fiction.wikisort.org - Fernsehserie

Search / Calendar

Der Froschkönig ist ein deutscher Fernsehfilm von Jeanette Wagner aus dem Jahr 2018, der im Auftrag für das ZDF produziert wurde. Es ist der zweite Film des Herzkino-Ablegers Herzkino.Märchen, bei dem Märchen der Brüder Grimm auf die heutige Zeit gemünzt werden.


Handlung


Jimi Springer verliebt sich in die bezaubernde Isabelle Herzog. Als diese ihre wertvolle Kette verliert, bringt Springer ihr diese. Als Wunsch hat er nur, dass er in ihrer Nähe sein kann. Herzog macht mit ihm den Deal aus, dass er sie einen Monat lang auf Schritt und Tritt begleiten darf. Sie selbst merkt aber nicht, dass Jimi ein Auge auf sie geworfen hat.


Hintergrund


Der Froschkönig ist eine Produktion der sabotage films GmbH. Der Film wurde vom 10. April 2018 bis zum 12. Mai 2018 gedreht.[1] Der Film war ursprünglich als Pilotfilm der Reihe gedacht, man entschied sich aber dann die später im Sommer gedrehte Folge Schneeweißchen und Rosenrot als Erstes zu senden.


Kritik


Die Kritiker der Fernsehzeitschrift TV Spielfilm gaben den Daumen nach oben, vergaben für Humor, Action und Spannung je einen von drei möglichen Punkten und kommentierten: „Kein Film für die Ewigkeit, aber charmant“.[2]




Einzelnachweise


  1. Herzkino.Märchen - Der Froschkönig bei crew united, abgerufen am 9. März 2021.
  2. Der Froschkönig. In: TV Spielfilm. Abgerufen am 26. Dezember 2021.



Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии