fiction.wikisort.org - Film

Search / Calendar

Kein Geld der Welt ist ein deutscher Fernsehfilm aus dem Jahr 2007. Die Liebes-Komödie wurde vom 29. August 2006 bis 3. Oktober 2006 in Berlin und auf Mallorca gedreht.[1] Die Erstausstrahlung war am 4. Juni 2007 im ZDF. Dabei wurde der Film von 4,91 Mio. Zuschauern gesehen, was einem Marktanteil von 16,5 Prozent entsprach.[2]


Handlung


Lisa arbeitet als Schuhverkäuferin in einer Filiale des Schuhmillionärs Dagenhorst. Dank eines überraschenden Radiogewinns kann die Berlinerin mit ihrer besten Freundin Marie für ein Wochenende einen Kurzurlaub auf Mallorca verbringen. Am Hafen von Andratx entdecken die beiden die Yacht von Dagenhorst. Doch glücklicherweise ist er nicht da. Vielmehr lernen sie den jungen Jonas kennen, der sich als Sohn von Dagenhorst ausgibt. Dabei hütet er lediglich die Yacht in Dagenhorsts Abwesenheit. Um ihm ebenbürtig zu sein, gibt Lisa sich als reiche Erbin aus. Beide fallen auf die Masche des jeweilig anderen herein und verlieben sich ineinander.

Zurück in Berlin erfährt Lisa, dass ihre Filiale wegen Umsatzeinbußen geschlossen werden soll. Sie plant mit ihren Kolleginnen, Jonas nach Berlin zu locken. Er soll seinen Einfluss bei Dagenhorst nutzen, um die bedrohten Jobs zu sichern. Ohne einen einzigen Euro reist er schließlich an und gibt sich vor all den hoffnungsvollen Angestellten als Unternehmerssohn aus, der alles regeln werde. Davon erfährt auch Dagenhorst in der Ferne und ist mehr als überrascht, schließlich hat er keine Kinder. Er reist mit seinem Buchhalter Strecker an, um die Situation zu klären. Lisa gelingt es, den Unternehmer mit einer ungewöhnlichen Idee davon zu überzeugen, wie man die Filiale retten könne.


Kritiken


„Humorvolle, aber anspruchsarme Verwechslungskomödie um den Unterschied zwischen Schein und Sein. Mäßig originell ist auch die Aschenbrödel-Moral dieses ‚modernen Märchens‘.“

Lexikon des internationalen Films[3]

„Ein reichlich überzogener Klamauk, den der ehemalige Kinderfilm-Regisseur Benno Kürten (‚Achterbahn‘, ‚Tatort‘) nach eigenem Drehbuch realisierte.“

Prisma[4]

„Der leichte, flotte Spaß hat wenige Ecken und Kanten, geht kaum dramaturgische Risiken ein - und hat doch ein paar Überraschungen parat. Vor allem aber lebt er von seinen sympathischen Darstellern und einem herrlich gemeinen Uwe Ochsenknecht. […] Kein Unikat, aber mit einiger Eleganz“

TV Spielfilm[5]

Interview





Einzelnachweise


  1. Kein Geld der Welt bei crew united, abgerufen am 27. Februar 2021.
  2. TV-Quoten: ZDF-Montagsfilm sprengt RTL-Duo, mediabiz.de
  3. Kein Geld der Welt. In: Lexikon des internationalen Films. Filmdienst, abgerufen am 2. März 2017.
  4. Kein Geld der Welt. In: prisma. Abgerufen am 4. Mai 2021.
  5. Kein Geld der Welt. In: TV Spielfilm. Abgerufen am 29. Dezember 2021.



Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии