fiction.wikisort.org - Regisseur

Search / Calendar

Curt Goetz-Pflug (* 3. März 1919 in Berlin; † 1967) war ein deutscher Regisseur und Drehbuchautor.


Leben


Curt Goetz-Pflug absolvierte die Oberrealschule und erhielt im Anschluss eine Ausbildung an der Schauspielschule des Deutschen Theaters in Berlin. Nach Wehrdienst und Kriegsgefangenschaft folgten Tätigkeiten als Regieassistent von Otto Kurth, R. A. Stemmle, Boleslaw Barlog und Willi Schmidt. Von 1951 bis 1954 fungierte er als provisorischer Leiter der Hörspielabteilung beim Nordwestdeutschen Rundfunk (NWDR) in Berlin und wurde im Jahr 1954 Spielleiter der Hörspielabteilung des Sender Freies Berlin und beim NWDR Fernsehen in Hamburg. Zudem nahm er Gastinszenierungen an der Tribüne in Berlin wahr.


Filmografie (Auswahl)



Hörspiele (Auswahl)



Literatur




Personendaten
NAME Goetz-Pflug, Curt
KURZBESCHREIBUNG deutscher Regisseur und Drehbuchautor
GEBURTSDATUM 3. März 1919
GEBURTSORT Berlin
STERBEDATUM 1967



Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии