fiction.wikisort.org - Film

Search / Calendar

Ebbies Bluff ist ein deutscher Spielfilm aus dem Jahre 1993. Til Schweiger erzielte mit der Komödie einen ersten Achtungserfolg. Der Film blieb trotz prominenter Besetzung und des prominenten Stabes kommerziell erfolglos und handelte sich durchweg schlechte bis miserable Kritiken ein.


Handlung


Der Amateurboxer Rudy steht am Ende seiner Karriere als Boxer und schlägt sich mit dem Ausfahren von Hühnereiern durch. Auf Anraten seines Managers und Freundes Ebbie steigt er als Sänger und Gitarrist ins Musikgeschäft ein, obwohl Rudy im Grunde talentlos ist. Dennoch gelingt es Ebbie seinem Boxer über seine alte Freundin Bambi einen Schallplattenvertrag zu vermitteln. Die erste Platte wird gleich zum Totalflop und Ebbies Gläubiger Schmidtmeyer drängt auf Rückzahlung. Ein glückliche Wendung löst die Krisensituation auf. Aber all das hat Rudy – ausgezählt im Ring liegend – nur geträumt.


Kritiken


„Im Halbweltmilieu angesiedelte Geschichte mit einigen satirischen Spitzen gegen die Musikbranche, doch letztlich zu diffus, um nachhaltig Interesse wecken zu können.“

Lexikon des Internationalen Films

Dies & Das







Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии