fiction.wikisort.org - Fernsehserie

Search / Calendar

Die zweite Staffel der US-amerikanischen Dramaserie Navy CIS feierte ihre Premiere in den USA am 28. September 2004 auf dem Sender CBS. Das Finale wurde am 24. Mai 2005 gesendet.[1] In Deutschland startete die Staffel am 1. September 2005 auf Sat.1 und wurde am 9. März 2006 mit der letzten Folge der Staffel wieder beendet.[2]


Darsteller


Rollenname Schauspieler Synchronsprecher
Special Agent Leroy Jethro GibbsMark HarmonWolfgang Condrus
Special Agent Caitlin „Kate“ ToddSasha AlexanderGhadah Al-Akel
Special Agent Anthony „Tony“ DiNozzoMichael WeatherlyNorman Matt
Abigail „Abby“ SciutoPauley PerretteAntje von der Ahe
Probationary Agent Timothy „Tim“ McGeeSean MurrayTimm Neu (bis Folge 35)
Marius Clarén (ab Folge 36)
Dr. Donald „Ducky“ MallardDavid McCallumEberhard Prüter

Episoden


Nr.
(ges.)
Nr.
(St.)
Deutscher Titel Original­titelErstaus­strahlung USADeutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)RegieDrehbuch
24 1 UnsichtbarSee no Evil28. Sep. 20041. Sep. 2005Thomas J. WrightChris Crowe
Die Frau und die blinde achtjährige Tochter Sandy von Navy-Captain Watson wurden entführt. Über Computer fordert der Kidnapper zwei Millionen US-Dollar. Nachdem sie freigelassen wurde, hilft Sandy dem NCIS-Team. Zum Schluss erfährt McGee, der als Aushilfe hinzugezogen wurde, dass er dauerhaft dem Team um Gibbs zugeordnet wurde.
25 2 Die perfekte FrauThe Good Wives Club5. Okt. 20048. Sep. 2005Dennis SmithGil Grant
Bei Abbrucharbeiten wird die mumifizierte Leiche einer Frau gefunden. Sie ist angekettet, trägt ein Brautkleid und die Zelle ist im Stil der 1950er Jahre eingerichtet. Bei der Leiche handelt es sich um eine Angehörige der Navy. Es stellt sich heraus, dass es sich um einen Serientäter handelt und sein letztes Opfer vielleicht noch lebt.
26 3 Auge um AugeVanished12. Okt. 200415. Sep. 2005James Whitmore, Jr.Frank Cardea & George Schenck
Ein Farmer entdeckt einen Hubschrauber der Marines auf seinem Feld mitten in einem Kornkreis, verlassen von seiner Crew. Stecken Aliens dahinter oder ist der Pilot in eine alte Familienfehde verwickelt?
27 4 Neptuns ZeichenLt. Jane Doe19. Okt. 200422. Sep. 2005Dan LernerDonald P. Bellisario, Gil Grant, Steven Long Mitchell & Craig W. Van Sickle
Eine junge Frau in Lieutenants-Uniform wird vergewaltigt und tot auf einem Parkplatz gefunden. Am Hals ist dem Opfer ein Dreizack eingeritzt, ein Zeichen, das Ducky schon einmal bei einer jungen Jane Doe gesehen hat. Dabei trifft McGee eine frühere Bekannte, Petty Officer Cynthia Cluxton.
28 5 Der MaulwurfThe Bone Yard26. Okt. 200429. Sep. 2005Terrence O’HaraJohn C. Kelley
Auf einem Bombenabwurfplatz wird ein Mann getötet. Wie sich herausstellt, war er ein Undercover-Agent des FBI. Bald schon werden weitere Leichen geborgen. Für Gibbs steht fest, dass er auf einen Mafiafriedhof gestoßen ist. Fornell wird verdächtigt, der Maulwurf zu sein, der Mafia-Boss Napolitano informiert hat.
29 6 Schatten der AngstTerminal Leave16. Nov. 20046. Okt. 2005Jeff WoolnoughRoger Director
Auf dem Parkplatz eines Supermarktes explodiert das Auto des Lt. Commanders Micki Shields. Shields, die in Afghanistan versehentlich einige Zivilisten tötete, scheint von einer Terrorzelle bedroht zu werden, die Vergeltung will. Das FBI unter Lina Reyes ermittelt, während der NCIS den Personenschutz übernimmt.
30 7 Der Held von Iwo JimaCall of Silence23. Nov. 200413. Okt. 2005Thomas J. WrightRoger Director
Der ehemalige Corporal Ernie Yost kommt mit einer 45er ins NCIS-Hauptquartier und gesteht, während des Zweiten Weltkrieges auf Iwo Jima seinen Freund ermordet zu haben. Doch Gibbs glaubt, Yost, der die Medal of Honor verliehen bekommen hat, ist unschuldig.
31 8 HerzenssachenHeart Break30. Nov. 200420. Okt. 2005Dennis SmithFrank Cardea & George Schenck
Im Bethesda-Hospital explodiert ein Commander von innen heraus. War es ein junger Ensign, der unter dem Commander zu leiden hatte?
32 9 Leere AugenForced Entry7. Dez. 200427. Okt. 2005Dennis SmithJohn C. Kelley & Jesse Stern
Ein Mann bricht auf einem Marines-Stützpunkt ein und versucht, eine Frau zu vergewaltigen, doch sie schießt ihn vorher nieder. Aber war es wirklich nur Notwehr? Der Täter behauptet, von ihr über das Internet eingeladen worden zu sein. Der Hacker, der die gefälschten E-Mails verschickte, wird tot und ohne Augen aufgefunden.
33 10 Flucht in KettenChained14. Dez. 20043. Nov. 2005Thomas J. WrightFrank Military
Tony ist undercover als Verbrecher unterwegs. Er ist an einen unscheinbaren Mann gekettet, der mit seinem Partner Antiquitäten aus dem Irak gestohlen hat. Ist er wirklich so unscheinbar oder in Wirklichkeit ein grausamer Serienkiller?
34 11 Ein Mann für unlösbare FälleBlack Water11. Jan. 200510. Nov. 2005Terrence O’HaraJuan Carlos Coto & John C. Kelley
Die Leiche des Lt. McAllister wird in einem Autowrack in einem See gefunden. Die Frage ist, ob McAllister, der seit zwei Jahren verschwunden ist, ermordet wurde und wenn ja, von wem. Als ob das nicht schon genug wäre, behindert ein Privatdetektiv, der das große Geld wittert, Gibbs’ Ermittlungen.
35 12 Doppeltes SpielDoppelgänger18. Jan. 200517. Nov. 2005Terrence O’HaraJack Bernstein
Ein Petty-Officer der Navy täuscht während eines Werbeanrufs vor, ermordet zu werden. Er versucht damit seine Geschäfte mit gestohlenen Beruhigungsmitteln zu decken. Doch dann wird er tatsächlich ermordet.
36 13 Blutiges PuzzleThe Meat Puzzle8. Feb. 200524. Nov. 2005Thomas J. WrightFrank Military
Schon seit Wochen (in den vorherigen Folgen immer wieder kurz angerissen) setzen Ducky und Palmer Leichenteile zusammen. An einem großen Zeh, der als Daumenersatz angenäht wurde erkennt Ducky eine der Leichen: Ein Staatsanwalt, mit dem Ducky öfters zusammengearbeitet hat. Als auch die beiden anderen Leichen, ein Richter und ein Geschworenen-Obmann, identifiziert werden, erkennt Ducky, dass auch er in Gefahr schwebt.
37 14 Die ZeuginWitness15. Feb. 20051. Dez. 2005James Whitmore, Jr.Frank Cardea & George Schenck
Eine junge Frau beobachtet den Mord an einem Navy-Soldaten, doch niemand glaubt ihr, weil sie etwas getrunken hatte und keine Spuren gefunden wurden. Nur McGee glaubt, dass an der Sache was dran sein könnte.
38 15 Männer und FrauenCaught on Tape22. Feb. 20058. Dez. 2005Jeff WoolnoughChris Crowe, Gil Grant & John C. Kelley
Im Shenandoah-Naturpark zelten Sergeant Moore, seine Frau und sein Freund Sgt. Caine. Am nächsten Morgen wird Moore mit einem Baseballschläger ermordet. Waren es die beiden oder war es ein brutaler Schläger, der in einem Wohnwagen haust und mit dem sie am Tag zuvor in Streit gerieten.
39 16 Wege zum RuhmPop Life1. März 200515. Dez. 2005Thomas J. WrightFrank Military
Der Barkeeper Willy Taylor wacht am Morgen auf und stellt fest, dass die Frau, die neben ihm liegt, nicht die ist, mit der er am Abend zuvor Sex hatte. Zudem ist die Frau auch noch tot. Möglicherweise wurde er von seinem Konkurrenten Ian Hitch hereingelegt, für den die Schwester der Toten arbeitet.
40 17 Blau wie KobaltAn Eye for an Eye22. März 200512. Jan. 2006Dennis SmithSteven Kane
Einem Petty Officer wird ein Päckchen geschickt, in dem ein Paar blaue Augen sind. Kurz danach begeht der transsexuelle Seemann Selbstmord. Die Spur führt nach Paraguay. Dort spielt sein Ausbilder beim Geheimdienst Lt. Cmdr. Purcell eine undurchsichtige Rolle. Tony und Kate nehmen die Ermittlungen vor Ort auf, während Gibbs und McGee von Washington aus ermitteln.
41 18 Bikini GirlBikini Wax29. März 200519. Jan. 2006Stephen CraggDavid North
Eine junge Frau, die bei der Navy diente, wird tot auf der Toilette an einem Strand gefunden. Sie hatte an einem Bikini-Wettbewerb teilgenommen und war schwanger. Verdächtig ist ein stalkender ehemaliger Häftling, aber Abby identifiziert einige Rückstände an der Toten als Wachs, wie es Surfer benutzen. So wie zum Beispiel der Mann ihrer besten Freundin.
42 19 StimmenConspiracy Theory12. Apr. 200526. Jan. 2006Jeff WoolnoughFrank Military
Ein weiblicher Petty-Officer hört nach dem Tod ihres Verlobten im Irak Stimmen und sieht eine bedrohliche Gestalt. Laut ihrem Psychiater Lt.Cmdr. Witten leidet sie an Paranoia. Sie wird ins Bethesda eingeliefert, wo sie kurze Zeit später erhängt aufgefunden wird. Gibbs glaubt nicht an Selbstmord. Er erfährt, dass gegen ihren Vorgesetzten wegen Korruption ermittelt wird.
43 20 Die rote ZelleRed Cell26. Apr. 20052. Feb. 2006Dennis SmithChristopher Silber
Bei einem Ritual auf dem Campus einer Uni wird ein toter Marine gefunden. Eine Spur führt zu einer Vereinigung von Paintballspielern, genannt „die rote Zelle“. Eine andere zu militanten Anti-Militaristen, mit denen der Tote aneinandergeriet.
44 21 Mit allen EhrenHometown Hero3. Mai 20059. Feb. 2006James Whitmore, Jr.Frank Cardea & George Schenck
Eine Leiche wird in einer Garage eines vor kurzem im Krieg gefallenen Navy-Soldaten gefunden. Hat der Mann, der posthum eine Auszeichnung erhalten soll, weil er einigen Marines das Leben rettete, einen Menschen umgebracht?
45 22 TodeskussSWAK10. Mai 20052. März 2006Dennis SmithDonald P. Bellisario
Im NCIS-Hauptquartier öffnet Tony einen Brief, der mit einem Kuss versiegelt wurde (SWAK: Sealed with a kiss). Als er ihn öffnet, entweicht ein Pulver. Sofort wird Biowaffen-Alarm ausgelöst. Tony hat sich mit der Lungenpest infiziert. Obwohl sie sich nicht angesteckt hat, teilt Kate aus Solidarität die Quarantäne mit ihm. In dem Brief wird ein Gegenmittel angeboten, wenn der NCIS einen Vergewaltigungs-Fall wieder aufrollt.
46 23 Die RückkehrTwilight24. Mai 20059. März 2006Thomas J. WrightJohn C. Kelley
Ari, der Terrorist, ist wieder im Land und hat es auf Gibbs abgesehen. Bei dem Versuch einen Raketen-Anschlag der Al-Qaida-Zelle unter Ari zu verhindern, bezahlt das Team einen hohen Preis: den Tod von Kate.



Einzelnachweise


  1. NCIS: Season 2. In: Zap2it.com. Abgerufen am 11. Oktober 2014.
  2. Navy CIS: Staffel 2. In: Fernsehserien.de. Abgerufen am 10. Oktober 2014.

На других языках


- [de] Navy CIS/Staffel 2

[ru] Морская полиция: Спецотдел (сезон 2)

Список эпизодов второго сезона телевизионной драмы «Морская полиция: Спецотдел» (NCIS), который выходил в эфир в период с 27 сентября 2004 по 24 мая 2005 года. Второй сезон в некоторой степени сдвигается от военно-морской тематики, и включает в себя больший характера развития, чем первый сезон.



Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии