fiction.wikisort.org - Regisseur

Search / Calendar

Philip Haucke (* 5. März 1978 in Düsseldorf) ist ein deutscher Regisseur und Drehbuchautor.

Philip Haucke (2019)
Philip Haucke (2019)

Leben und Karriere


Haucke wuchs in Düsseldorf auf und studierte nach dem Abitur Medizin an der Humboldt-Universität zu Berlin. Parallel zum Studium arbeitete er in der Film- und TV-Branche.

Von 2000 bis 2005 studierte Haucke an der Hochschule für Fernsehen und Film München (HFF) im Studiengang Filmregie und der Spezialisierung Werbefilm. Sein Abschlussfilm Weiße Stille[1] wurde als Bester Film für den Studio Hamburg Nachwuchspreis und bei den Internationalen Hofer Filmtagen nominiert und gewann mehrere internationale Auszeichnungen.[2]

Bekannt wurde er als Regisseur für die Auszeichnungen[3][4][5] seiner Werbespots als Gewinner beim German Art Directors Club, VDW, des First Steps Award[6] in der Kategorie Werbefilm sowie der Shortlist des Young Director Award in Cannes. Insgesamt führte er bei über 60 Werbefilmen Regie. Philip Haucke absolvierte 2011 das Professional Writers Program an der University of California Los Angeles (UCLA).

Von 2017 bis 2020 arbeitete er für Dark, der ersten in Deutschland für Netflix gedrehten Serie, für 26 Folgen als Second Director.[7]


Filmografie (Auswahl)





Einzelnachweise


  1. Weiße Pracht in Styropor und zuviel Sonne. Abgerufen am 1. Dezember 2021.
  2. Weiße Stille, Spielfilm, 2004 | Crew United. Abgerufen am 1. Dezember 2021.
  3. Mitglied. 28. September 2018, abgerufen am 1. Dezember 2021.
  4. DIRECTOR. Abgerufen am 1. Dezember 2021.
  5. Porsche Award Hall of Fame. (PDF) Abgerufen am 30. November 2021.
  6. show person: FIRST STEPS. Abgerufen am 1. Dezember 2021.
  7. 307 production entwickelt neue High-End-Serie unter dem Arbeitstitel KOLMANNSKUPPE – Studio Hamburg Production Group. Abgerufen am 1. September 2022.
Personendaten
NAME Haucke, Philip
KURZBESCHREIBUNG deutscher Regisseur und Drehbuchautor
GEBURTSDATUM 5. März 1978
GEBURTSORT Düsseldorf



Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии