fiction.wikisort.org - Film

Search / Calendar

Der kalte Finger ist ein deutscher Erotik-Thriller, der 1996 erschienen ist.


Handlung


Conny, die tagsüber in der Telefonzentrale eines Krankenhauses und abends in einer Telefonsex-Agentur arbeitet, telefoniert regelmäßig mit jemandem, der sich als der Kalte Finger ausgibt. Weil sie ihn auch von zu Hause aus mit ihrem Telefonservice bedient, hetzt die Chefin der Agentur ihr einen Schläger auf den Hals, weil sie somit Kunden abwirbt und auf eigene Rechnung arbeitet. Ihr Freund Gregor erfährt erst nach der Auseinandersetzung mit dem Schläger über das Doppelleben von Conny. Nachdem zwei Frauenleichen gefunden werden, merkt Conny, dass der Kalte Finger ein Serienmörder ist und seine Sex-Phantasien in tödliche Realität umsetzt, und das dieser Conny um jeden Preis besitzen und töten will. Der Kalte Finger gibt vor, ein Künstler zu sein und lockt Conny und Bibi mit größeren Geldbeträgen in ein Hotelzimmer. Nachdem ihre Kollegin Bibi ermordet wird, dient sie der Polizei als Lockvogel. Doch der Kalte Finger bekommt Conny trotzdem in seine Gewalt. Bei dem Versuch mit Conny auf einem Motorrad zu fliehen wird er von der Polizei auf dem Dach eines Hotels angeschossen und verhaftet. Der Film endet damit, dass Conny bei Gregor eingezogen ist und von der Kalte Finger einen Anruf aus der Haftanstalt erhält.


Kritik



Soundtrack


Der Soundtrack stammt von Sven Väth und Stevie B-Zet und erschien auf dem Label Eye Q im Vertrieb von WEA Records. Der Song „Hold me now“ (im Abspann zu hören) stammt von Linda Carriere.




Quellen


  1. Der kalte Finger. In: Lexikon des internationalen Films. Filmdienst, abgerufen am 24. Februar 2014.



Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии