fiction.wikisort.org - Regisseur

Search / Calendar

Marco Petry (* 1975 in Würselen) ist ein deutscher Filmregisseur und Drehbuchautor.


Leben


Von 1996 bis 2000 studierte er in der Abt. III Film- & Fernsehspiel an der Hochschule für Fernsehen und Film München. 2002 gründete er zusammen mit Produzent Bernd Krause die Modesto Film GbR. Er lebt zurzeit in München.

Für den Film Schule (2000) erhielt er den Eastman Förderpreis für Nachwuchstalente bei den Hofer Filmtagen 2000.

Für den Spielfilm Heiter bis wolkig (mit Jessica Schwarz und Max Riemelt), der am 6. September 2012 in die Kinos kam, hat Marco Petry das Drehbuch mitgeschrieben und Regie geführt.


Filmografie



Als Autor/Regisseur



Als Drehbuchautor




Personendaten
NAME Petry, Marco
KURZBESCHREIBUNG deutscher Filmregisseur und Drehbuchautor
GEBURTSDATUM 1975
GEBURTSORT Würselen



Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии