fiction.wikisort.org - Drehbuchautor

Search / Calendar

Derek Meister (* 29. August 1973 in Hannover) ist ein deutscher Schriftsteller und Drehbuchautor.


Leben


Derek Meister studierte Film- und Fernsehdramaturgie an der Hochschule für Film und Fernsehen „Konrad Wolf“ in Potsdam/Babelsberg. Während des Studiums wurden Drehbücher vom ZDF realisiert. Er wurde mit Weg! für den First Steps Award nominiert. Außerdem gewann das Spiel Wiggles, für das er das Drehbuch verfasste, Branchenpreise.

Bekannteste Werke sind die historischen Kriminalromane um den Lübecker Kaufmann Rungholt. Der Band Rungholts Ehre wurde für den Friedrich-Glauser-Preis in der Sparte „Bestes Krimi-Debüt“ nominiert.

Derek Meister ist mit Marion Meister verheiratet und arbeitet seit 1999 als freier Autor.[1]


Werke



Thriller



Historische Romane



Jugend-Thriller



Kinderbücher



Drehbücher





Einzelnachweise


  1. Kurzbiografie auf derekmeister.com
Personendaten
NAME Meister, Derek
KURZBESCHREIBUNG deutscher Schriftsteller
GEBURTSDATUM 29. August 1973
GEBURTSORT Hannover, Niedersachsen, Deutschland



Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии