fiction.wikisort.org - Film

Search / Calendar

Das Nebelhaus ist ein deutscher Fernsehthriller, der am 28. November 2017 in Sat.1 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Er basiert auf den gleichnamigen Krimi von Eric Berg.


Handlung


Die Journalistin Doro Kagel recherchiert über die nun im Koma liegende Schulfreundin Leonie, die drei Menschen auf einer Insel ermordet haben soll. Bei der Ermittlung vor Ort trifft sie auf Timo Stadtmüller, der ihr beichtet wie alles abgelaufen war. So trafen sich auf der Insel eine Clique von Jugendfreunden. Da Leonies Zuneigungen zu Timo abgewiesen wurden und sie sich insgesamt zurückgedrängt fühlte, beging sie Selbstmord. Bei einem vorherigen Gerangel um die Pistole wurde das Kind erschossen. Die kambodschanische Köchin wurde danach von Timo umgebracht. Das ganze als Zeitungsstory verpackt bringt einen Freispruch für Leonie.


Kritik


TV Spielfilm gibt den Daumen nach oben, lobt die Regisseurin Claudia Garde, die „mit rabiatem Psychothrill, etwas Kitsch und gar nicht mal so nettem Personal“ überrascht, und meint: „Wendungsreich, mit nebulösen Figuren“.[1]




Einzelnachweise


  1. Das Nebelhaus. In: TV Spielfilm. Abgerufen am 24. Dezember 2021.



Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии