fiction.wikisort.org - Film

Search / Calendar

Borcherts Abrechnung ist ein Fernsehfilm aus der Kriminalfilmreihe Der Zürich-Krimi aus dem Jahr 2016. Der Film ist die letzte Regiearbeit des Regisseurs Carlo Rola, der im März 2016 starb. Er wurde im Auftrag von ARD Degeto für Das Erste produziert. Die 2. Folge der Filmreihe wurde am 5. Mai 2016 erstgesendet.


Handlung


Anwalt Thomas Borchert befindet sich in U-Haft, wo er der Bestechung und Untreue beschuldigt wird. Sein ehemaliger Vorgesetzter Horst Zeidler rät ihm, die Schuld auf sich zu nehmen, um dann mit Staatsanwaltschaft einen Deal abzuschließen. Borchert lehnt das Angebot ab. Er will seine Unschuld mit legalen Mitteln beweisen und sucht für sich nach einer geeigneten Verteidigung bei Gericht.


Hintergrund


Der Film wurde vom 9. November 2015 bis zum 4. Dezember 2015 an Schauplätzen in Zürich sowie in der tschechischen Hauptstadt Prag gedreht.[1]


Kritik


Die Kritiker der Fernsehzeitschrift TV Spielfilm fanden das Drehbuch zu Borcherts Abrechnung „unausgegoren“. Der Film sei ein „gediegener Krimi mit Ex-„Traumhotel“-Star“. Sie bewerteten ihn trotzdem mit dem Daumen nach oben.[2]




Einzelnachweise


  1. Der Zürich-Krimi: Borcherts Abrechnung bei crew united, abgerufen am 19. Januar 2019.
  2. Der Zürich-Krimi: Borcherts Abrechnung. In: TV Spielfilm. Abgerufen am 28. Dezember 2021.



Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии