fiction.wikisort.org - Film

Search / Calendar

Romeo & Juliet: Sealed with a Kiss ist ein US-amerikanischer animierter romantischer Fantasy-Comedy-Drama-Film aus dem Jahr 2006, der auf das Stück Romeo und Julia von William Shakespeare anspielt.[1] Der Film handelt von zwei Robben, Romeo und Julia (gesprochen von Daniel und Patricia Trippet), die sich gegen den Willen ihrer kriegerischen Familien verlieben. Er wurde Mitte 2006 in Europa und am 27. Oktober in den USA veröffentlicht.

Dieser Artikel wurde wegen inhaltlicher Mängel auf der Qualitätssicherungsseite der Redaktion Film und Fernsehen eingetragen. Beteilige dich an der Verbesserung dieses Artikels und entferne diesen Baustein sowie den Eintrag zum Artikel, wenn du der Meinung bist, dass die angegebenen Mängel behoben wurden. Bitte beachte dazu auch die Richtlinien des Themenbereichs und die dort vereinbarten Mindestanforderungen.

Mängel: belegfrei, Nachimport fehlt und Vieles mehr.--IgorCalzone1 (Diskussion) 10:22, 18. Jul. 2021 (CEST)

Der Film wurde von nur einem Mann geschrieben, animiert und inszeniert, dem ehemaligen Disney-Animator Phil Nibbelink.[2] Die Produktion, die ein geschätztes Budget von 2 Millionen US-Dollar umfasste, dauerte 4 ½ Jahre und benötigte 112.000 Bilder, die Nibbelink alle auf einem Wacom-Tablet direkt in Flash 4 in Kombination mit Moho-Software zeichnete. Trotz negativer Kritiken gewann der Film beim Southwest Film Festival eine Auszeichnung als Best in Show.


Inhalt


Die streitenden Capulets und Montagues, dargestellt als Steller und kalifornische Seelöwen, werden von Capulets einziger Tochter Julia mit Entsetzen und Erstaunen beobachtet. Ein Kampf an der Küste wird beendet, als der Prinz, ein Seeelefant, auftaucht und die beiden Gruppen warnt, dass im Fall weiterer Unruhen der Seehund als Verursacher nach Shark Island verbannt werde. Romeo, Montagues einziger Sohn, ist depressiv und möchte sich in jemanden verlieben. Sein humorvoller Freund Mercutio drängt ihn und einen anderen seiner Freunde, Benvolio, später am Abend zu einer Capulet-Party zu gehen. Sie nehmen an der Party teil, die mit weißem Sand bedeckt ist, um wie Capulets auszusehen, und Romeo verliebt sich auf den ersten Blick in Julia. Julia wurde jedoch von ihrem Vater versprochen, den Prinzen zu heiraten, der an der Party teilnimmt. Romeo und seine Freunde schaffen es, Chaos anzurichten, und entpuppen sich als Montagues. Später am Abend wird die Balkonszene des Stücks auf einer Klippe am Strand nachgestellt, an der ein Baum wächst. Romeo verspricht Julia, dass sie am nächsten Morgen heiraten werden und sie den Prinzen nicht heiraten muss.

Romeo bittet Bruder Lawrence, einen Seeotter, sie zu heiraten. Nach einigem Nachdenken glaubt der Mönch, dass ihre Ehe die Fehde zwischen ihren Familien beenden wird, und stimmt zu. Romeo und Julia heiraten an diesem Morgen und überqueren das Meer in ihrem Glück. Aber auch die anderen Meeres- und Landtiere widersetzen sich ihrem Zusammensein stark. Ein sich küssender Fisch namens Kissy findet sie ein schönes Paar, warnt sie aber davor, dass sie in große Schwierigkeiten geraten, wenn der Prinz es herausfindet. Zurück am Strand erzählt Mercutio viele Witze, was dazu führt, dass er beleidigende Witze gegen die Capulets macht, und der Prinz geht in diese Richtung. Als er ankommt, verspottet ihn auch Mercutio. Romeo eilt seinem Freund zu Hilfe, aber nach einem Kampf fällt Mercutio von der Klippe, wo Julia Romeo am Abend zuvor getroffen hat, und alle denken, dass er tot ist. Der Prinz, eifersüchtig auf Julias Zuneigung zu Romeo, schickt Romeo auf die Hai-Insel. In ihrer Verzweiflung sucht Julia die Hilfe des Mönchs und er gibt ihr einen Trank, um sie in einen todesähnlichen Zustand zu versetzen. Mercutio zeigt sich als lebendig und sieht das Ganze und bemerkt: "Was für ein wirres Netz wir weben."

Lawrence zeigt den Capulet-Siegeln, dass Julia "tot" ist, gerade als sie die Hochzeit feierten. Aber Benvolio sieht sie auch und schwimmt nach Shark Island, um Romeo davon zu erzählen. Der Mönch verfolgt ihn, um ihn aufzuhalten, wird aber von Sharky angegriffen. Nachdem Romeo die schrecklichen Nachrichten von Benvolio erhalten hat, geht er zum Ufer, um zu sehen, ob Julia wirklich tot ist. Bruder Lawrence kommt zu spät und versucht Romeo zu folgen, nur um seinen Schwanz von Sharky verstümmeln zu lassen. Nach einer Verfolgungsjagd unter Wasser und etwas Hilfe von Kissy, dem Fisch, den Romeo und Julia zuvor kennengelernt haben, entkommt Lawrence und geht zum Strand. Romeo geht mit gebrochenem Herzen an den trauernden Capulets vorbei und versucht, Julia zu küssen, nur um etwas von dem Trank in seinen eigenen Mund zu bekommen, was ihn ebenfalls in einen todesähnlichen Zustand versetzt. Beide Robbengruppen beginnen über ihren Verlust zu weinen, und Lawrence, der gerade angekommen ist, erteilt ihnen eine Lektion darüber, wohin der Hass sie führt. Plötzlich erwachen Romeo und Julia und alles ist gut. Mercutio kehrt zurück und der Prinz findet einen neuen Gefährten, einen großen Seeelefanten wie er. Der Film endet damit, dass die beiden Familien in Frieden sind und Romeo und Julia zusammenbleiben.


Produktion


Nibbelink, ein ehemaliger Disney-Animator, gründete 1998 mit seiner Frau Margit Friesacher eine unabhängige Firma namens Phil Nibbelink Productions. Er sagte, er habe das "Karussell der großen Industrie" satt und wolle selbst Filme machen. Er hatte vor Romeo & Julia unabhängig zwei abendfüllende Animationsfilme kreiert: Mit einem Kuss versiegelt – Der gestiefelte Kater und Leif Ericson: Der Junge, der Amerika entdeckte. Nibbelink beschloss im Jahr 2000, Romeo und Julia zu drehen, als er Leif Ericson fertigstellte, und begann Anfang 2003 mit der Arbeit. Nibbelink wollte, dass der Film eine familienfreundliche Version von Shakespeares Originalgeschichte wird, da nur wenige geeignete Familienfilme verfügbar sind damals.[3]

Der Film brauchte 4½ Jahre Animation und benötigte 112.000 Frames, von denen jeder in weniger als 2 Minuten fertig war und in Kombination mit der Moho-Software auf einem Wacom-Tablet direkt in Flash 4 gezeichnet wurde. Alle Frames zusammen wurden nach Nibbelinks Schätzung in einem Monat erstellt. Die Moho-Software wurde für die "über die Schulter" oder die "hörenden" Charaktere oder die Charaktere der Massenszene verwendet. Der Film war ein halbes Jahr in der Postproduktion. Nibbelink hat Flash 4 verwendet, weil bei dem Versuch, auf Flash 5 zu migrieren, Probleme mit der Aufwärtskompatibilität auftraten. Sogar das Ausschneiden und Einfügen mit gleichzeitig gestartetem Flash 4 und Flash 5 führte zu RAM-Problemen und stürzte ab.

Die meisten Schauspieler des Films waren Freunde und Kinder von Nibbelink, deren Stimmen er in einem Studio in seinem Keller aufnahm. Die spanische Synchronisation des Films wurde ursprünglich in Madrid gedreht. Nibbelink sagte, der Voice-Over seiner Tochter sei komplett ohne Drehbuch. „Ich würde diese albernen Improvisationen annehmen, die meine kleine Tochter machen würde. Ich meine, Zeilen wie, sie würde sagen: ‚Babys – p-ew! Ich hasse stinkende Babys!‘ Ich sagte: ‚Das ist urkomisch!‘ Also würde ich es verwenden.“[3]


Veröffentlichung


Nibbelink versuchte, den Film an 800 Menschen zu verkaufen, und er wurde von den Verleihern MarVista Entertainment für die Veröffentlichung im Ausland und von Indican Pictures für eine inländische Veröffentlichung abgeholt. Eine Vorschau des Films wurde am 17. November 2004 bei Sony Pictures Entertainment in Los Angeles, Kalifornien, gezeigt, und der Film wurde später beim Asia Television Forum 2005 in Singapur gezeigt. Es wurde am 23. Juni 2006 als Fofita, una foquita la mar de Salada in 32 Theatern in Madrid und Sevilla veröffentlicht.

Der Film hatte in seinem 34-wöchigen (238-tägigen) Kinostart eine inländische Gesamtsumme von 463.002 US-Dollar. Am Eröffnungswochenende im Jahr 2006 spielte der Film, der in Los Angeles, Kalifornien, debütierte, 80.938 US-Dollar ein, bei einem Durchschnitt von 4.220 US-Dollar. In derselben Woche wurden insgesamt 109.720 US-Dollar eingespielt. Der Film schloss seine Kinokassen am 19. Juli 2007, nachdem er in derselben Woche nur 895 US-Dollar eingespielt hatte. Obwohl es sich um eine kleine Kassenbombe handelt, ist der Film im Juni 2013 der drittprofitabelste Film von Indican Pictures.

Der Film wurde am 12. Juni 2007 auf DVD veröffentlicht. Ben Simon von Animatedviews.com vergab in seiner Rezension der DVD insgesamt 7 von 10 Punkten und lobte den großen Bonusinhalt für einen Low-Budget-Film, kritisierte jedoch die Pannen Ton und Ton der Funktion. Im Jahr 2005 wurde ein Werbegeschenk von Abbey Home Media und Courier Kids veranstaltet, und der Preis war eine DVD-Kopie des Films und ein Spielzeugsiegel. Zehn Exemplare wurden abgegeben.

Diese Adaption war zum Streamen auf Netflix verfügbar, wird jedoch 2016 entfernt. Sie war auch auf iTunes und Amazon Prime erhältlich, wurde jedoch 2018 von den Websites entfernt. Ab heute hält Lionsgate die Streaming-Rechte des Films über ihren Kauf von Starz im Jahr 2016.


Synchronisation


Rolle Englischer Sprecher
Romeo Daniel Trippett
Juliet Patricia Trippett
Bruder Lawrence,
Capulet
Michael Toland
Mercutio Chip Albers
Benvolio Sam Gold
Kissy Chanelle Nibbelink
Montague Stephen Goldberg
Der Prinz Phil Nibbelink



Einzelnachweise


  1. Romeo & Juliet: Sealed with a Kiss Film. Wo zu schauen & Streamen Online. Abgerufen am 10. Mai 2022.
  2. Anastasia Salter, John Murray: Flash: Building the Interactive Web. MIT Press, 2014, ISBN 978-0-262-32578-3, S. 33.
  3. Phil Nibbelink talks Romeo & Juliet: Sealed With A Kiss – Animated Views. Abgerufen am 10. Mai 2022 (amerikanisches Englisch).

На других языках


- [de] Romeo & Juliet: Sealed with a Kiss

[en] Romeo & Juliet: Sealed with a Kiss

Romeo & Juliet: Sealed with a Kiss is a 2006 American animated romantic fantasy comedy-drama film loosely following the play Romeo and Juliet by William Shakespeare. The film is about two star-crossed seals, Romeo and Juliet (voiced by Daniel and Patricia Trippet respectively), who fall in love against the wishes of their warring families. It was released in Europe in mid-2006 and on October 27 in the United States.



Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии