Justin Tyler Berfield (* 25. Februar 1986 in Los Angeles County, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Synchronsprecher und Filmproduzent. Er ist in Nordamerika und Europa vor allem durch seine Rolle als Reese in der Sitcom Malcolm mittendrin bekannt.
Justin Berfield im April 2005
Leben
Im Alter von fünf Jahren begann Berfield Werbespots zu drehen. Aufgrund der enormen Menge wurde er daher als Commercial Kid bezeichnet.
Seitdem hatte er diverse Rollen und Gastrollen in Filmen und Serien. Seine erste reguläre Schauspielrolle hatte er 1994 in der Fernsehserie The Good Life, die Comedy-Serie kam auf 13 Folgen, in denen er den Bob Bowman spielte. Erste größere Bekanntheit erlangte Berfield ab 1995 mit der Rolle des Ross Malloy in der Sitcom Auf schlimmer und ewig. Die Fernsehserie Malcolm mittendrin, in der er Malcolms Bruder Reese spielt, ermöglichte ihm den internationalen Durchbruch. Er war zum Zeitpunkt der Ausstrahlung der jüngste US-amerikanische Darsteller, der in zwei Fernsehserien in mehr als 100 Episoden mitspielte.
Berfield ist CCO in dem von ihm im Jahr 2010 gegründeten Virgin-Tochterunternehmen Virgin Produced.
Berfields älterer Bruder Lorne ist ebenfalls Schauspieler.
Filmografie (Auswahl)
Schauspieler
1994: The Good Life (Fernsehserie)
1994: Hardball (Fernsehserie, zwei Folgen)
1994: Keiner kriegt die Kurve (The Boys Are Back, Fernsehserie, Folge 1x06)
1994–1995: Die Super-Mamis (The Mommies, Fernsehserie, vier Folgen)
1995–1999: Auf schlimmer und ewig (Unhappily Ever After, Fernsehserie)
Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.
2019-2025 WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии