fiction.wikisort.org - Film

Search / Calendar

Dex, der Frauenheld ist eine US-amerikanische Filmkomödie aus dem Jahr 2000. Der in New Mexico gedrehte Film spielte an den US-Kinokassen 4,34 Millionen Dollar ein.


Handlung


Der 32-jährige Dex ist belesen und gilt als charmant. Obwohl er übergewichtig ist, halten ihn viele Frauen für attraktiv. Seine Beziehungen sind meist von kurzer Dauer. Er hat drei ultimative „Aufreißregeln“ unter dem Motto „das TAO des Steve“ aufgestellt, die er an seinen Mitbewohner weitergibt. „Steve“ steht dabei als Synonym für alle „coolen“ Typen, wie etwa Steve McQueen.

Auf dem Treffen der Absolventen des College trifft Dex Syd, mit der er früher befreundet war. Er verliebt sich in sie und stellt fest, dass sein bisheriges Leben unerfüllt war.

Syd kehrt jedoch nach New York zurück, von dort ruft sie Dex an. Er erscheint ihr in diesem Augenblick persönlich.


Kritiken



Auszeichnungen


Die Komödie wurde 2000 auf dem Sundance Film Festival mit dem "Special Jury Prize" für Donal Logue ausgezeichnet. Jenniphr Goodman wurde für den "Grand Jury Prize" nominiert.




На других языках


- [de] Dex, der Frauenheld

[en] The Tao of Steve

The Tao of Steve is a 2000 romantic comedy film written by Duncan North, Greer Goodman, and Jenniphr Goodman, directed by Jenniphr Goodman, and starring Donal Logue and Greer Goodman.



Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии