fiction.wikisort.org - Schauspieler

Search / Calendar

Patrick Baladi (* 25. Dezember 1971 in Birmingham, England) ist ein britischer Schauspieler.


Leben


Baladis Vater war ein syrischer Gynäkologe, der in Libyen arbeitete und dort unter anderem Gaddafis Frau behandelte, und seine britische Mutter eine Hebamme. Er besuchte das College in Lancashire und trat dort als Mitglied der Schauspielgruppe in Bühnenstücken auf, wofür er als erster Student den Charles-Laughton-Preis gewann. Nach dem Abschluss am College, besuchte er die Central School of Speech and Drama, wo er eine Schauspielausbildung absolvierte. Als Schauspieler ist Baladi besonders für die Rolle des Neil Godwin bekannt, welche er in der BBC-Serie The Office verkörperte.

Daneben war Baladi auch zahlreichen weiteren Fernsehserien und Filmen zu sehen wie z.b: Bridget Jones – Am Rande des Wahnsinns, Gerichtsmediziner Dr. Leo Dalton, The International und dem Dokufilm Diana – Die letzten 24 Stunden, in welchem er Dianas Freund Dodi Fayed spielte. 2008 hatte er zudem eine kleine Rolle in der Romantikkomödie Liebe auf den zweiten Blick. Zudem ist er auch als Theaterschauspieler aktiv und trat bisher in mehreren Stücken der Royal Shakespeare Company auf, wie Hamlet und Viel Lärm um nichts.

2007 heiratete Baladi seine langjährige Freundin Gemma Walker in Saint Lucia. Im selben Jahr noch wurde eine gemeinsame Tochter geboren.


Filmografie (Auswahl)




Personendaten
NAME Baladi, Patrick
KURZBESCHREIBUNG britischer Schauspieler
GEBURTSDATUM 25. Dezember 1971
GEBURTSORT Birmingham, England, Vereinigtes Königreich

На других языках


- [de] Patrick Baladi

[en] Patrick Baladi

Patrick Bashir Baladi (born 25 December 1971) is an English actor and musician. He is best known for playing Neil Godwin in the BBC sitcom The Office, Michael Jackson in the Sky 1 drama Stella and Stephen Holmes in the ITV thriller Marcella.



Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии