fiction.wikisort.org - Fernsehserie

Search / Calendar

Ein Sommer in Andalusien ist ein deutscher Fernsehfilm von Michael Keusch aus dem Jahr 2020. Der ZDF-Sonntagsfilm aus der Rubrik „Herzkino“ ist die vierunddreißigste Folge der Filmreihe Ein Sommer in …, die an wechselnden Schauplätzen der Welt spielt.


Handlung


Pia Beck aus Deutschland und der Neuseeländer John Harrison Cooper lernten sich vor sechs Monaten bei ihrer Rückreise auf dem Amsterdamer Flughafen kennen. Dort trafen sie die Vereinbarung, sich ein halbes Jahr später wiederzusehen, und zwar am Felsen von Gibraltar.

Sechs Monate später ist Pia in Spanien, doch wegen einer Flugverspätung ist sie vier Stunden zu spät am vereinbarten Ort und trifft John nicht an.

Pia ist enttäuscht und weiß nicht, was sie nun tun soll. Da bietet die Taxifahrerin Flora Martinez, die sie an den Treffpunkt gefahren hat, ihr an, sie nach Cádiz zu einer Hochzeitsfeier zu begleiten, wo Flora für ihre Freunde, das Brautpaar, Flamenco tanzen soll. Pia sagt gerne zu.

Auf der Hochzeit lernt sie den attraktiven Diego kennen, der hier als Floras Flamenco-Tanzpartner auftritt. Sie kommen ins Gespräch und verabreden sich zu einem gemeinsamen Trip zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten von Andalusien. Pia erfährt dabei auch von seinem sozialen Engagement: Diego will armen Familien beistehen, denen die Delogierung durch die korrupte Stadtverwaltung droht. Als sie Gefahr laufen, mitten in der Nacht, beim Austausch von Türschlössern, von der Polizei gestellt zu werden, kommt es zum ersten Kuss zwischen Pia und Diego.

Am nächsten Tag sind sie erneut verabredet. Doch als Pia für eine Weile alleine ist, trifft sie unvermittelt auf John, der aus Neuseeland gekommen ist und pünktlich beim vereinbarten Treffpunkt auf sie gewartet hatte, und sie gerät in Bedrängnis. Denn auf seine Weise übt jeder der beiden Männer eine große Anziehung auf sie aus: der bodenständige Geschäftsmann John wie der abenteuerliche Lebenskünstler Diego.


Hintergrund


Ein Sommer in Andalusien wurde vom 1. Oktober 2019 bis zum 25. Oktober 2019 in Cádiz, Ronda und auf dem britischen Überseegebiet Gibraltar gedreht. Produziert wurde der Film von der Moviepool GmbH und der Fresco Film Services.[1]




Einzelnachweise


  1. Ein Sommer in Andalusien bei crew united, abgerufen am 10. März 2021.



Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии