fiction.wikisort.org - Fernsehserie

Search / Calendar

Das Traumschiff: Marokko ist ein deutscher Fernsehfilm unter der Regie von Karola Meeder, der am 12. April 2020 im ZDF seine Erstausstrahlung hatte. Es ist die 87. Folge der Fernsehreihe Das Traumschiff.


Handlung


Die Kunst-Expertin Clara Philipp soll fünf impressionistische Gemälde aus dem 19. Jahrhundert nach Marrakesch bringen. Auf dem Schiff begegnet sie Pit Manshold, der sich als Geschäftsmann ausgibt. Es gelingt ihm, der Expertin mehrmals über den Weg zu laufen und auch den Ausstellungsraum in Marrakesch zu betreten. Dort tauscht er heimlich eines der Bilder gegen eine seiner Fälschungen aus. Wieder auf dem Schiff wird ein Plan geschmiedet, und die Crew lädt ihn zu einer Besichtigung des Schiffes ein, gleichzeitig findet Clara Philipp das Originalbild in seiner Kabine. Die Crew nimmt schließlich den Kunstfälscher fest.

Auf dem Schiff kommen die ehemaligen Schlagersänger Rosi & Rolf wieder zusammen. Rosi möchte den unmotivierten Rolf beständig zu einem Auftritt bei einem Schlagerfestival überreden, da ihr die gemeinsamen Auftritte fehlen. Als beide krankheitsbedingt an einer Infusion hängen, singen sie zusammen auf dem Krankenbett erstmals wieder nach langer Zeit. Beide freuen sich, endlich wieder zueinander gefunden zu haben und wollen sich auch endlich als Geschwister outen.

Der Mitarbeiter Lennart verliebt sich in die Afrikanerin Lilani. Nach einigen romantischen Tagen gesteht sie ihm, eine Prinzessin zu sein und ihn nun verlassen müsse. Rolf verfolgt sie in ein luxuriöses Anwesen, wo ihr Vater eine Rede hält. Alleine muss er wieder abreisen. Lilani erscheint jedoch überraschenderweise an Deck mit der Erlaubnis ihres Vaters.


Hintergrund


Das Traumschiff: Marokko wurde vom 25. Oktober 2019 bis zum 1. Dezember 2019 in Marokko gedreht. Produziert wurde der Film von der Polyphon Film- und Fernsehgesellschaft.[1]




Einzelnachweise


  1. Das Traumschiff: Marokko bei crew united, abgerufen am 20. März 2021.



Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии