fiction.wikisort.org - Film

Search / Calendar

Freundeskreis ist ein deutscher Fernsehfilm von Carlo Rola aus dem Jahr 2004. Es handelt sich um die achtzehnte Episode der ZDF-Kriminalfilmreihe Rosa Roth mit Iris Berben in der Titelrolle.


Handlung


Die gynäkologischen Praxispartner Caroline und Eduard Graf-Dittmann und Alice Grönfeldt haben schon länger Schwarzgeld mit Untersuchungen von illegalen Prostituierten ergaunert. Sie begannen danach mit Kokain zu dealen. Als der Kleinkriminelle und Zuarbeiter des Trios Roberto Cessini ermordet aufgefunden wird, untersucht Rosa Roth den Fall. Auch kam ein Gangster-Duo bei Alices Wohnung vorbei und schlug ihren Freund nieder. Der stets adrett gekleidete Drogenmogul Hermann Radowiscz macht dem Arzt Graf-Dittmann klar, dass er damals seine Geschäfte vermiest hatte und nun 500 Tausend Euro Schadensersatz will. Der untergetauchten Praxispartnerin Alice wird alles Zuviel. Bevor sie die Polizei rufen kann wird sie von dem Ärzte-Paar erstickt. Nun muss das Paar die Leiche entsorgen, aber bei der nächtlichen Ladeaktion taucht Rosa Roth mitsamt der Polizei auf und ertappt sie auf frischer Tat.


Hintergrund


Freundeskreis wurde vom 20. November 2003 bis zum 23. Dezember 2003 in Berlin und Umgebung gedreht. Am 13. März 2004 wurde die Folge um 20:15 Uhr im ZDF erstausgestrahlt.[1]


Kritik


Die Kritiker der Fernsehzeitschrift TV Spielfilm vergaben dem Film die bestmögliche Wertung, sie zeigten mit dem Daumen nach oben. Sie konstatierten: „Dichtes Kammerstück über die Gier“.[2]




Einzelnachweise


  1. Rosa Roth – Freundeskreis bei crew united, abgerufen am 20. März 2021.
  2. Rosa Roth – Freundeskreis. In: TV Spielfilm. Abgerufen am 31. Dezember 2021.



Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии