fiction.wikisort.org - Regisseur

Search / Calendar

Juerg Hostettler (* 1973 von Küsnacht ZH) ist ein Schweizer Unternehmenskommunikator und ehemaliger Regisseur, Drehbuchautor und Filmproduzent.


Leben


Über die Produktion von Unternehmensfilmen rückte Unternehmenskommunikation immer mehr ins Zentrum des Schaffens von Juerg Hostettler. So betreibt er das Filmemachen heute nur noch als Hobby und wird gelegentlich als Berater beigezogen – wie beim Swiss Hotel Film Award der Hotelleriesuisse, welcher PR-Auszeichnungen erhielt[1][2]. Juerg Hostettler war Kommunikationschef der Swisscoy, der Schweizer Truppen im Kosovo, leitete die Unternehmenskommunikation von Glas Trösch und ist heute Leiter Kommunikation an der ZHAW School of Management and Law.[3] Seit dem 3. April 2020 ist Juerg Hostettler Präsident der FDP.Die Liberalen in Lindau ZH.[4]


Filmografie


Der Film Independence Day (2009) ist ein Dokumentarfilm über die Entstehung des unabhängigen Kosovo. Er wird vor allem im deutschsprachigen Raum gezeigt.

Juerg Hostettler gewann mit dem TV-Spot "FMX" 2004 in Deutschland einen Spotlight Award. Der TV-Spot verbreitete sich über die Plattform Youtube.

Zu seinen Werken zählen Image- und Werbefilme, Musikvideos und Beiträge für das Schweizer Fernsehen und die Schweizer Armee.




Einzelnachweise


  1. Archivierte Kopie (Memento des Originals vom 16. Juni 2012 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.hotelleriesuisse.ch
  2. Archivlink (Memento des Originals vom 27. September 2010 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.persoenlich.com
  3. A. perret sagt: Juerg Hostettler neuer Leiter Kommunikation. In: UPDATE: Ein Blog der ZHAW School of Management and Law. 26. Mai 2017, abgerufen am 27. August 2022 (deutsch).
  4. 51. Generalversammlung der FDP Lindau. (Nicht mehr online verfügbar.) Archiviert vom Original am 10. August 2020; abgerufen am 6. April 2020.  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.fdp-lindau.ch
Personendaten
NAME Hostettler, Juerg
KURZBESCHREIBUNG Schweizer Regisseur, Drehbuchautor und Produzent
GEBURTSDATUM 1973



Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии