fiction.wikisort.org - Film

Search / Calendar

Rot wie der Tod ist ein deutscher Fernsehfilm von Josh Broecker aus dem Jahr 2010. Es handelt sich um die dreizehnte Episode der ZDF-Kriminalfilmreihe Einsatz in Hamburg, deren ersten beiden Filme unter dem Reihentitel Jenny Berlin ausgestrahlt wurden.[1]


Handlung


Die Parfümerie von Oscar Camphaus schreibt rote Zahlen. Außerdem wird er von der Polizei abgehört, wird regelmäßig bedroht und Gülle wird vor seinem Geschäft abgeladen. Mit dem neuen Duft C Rouge will Camphaus aus den roten Zahlen kommen, die Werbekampagne wurde von Oscars Zwillingsbruder Gero gemeinsam mit dem Fotomodell Eva Sörensen initiiert. Kurze Zeit später wird Oscar Camphaus erschossen. Jenny Berlin nimmt die Ermittlungen auf.


Hintergrund


Die Dreharbeiten erstreckten sich vom 23. Februar 2010 bis zum 23. März 2010. Es wurde in Hamburg und Umgebung gedreht.[2] Die Episode wurde am 8. Oktober 2010 um 20:15 Uhr im ZDF erstausgestrahlt.


Kritik


Die Kritiker der Fernsehzeitschrift TV Spielfilm vergaben dem Film die bestmögliche Wertung, sie zeigten mit dem Daumen nach oben. Sie fanden, „ein richtig guter Krimi ist das nicht, dafür schrammt er zu oft die Groteske“, jedoch sei er eine unterhaltsam Krimikomödie, „die zu oft zu ernsthaft geraten ist“ und konstatierten: „Zum Raten, Lachen und Kopfschütteln“.[3]




Einzelnachweise


  1. Einsatz in Hamburg / Jenny Berlin auf der Seite networkmovie.de
  2. Einsatz in Hamburg – Rot wie der Tod bei crew united, abgerufen am 10. März 2021.
  3. Einsatz in Hamburg – Rot wie der Tod. In: TV Spielfilm. Abgerufen am 29. Dezember 2021.



Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии