dem Sender Home Box Office (HBO) erstausgestrahlt. Die deutschsprachigen Episoden wurden auf Sky Atlantic ausgestrahlt. Die Staffel basiert auf den von George R. R. Martin angekündigten, abe

#13 The Voice Senior/Staffel 1

Die erste Staffel der Castingshow The Voice Senior wurde vom 23. Dezember 2018 bis 4. Januar 2019 ausgestrahlt. [1] [2] Die Moderation übernahmen Thore Schölermann und Lena Gercke , die bereits gemeinsam seit 2015 The Voice of Germany moderieren. Zur Jury gehörten der Sänger Mark Forster , das Duo A

#14 Schloss Einstein/Staffel 1

Schloss Einstein/Staffel 1 enthält alle Episoden der deutschen Seifenoper für Kinder und Jugendliche , Schloss Einstein aus der 1. Staffel. Die 1. Staffel umfasst 76 Episoden und ist damit die bisher längste Staffel von Schloss Einstein.

#15 Desperate Housewives/Staffel 3

Dieser Artikel enthält alle Episoden der dritten Staffel der US-amerikanischen Dramedy -Serie Desperate Housewives , sortiert nach der US-amerikanischen Erstausstrahlung . Sie wurden vom 24. September 2006 bis zum 20. Mai 2007 auf dem US-amerikanischen Sender ABC gesendet. Die deutschsprachige Ersta


Fernsehserie / Series: Search more / Искать ещё "16. juli"




Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии