fiction.wikisort.org - Schauspieler

Search / Calendar

Hendrik von Bültzingslöwen (* 16. Juni 1984 in Hamburg) ist ein deutscher Schauspieler.

Laura Schwickerath, Hendrik von Bültzingslöwen und Kathrin Osterode beim Comedypreis 2016, Oktober, Köln.
Laura Schwickerath, Hendrik von Bültzingslöwen und Kathrin Osterode beim Comedypreis 2016, Oktober, Köln.

Leben


Hendrik von Bültzingslöwen entstammt der Familie Bültzingslöwen. 2003 absolvierte er das Abitur auf dem Gymnasium Oberalster.[1] Von 2006 bis 2008 absolvierte er eine Schauspielausbildung am Bühnenstudio der Darstellenden Künste Hamburg[2]. Seine erste Fernsehhauptrolle spielte er 2007 in der Horrorfilmparodie H3 – Halloween Horror Hostel. 2008 spielte er die Hauptrolle in dem Kinofilm „Die Liebe und Viktor“. In der Fernsehserie Neues aus Büttenwarder spielt er seit 2009 den Dorfbewohner Heinzi. Seitdem war er in mehreren Fernsehproduktionen zu sehen, darunter "Das Wartezimmer", Der Dicke, Großstadtrevier, Alarm für Cobra 11, Henker & Richter und SOKO Wismar. „Das wartende Mädchen für alles“ ist sein erstes Solo-Theaterstück. Die Premiere fand im Oktober 2009 in Hamburg unter Regie von Hauke Meyer statt.

Mit dem Journalisten Ole Zeisler hat Hendrik von Bültzingslöwen gemeinsam das Fußballblog „DoppelSechs“ erfunden. Das Video-Blog setzt sich humoristisch mit der Bundesliga auseinander. Seit 2012 moderiert er in Hamburg die Veranstaltung „Kunst gegen Bares“.


Filmografie (Auswahl)




Commons: Hendrik von Bültzingslöwen – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise


  1. Hamburger Abendblatt - Hamburg: Hurra, wir haben das Abitur geschafft! (abendblatt.de [abgerufen am 9. Oktober 2017]). 14.07.2003
  2. Hendrik von Bültzingslöwen bei filmmakers.de, abgerufen am 26. Januar 2022
Personendaten
NAME Bültzingslöwen, Hendrik von
KURZBESCHREIBUNG deutscher Schauspieler
GEBURTSDATUM 16. Juni 1984
GEBURTSORT Hamburg

На других языках


- [de] Hendrik von Bültzingslöwen

[en] Hendrik von Bültzingslöwen

Hendrik von Bültzingslöwen (born 16 June 1984) is a German actor.



Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии