Joe Sims wurde Anfang der 1980er Jahre in Bristol geboren und wuchs in Kingswood auf.[1] Auf Empfehlung seiner Theaterlehrerin an der Sir Bernard Lovell Academy in Oldland Common trat er als Teenager in ersten Theaterinszenierungen auf.[1] Später studierte er Theater an der Middlesex University.[1]
1997 hatte er einen Kurzauftritt in der Fernsehserie Casualty. Seit Mitte der 2000er Jahre trat er dann in kleineren Rollen in weiteren Fernsehproduktionen auf. Einem größeren Publikum wurde er ab dem Jahr 2013 in der Rolle des Nige Carter in der Kriminalserie Broadchurch bekannt. 2014 war er im Fernsehfilm Die verlorene Ehre des Christopher Jefferies als Mörder Vincent Tabak zu sehen.
Neben seiner Schauspielarbeit ist Sims auch als Hörspielsprecher aktiv. So trat er unter anderem in der Hörspielserie The Archers auf. Als Synchronsprecher war er für Animationsserien und Computerspiele wie Bloodborne: The Old Hunters, We Happy Few, World of Warcraft: Battle for Azeroth und Assassin’s Creed Valhalla tätig.
Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.
2019-2025 WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии