fiction.wikisort.org - Film

Search / Calendar

Meine Frau, unsere Kinder und ich (Originaltitel: Little Fockers) ist die Fortsetzung der romantischen Filmkomödien Meine Braut, ihr Vater und ich (2000) und Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich (2005). Die Hauptrollen spielen erneut Ben Stiller und Robert De Niro, Dustin Hoffman und Barbra Streisand. Regie führte nicht, wie in den beiden ersten Teilen, Jay Roach, sondern Paul Weitz. Der Film lief am 23. Dezember 2010 in den deutschen Kinos an.


Handlung


Meine Frau, unsere Kinder und ich setzt fünf Jahre nach dem Ende des Films Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich ein. Gaylord (Greg) Focker und Pamela sind inzwischen verheiratet und Eltern der fünfjährigen Zwillinge Henry und Samantha, die kurz vor der Einschulung stehen. Die Familie möchte demnächst in ihr eigenes Haus ziehen, dessen Renovierung sich aber verzögert. Greg ist inzwischen Pflegeleiter der Chirurgie und lernt hierbei die attraktive Pharmavertreterin Andi Garcia kennen, die ihn für die Kampagne ihres Erektionsmittels anwerben möchte. Pamelas Vater Jack erklärt seinem Schwiegersohn Greg am Telefon, er wolle ihn zum zukünftigen Familienoberhaupt machen, da sein anderer Schwiegersohn sich von seiner Tochter scheiden lasse und es ihm selbst gesundheitlich nicht mehr gut gehe. Gregs Mutter Roz hat inzwischen eine eigene Fernsehsendung, in der sie Tipps für ein befriedigendes Sexualleben gibt, und sein Vater Bernie weilt in Spanien, um Flamenco zu lernen.

Zum Geburtstag der Zwillinge reisen zunächst Gregs Schwiegereltern Dina und Jack sowie später auch seine eigenen Eltern an. Zudem taucht Pams Ex-Verlobter Kevin auf, der soeben von seiner russischen Freundin verlassen worden ist und sich versehentlich Pams Gesicht auf den Rücken tätowieren ließ. Schon bald ist Greg genervt von den Ratschlägen des Ex-CIA-Agenten Jack, der andere Vorstellungen von Kindererziehung hat als er und der sich sicher ist, dass Greg und Pam Probleme im Bett haben. Als Greg den Nebenjob bei der Arzneimittelfirma annimmt, um an Geld für eine Privatschule für die Zwillinge zu kommen, kehrt Jacks altes Misstrauen Greg gegenüber wieder zurück. Er spioniert Greg hinterher, probiert das Erektionsmittel aus und muss von Greg mittels einer Adrenalin-Injektion von einer Dauererektion befreit werden. Als Jack im Internet nach Andi Garcia sucht, entdeckt er ein Foto, auf dem Greg von Andi auf die Wange geküsst wird. Daraufhin versucht er, Pam zu überreden, Greg zu verlassen und mit Kevin zusammenzukommen. Auf der Geburtstagsparty der Zwillinge, die wegen der andauernden Renovierung auf dem Besitz von Kevin stattfindet, kommt es schließlich zum Eklat. Nach einer Schlägerei mit Greg erleidet Jack einen Herzinfarkt, den er aber Dank Gregs Eingreifen gut übersteht. Greg kann Jack schließlich überzeugen, keine Affäre mit Andi zu haben. In der letzten Szene sieht man die ganze Familie an Weihnachten, als beide Eltern erklären, in die Nachbarschaft ziehen zu wollen, sehr zum Entsetzen Gregs.

Im Nachspann sieht sich Jack ein Video von Greg auf YouTube an.


Produktion


Der Film sollte in den USA ursprünglich am 30. Juli 2010 anlaufen, dies widerrief man im Januar 2010 und teilte mit, dass der Film am langen Weihnachtswochenende, am 22. Dezember 2010, in die Kinos kommen wird.[3]

Der Film ist, wie bei den beiden Vorgängern, eine Koproduktion von Universal Pictures, DreamWorks SKG (als DW Studio), Tribeca Productions und Everyman Pictures. Diesmal wirkten die beiden Firmen Paramount Pictures und Relativity Media bei der Produktion mit.

Die Kinoverleihrechte für die USA teilen sich abermals Universal und DreamWorks. Sie werden über das Gemeinschaftsunternehmen United International Pictures in anderen Länder übertragen.

Als Drehorte wählte man die Städte Chicago, Los Angeles und Long Beach aus. Im Chicago Hilton & Towers, einem Luxushotel in Chicago Loop, sowie im Los Angeles Athletic Club in Downtown Los Angeles entstanden Außen- und Innenaufnahmen.


Kinostarts


Am 22. Dezember 2010 lief der Film in Belgien, Kanada, Ägypten, Frankreich, Niederlande, Neuseeland, Norwegen, Spanien, England und in den USA an. Einen Tag später kam der Film in Kroatien, Estland, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Malaysia, Portugal, Serbien und Singapur in die Kinos. Am 25. Dezember 2010 lief der Film in Dänemark an, tags darauf in Island.


Kritiken


Dieser Abschnitt besteht nur aus einer listenhaften Sammlung von Zitaten aus Kritiken. Stattdessen sollte eine zusammenfassende Darstellung der Rezeption des Werkes als Fließtext erfolgen, wozu auch markante Zitate gehören können.

„Wie schon in den beiden Vorgängerfilmen sorgt auch im dritten Teil das Zusammenspiel des zweifachen Oscarpreisträgers Robert De Niro und Kalauerspezialist Ben Stiller für die meisten Lacher. [...] Da stört es wenig, dass Paul Weitz seine Familienfarce mit den üblichen vorhersehbaren Storywendungen gespickt hat und man viele Gagvarianten bereits aus den früheren Filmen kennt. Fazit: Leichte Familienkost, die aus Altbewährtem nichts Neues, aber viel Lustiges macht.“

Cinema[4]

„[...]„Meine Frau, unsere Kinder und ich“ bietet einmal mehr die bewährten Zutaten: sympathische Charaktere, spielfreudige Stars und einige urkomische Momente. Nach einem recht schwachen Anfang kann das Niveau der Vorgänger über weite Strecken gehalten werden.“

Filmstarts[5]

„Mit deftiger Körperkomik durchsetzt, verlässt sich der Film auf Dialogwitz und eine satirische Erdung, die selbst abstruse Entwicklungen trägt. Das spielfreudige Star-Ensemble sorgt dafür, dass die Komödie, die angesichts ihres subversiv-frechen Tons keine harmlose Familienunterhaltung ist, weitgehend funktioniert.“

Filmdienst[6]

Trivia



Einzelnachweise


  1. Freigabebescheinigung für Meine Frau, unsere Kinder und ich. Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft, Dezember 2010 (PDF; Prüf­nummer: 125 718 K).
  2. Alterskennzeichnung für Meine Frau, unsere Kinder und ich. Jugendmedien­kommission.
  3. Andrew Stewart: Waiting for 'Little Fockers'. Variety, 28. Januar 2010, abgerufen am 25. September 2022 (englisch).
  4. Meine Frau, unsere Kinder und ich. In: cinema. Abgerufen am 3. Januar 2011.
  5. Filmkritik zu Meine Frau, unsere Kinder und ich. filmstarts.de, abgerufen am 3. Januar 2011.
  6. Meine Frau, unsere Kinder und ich. In: Lexikon des internationalen Films. Filmdienst, abgerufen am 23. Februar 2016.
  7. Nikki Finke: 'Little Fockers' Brings Back Dustin Hoffman. deadline, 24. August 2010, abgerufen am 16. Dezember 2010 (englisch).



На других языках


- [de] Meine Frau, unsere Kinder und ich

[en] Little Fockers

Little Fockers (known as Meet the Parents: Little Fockers in the United Kingdom and Southeast Asia) is a 2010 American comedy film and the third and final film in the Meet the Parents film series, serving as a sequel to Meet the Parents (2000) and Meet the Fockers (2004). The film stars Robert De Niro, Ben Stiller, Owen Wilson, Blythe Danner, Teri Polo, Jessica Alba, Dustin Hoffman and Barbra Streisand.

[ru] Знакомство с Факерами 2

«Знакомство с Факерами 2» (англ. Little Fockers) — триквел комедий «Знакомство с родителями» и «Знакомство с Факерами». Его режиссёром, в отличие от предыдущих двух фильмов, выступил Пол Вайц, а Джей Роуч, снявший первые две комедии, стал продюсером этой картины. К оригинальному актёрскому составу фильма в этой ленте присоединились Джессика Альба, Лора Дёрн и Харви Кейтель[2]. Дастин Хоффман, исполнивший в предыдущем фильме роль отца Грега, первоначально отказался от съёмок в картине, но после уговоров продюсеров дал согласие на появление в четырёх крупных сценах[3].



Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии