fiction.wikisort.org - Fernsehserie

Search / Calendar

Kaviar Connection ist ein deutscher Fernsehfilm von Krystian Martinek aus dem Jahr 1996. Es handelt sich um die dritte Folge der Krimiserie Ein starkes Team mit Maja Maranow und Florian Martens in den Hauptrollen.


Handlung


Die Berliner Kriminalhauptkommissarin Verena Berthold übernimmt nach dem Mord an dem russischen Geschäftsmann Samarof die Leitung des Spezialeinsatzkommando, das sich die Observation des russischen Konsuls Valery Rosanof zur Aufgabe gemacht hat. Als der ehemalige Volkspolizist Sputnik in seiner neu eröffneten Kneipe überfallen und schwer verletzt wird, versucht sein bester Freund und Exkollege Otto Garber, den Tätern auf die Schliche zu kommen. Garber hängt sich so in dem Überfall auf Sputnik ein, dass er sogar seiner Dienstpflicht nicht nachkommt, sodass der Juwelier Glachowski zum weiteren Opfer der russischen Mafia wird. Kommissarin Berthold gerät daraufhin weiter unter Druck, der noch größer wird, als wenig später die Eiskunstläuferin Tatiana Dodin entführt wird. Otto Garber erklärt sich gegenüber seiner Kollegin Verena Berthold wegen seiner Nachlässigkeit. Er erklärt ihr, dass er eine Verbindung zwischen den Überfall auf Sputnik und der russischen Mafia sieht. Garber und Berthold gelingt es gemeinsam, die Eiskunstläuferin Dodin zu befreien.


Drehorte, Erstausstrahlung


Kaviar Connection wurde in Berlin und Umgebung gedreht.

Die Episode wurde am 9. März 1996 zur Hauptsendezeit im ZDF erstausgestrahlt.




Einzelnachweise


  1. Company Credits. In: IMDb. Amazon.com, abgerufen am 5. Januar 2020.



Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии