fiction.wikisort.org - Film

Search / Calendar

Splash, Too – Die Nixe aus New York (Alternativtitel: Splash, too[1] und Splash 2[2] ; Originaltitel: Splash, Too) ist ein US-amerikanischer Fernsehfilm aus dem Jahr 1988 und eine Fortsetzung des Kinofilms Splash – Eine Jungfrau am Haken. Regie führte Greg Antonacci, das Drehbuch schrieb Bruce Franklin Singer unter Verwendung der von Bruce Jay Friedman entwickelten Charaktere.


Handlung


Die Handlung spielt vier Jahre nach den Ereignissen des ersten Films. Allen und Madison haben gemeinsam auf einer einsamen Insel gelebt, auf der er sich aber zu langweilen beginnt. So kehrt er mit Madison zurück nach New York. Allen versucht das Familienunternehmen, das Freddie fast in den Ruin getrieben hat, zu retten. Währenddessen versucht Madison ihren alten Freund, den Delfin Salty, der in einem Forschungslabor von dem Wissenschaftler Dr. Otto Benus gefangen gehalten wird, zu befreien.


Kritiken


Das Lexikon des internationalen Films charakterisiert den Film zwar als sichtlich bemühter als seinen Vorgänger, wobei diesem Film schnell die Ideen ausgehen würden. Er sei nicht mehr als die übliche unverbindlich-sentimentale Unterhaltung aus der Disney-Werkstatt.[1]


Hintergründe



Widersprüche zum Vorgänger





Einzelnachweise


  1. Splash, too. In: Lexikon des internationalen Films. Filmdienst, abgerufen am 30. Dezember 2019.
  2. Splash, Too in der Online-Filmdatenbank , abgerufen am 30. Dezember 2019.



Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2025
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии