fiction.wikisort.org - Fernsehserie

Search / Calendar

Die dritte Staffel der deutschen Reality-Show Promi Big Brother wurde vom 14. bis zum 28. August 2015 auf dem Privatsender Sat.1 ausgestrahlt.[1]

David Odonkor wurde vom Publikum im Finale mit 61,0 % zum Gewinner der Staffel gekürt. Menowin Fröhlich wurde Zweiter und Nino de Angelo erreichte den dritten Platz.


Überblick


Nachdem die zweite Staffel erfolgreicher als die erste Staffel war, wurden nur sehr wenige Veränderungen für die dritte Staffel durchgeführt. So wurde der Untertitel „Das Experiment“ wieder entfernt und eine Duell-Arena hinzugefügt. Des Weiteren konnten die Zuschauer erstmals einen Teilnehmer selbst entscheiden.

Darüber hinaus wurden ebenfalls Veränderungen am Anbieter des Livestreams und bei den zusätzlichen Sendungen durchgeführt.


Teilnehmer


Erstmals durften die Zuschauer einen Bewohner bestimmen, der in das Haus einziehen soll.[2] Gina-Lisa Lohfink und Julia Jasmin „JJ“ Rühle traten ab dem 11. August 2015 beim Sat.1-Frühstücksfernsehen gegeneinander an.[2] Per Televoting und auch online durften die Zuschauer abstimmen. Erst kurz vor dem Einzug am Freitag wurde das Ergebnis verkündet.

Wie in der zweiten Staffel zogen schon fünf Teilnehmer zwei Tage vor der Einzugsshow in das Haus ein. Die restlichen sieben Teilnehmer zogen in der Einzugsshow am 14. August 2015 ein.

Wilfried Gliem verließ am 24. August 2015 die Show aus persönlichen Gründen freiwillig.[3]

PlatzTeilnehmerBekannt geworden alsEinzugAuszugTage im Haus
01 David Odonkor Fußball-Nationalspieler 12. August 28. August 17 (7; 10)
02 Menowin Fröhlich Teilnehmer bei Deutschland sucht den Superstar, Popsänger 12. August 28. August 17 (7; 10)
03 Nino de Angelo Schlagersänger 14. August 28. August 15 (8; 7)
04 Sarah Nowak Playmate, Teilnehmerin bei Der Bachelor 12. August 28. August 17 (4; 13)
05 Julia Jasmin „JJ“ Rühle[Anm. 1] Darstellerin bei Berlin – Tag & Nacht, Sängerin 14. August 28. August 15 (6; 9)
06 Désirée Nick Entertainerin, Schauspielerin, Autorin, Gewinnerin bei Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! 14. August 27. August 14 (3; 11)
07 Nina Kristin Fiutak Schauspielerin, Sängerin, Teilnehmerin bei Reality Queens auf Safari 14. August 26. August 13 (5; 8)
08 Anja Schüte Schauspielerin 14. August 24. August 11 (8; 3)
09 Wilfried Gliem[Anm. 2] Schlagersänger, Mitglied der Wildecker Herzbuben 14. August 24. August 11 (9; 2)
10 Judith Hildebrandt Schauspielerin, Sängerin, Moderatorin 12. August 23. August 12 (5; 7)
11 Michael Ammer Eventmanager 14. August 22. August 09 (4; 5)
12 Daniel Köllerer Tennisspieler 12. August 21. August 10 (2; 8)
Anmerkungen:
  1. Die Zuschauer stimmten ab, ob JJ oder Gina-Lisa Lohfink einziehen soll und entschieden sich für JJ.
  2. Wilfried Gliem verließ die Show aus persönlichen Gründen freiwillig.

Bewohnerverteilung


Die Teilnehmer wurden vor der Ausstrahlung durch die Produzenten der Show in den jeweiligen Bereichen verteilt. Ab der ersten Sendung konnten die Teilnehmer und die Zuschauer jeweils durch Votings die Verteilung der Bewohner verändern. Am 27. August 2015, somit ein Tag vor dem Finale, wurde eine Zusammenführung der Teilnehmer durchgeführt.

Bereiche und Bewohner
Datum Bewohner „Oben“ Bewohner „Unten“ Bemerkungen
12. und 13. August 2015Menowin, Sarah, Daniel, David und Judith zogen am 12. August 2015 in den Bereich „Unten“ ein
Menowin
Sarah
Daniel
Judith
David
14. August 2015Désirée, JJ, Wilfried, Nino, Anja, Nina Kristin und Michael zogen während der Einzugshow in den Bereich „Oben“ ein
Désirée wechselte während der 1. Sendung von „Oben“ nach „Unten“Zuschauerabstimmung
JJ
Wilfried
Nino
Anja
Nina Kristin
Michael
Menowin
Sarah
Daniel
Judith
David
Désirée
15. August 2015Menowin wechselte während der 2. Sendung von „Unten“ nach „Oben“Bewohner Oben
Nino wechselte während der 2. Sendung von „Oben“ nach „Unten“Zuschauervoting
JJ
Wilfried
Menowin
Anja
Nina Kristin
Michael
Nino
Sarah
Daniel
Judith
David
Désirée
16. August 2015 Sarah wechselte während der 3. Sendung von „Unten“ nach „Oben“Bewohner Oben
Nina Kristin wechselte während der 3. Sendung von „Oben“ nach „Unten“Zuschauervoting
JJ
Wilfried
Menowin
Anja
Sarah
Michael
Nino
Nina Kristin
Daniel
Judith
David
Désirée
17. August 2015 Daniel wechselte während der 4. Sendung von „Unten“ nach „Oben“Anja durfte alleine entscheiden
Anja wechselte während der 4. Sendung von „Oben“ nach „Unten“Zuschauervoting
JJ
Wilfried
Menowin
Daniel
Sarah
Michael
Nino
Nina Kristin
Anja
Judith
David
Désirée
18. August 2015 Bewohner Unten und Bewohner Oben tauschten ihre BereicheDuell Arena
Wilfried wechselte während der 5. Sendung von „Unten“ nach „Oben“Bewohner Oben
Nina Kristin wechselte während der 5. Sendung von „Oben“ nach „Unten“Nina Kristin wird zum zweiten Mal von den Zuschauern nach unten gewählt.
Nino
Wilfried
Anja
Judith
David
Désirée
JJ
Nina Kristin
Menowin
Daniel
Sarah
Michael
19. August 2015[Anm. 1] Daniel wechselte während der 6. Sendung von „Unten“ nach „Oben“Bewohner Oben
Désirée wechselte während der 6. Sendung von „Oben“ nach „Unten“Désirée wird zum zweiten Mal von den Zuschauern nach unten gewählt.
Nino
Wilfried
Anja
Judith
David
Daniel
JJ
Nina Kristin
Menowin
Désirée
Sarah
Michael
20. August 2015 Nina Kristin wechselte während der 7. Sendung von „Unten“ nach „Oben“Bewohner Oben bestimmten JJ, diese gab ihr Ticket an Nina Kristin weiter, da Big Brother ihr das Weitergeben erlaubte, Menowin als Verlierer des Spiels durfte von JJ nicht ausgewählt werden
Daniel wechselte während der 7. Sendung von „Oben“ nach „Unten“Zuschauervoting
Nino
Wilfried
Anja
Judith
David
Nina Kristin
JJ
Daniel
Menowin
Désirée
Sarah
Michael
21. August 2015 Menowin wechselte während der 8. Sendung von „Unten“ nach „Oben“
Nina Kristin wechselte während der 8. Sendung von „Oben“ nach „Unten“Nina Kristin wird zum dritten Mal von den Zuschauern nach unten gewählt.
Nino
Wilfried
Anja
Judith
David
Menowin
Daniel
JJ
Désirée
Sarah
Michael
Nina Kristin
Daniel bekam weniger Anrufe als Nina Kristin und musste somit das Haus verlassen.
22. August 2015 Nino
Wilfried
Anja
Judith
David
Menowin
JJ
Désirée
Sarah
Michael
Nina Kristin
Michael bekam die wenigsten Anrufe und musste somit das Haus verlassen.
23. August 2015 Bewohner Unten und Bewohner Oben tauschten ihre BereicheDuell Arena
JJ
Désirée
Sarah
Nina Kristin
Nino
Wilfried
Anja
Judith
David
Menowin
Judith bekam weniger Anrufe als Wilfried und Nino und musste somit das Haus verlassen.
24. August 2015 JJ
Désirée
Sarah
Nina Kristin
Nino
Wilfried
Anja
David
Menowin
Wilfried entschied sich während der Livesendung das Haus freiwillig zu verlassen
Anja bekam weniger Anrufe als Nina Kristin und musste somit das Haus verlassen.
25. August 2015 Bewohner Unten und Bewohner Oben tauschten ihre BereicheDuell Arena
Nino
David
Menowin
JJ
Désirée
Sarah
Nina Kristin
26. August 2015 Nino
David
Menowin
JJ
Désirée
Sarah
Nina Kristin
Nina Kristin bekam weniger Anrufe als Nino und musste somit das Haus verlassen.
27. August 2015 Bewohner Oben wechselten während der Late Night Show von „Oben“ nach „Unten“Zusammenführung
JJ
Désirée
Sarah
Nino
David
Menowin
Désirée bekam weniger Anrufe als Nino und musste somit das Haus verlassen.
28. August 2015 David
Menowin
Nino
Sarah
JJ
JJ musste das Haus während des Finales als Erste verlassen. Ihr folgten später Sarah und Nino. Menowin bekam weniger Anrufe als David und musste somit das Haus auch verlassen. David gewann somit die dritte Staffel.
Anmerkungen:
  1. Menowin Fröhlich verließ am 19. August den unteren Bereich freiwillig, kehrte aber nach einer Beratung mit der Produktion wieder zurück.

Duelle


Big Brother bestimmte jeweils einen Bewohner von „Oben“, der zum Duell in der "Duell-Arena" antreten musste. Dieser Kandidat von „Oben“ musste von den Bewohnern von „Unten“ einen auswählen, der gegen ihn spielen soll. In der Duell-Arena absolvierten die beiden ein Spiel und der Verlierer musste mit Konsequenzen für seinen Wohnbereich rechnen. Bei einem Unentschieden gewannen immer die Bewohner „Oben“.

In der Sendung vom 18. August 2015 wurden die Regeln geändert: Jeweils ein Bewohner von oben und unten spielte für sein ganzes Team. Das Gewinnerteam zog nach oben und das Verliererteam nach unten. Des Weiteren wurden die Lebensbedingungen (wie weniger Schlafmöglichkeiten) im unteren Bereich weiter verschlechtert. Zudem bestimmte in dieser Folge das komplette jeweilige Team gemeinsam, wer für den jeweiligen Bereich, „Oben“ oder „Unten“, zum Duell antreten musste. Bei einem Unentschieden gab es eine Schätzfrage.[4]

Duelle
Datum Kandidat „Oben“ Kandidat „Unten“ Spiel Gewinner Konsequenz
14. August 2015 Michael Menowin „Zugeschnappt“ Michael Bewohner „Unten“ müssen sich in den nächsten 24 Stunden nur von Brot und Leitungswasser ernähren
15. August 2015 Nina Kristin Judith „Zeigt her eure Muckis!“
(Expander)
Judith Bewohner „Oben“ müssen sich in den nächsten 24 Stunden nur von Brei, Champagner und Leitungswasser ernähren
16. August 2015 JJ Sarah „Leckball“ Sarah Bewohner „Oben“ müssen sich in den nächsten 24 Stunden nur von Brei, Champagner und Leitungswasser ernähren
17. August 2015 Wilfried David „Kopfrechnen“ David Bewohner „Oben“ müssen sich in den nächsten 24 Stunden nur von Brei, Champagner und Leitungswasser ernähren
18. August 2015 Daniel David „Tischtennisballtauchen“ David Die Bewohner von „Oben“ tauschen mit den Bewohnern von „Unten“ die Bereiche. Die Bewohner „Unten“ dürfen sich auf weiteres nur von Brot und Leitungswasser ernähren. „Oben“ gibt es für die Bewohner allerdings wieder Gourmet-Essen.
19. August 2015 Nino Menowin „Poker Face“ Menowin Die Bewohner von „Oben“ müssen früher ins Bett gehen, während die Bewohner von „Unten“ ab Mitternacht eine Party feiern dürfen.
20. August 2015 Daniel Menowin „Speed Scrabble“ Daniel (unentschieden) Menowin darf von den oberen Bewohnern heute nicht nach oben gewählt werden, da er das Duell verloren hat. Auch die von „Oben“ ausgewählte JJ darf ihr Ticket nach oben nicht an Menowin weitergeben.
21. August 2015 Judith JJ „Ölcatchen“ Judith Belohnung: Die Bewohner „Oben“ erhalten persönliche Nachrichten von Zuhause.
22. August 2015 Judith Désirée „Big Brother Memory“ Judith (unentschieden) Belohnung: Judith darf heute für den Rauswurf von Big Brother Haus nicht nominiert werden.
23. August 2015 Anja Nina Kristin „Farbspektakel“ Nina Kristin Belohnung: Die Bewohner von „Unten“ tauschen mit den Bewohnern von „Oben“ die Bereiche.
24. August 2015 Désirée
(Stellvertreter: JJ)
David
(Stellvertreter: Menowin)
„Unter Strom“ Désirée
(Stellvertreter: JJ)
Belohnung: Desirée darf als Gewinner im oberen Bereich verbleiben, da ihre Stellvertreterin JJ das Duell gewann.
25. August 2015 Sarah Nino „Schüttel dein Speck“ Nino Belohnung: Die Bewohner von „Unten“ tauschen mit den Bewohnern von „Oben“ die Bereiche.
26. August 2015 Nino Nina Kristin „Füsseln“ Nino Belohnung: Nino erhält eine extra Minute um den Zuschauern zu erklären, warum er im Haus bleiben möchte.
David Désirée „Rohrfrei“ David Keine Konsequenzen: Bewohner Oben behält seinen Luxusbereich.
27. August 2015 Sarah[Anm. 1]
Menowin
„Naseputzen“ Menowin Eigentliche Belohnung: Menowin und ein Mitbewohner von Unten sollten in den Luxusbereich wechseln. Menowin als Sieger dieses Duells lehnt dieses Angebot ab.
Anmerkungen:
  1. Alle Bewohner lebten nach der Zusammenführung im unteren Bereich. Es traten daher zwei Bewohner aus demselben Bereich an.

Nominierungen


Ab dem 21. August 2015 nominierten in der Regel die Teilnehmer einen anderen Teilnehmer für das Zuschauervoting. Die Zuschauer bestimmen am Ende der Sendung, wer von der Nominierungsliste das Haus verlassen muss.

Nominierungen
Runde 1
21. August 2015
Runde 2
22. August 2015
Runde 3
23. August 2015
Runde 4
24. August 2015
Runde 5[Anm. 1]
25. August 2015
Runde 6
26. August 2015
Halbfinale
27. August 2015
Finale
28. August 2015
David Nina Kristin
Sarah
Keine
Nominierung
Nino Nina Kristin Nino
JJ
Nino Gewinner
Menowin Judith
Nino
Judith Nina Kristin Nina Kristin
JJ
Désirée Zweitplatzierter
Nino Daniel
Anja
Wilfried Anja Désirée
Nina Kristin
Désirée Drittplatzierter
Sarah Désirée
Nina Kristin
Wilfried Anja Nina Kristin
Désirée
Désirée Viertplatzierte
JJ Nina Kristin
Judith
Judith Nina Kristin Nino
David
Nino Fünftplatzierte
Désirée Nina Kristin
Nino
Nino Sarah Nino
Sarah
Nino rausgewählt (27. August 2015)
Nina Kristin Daniel
Wilfried
Wilfried Désirée Nino
Désirée
rausgewählt (26. August 2015)
Anja Daniel
Sarah
Wilfried Nina Kristin rausgewählt (24. August 2015)
Wilfried Nina Kristin
Daniel
Anja freiwilliger Auszug (24. August 2015)
Judith Daniel
Sarah
Menowin rausgewählt (23. August 2015)
Michael Daniel
Nina Kristin
rausgewählt (22. August 2015)
Daniel Nina Kristin
Wilfried
rausgewählt (21. August 2015)
Runde 1
21. August 2015
Runde 2
22. August 2015
Runde 3
23. August 2015
Runde 4
24. August 2015
Runde 5
25. August 2015
Runde 6
26. August 2015
Halbfinale
27. August 2015
Finale
28. August 2015
Freiwilliger
Auszug
Wilfried
Nominierungs-
schutz
Judith Bewohner
„Unten“
Alle
Männer
Nominiert Daniel
Nina Kristin
Alle Bewohner Wilfried
Nino
Judith
Nina Kristin
Anja
Nina Kristin[Anm. 2]
Nino
Nino
Désirée
Rauswahl Daniel
rausgewählt
Michael
rausgewählt
Judith
rausgewählt
Anja
rausgewählt
Nina Kristin
rausgewählt
Désirée
rausgewählt
JJ Sarah
Nino Menowin
39,0 %
(von 2)
David
61,0 %
(von 2)
Anmerkungen:
  1. Aufgrund des freiwilligen Auszugs Gliems am Vortag lief die Votingphase 24 Stunden.
  2. Als Bewohner mit den meisten Stimmen konnte Nino sich seinen Nominierungskontrahenten aussuchen.

Ausstrahlung und Produktion


Der Moderator der dritten Staffel: Jochen Schropp
Der Moderator der dritten Staffel: Jochen Schropp

Das Ausstrahlungsschema der Show wurde nicht verändert. Die drei großen Liveshows wurde jeweils freitags ab dem 14. August 2015 ausgestrahlt.[5] An den restlichen Tagen wurde jeweils eine Tageszusammenfassung um ca. 22:15 Uhr ausgestrahlt, wobei die meisten Folgen um 23:50 Uhr endeten.[5]

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Tageszusammenfassung (22:15 Uhr) Liveshow (20:15 Uhr) Tageszusammenfassung (22:15 Uhr)

Die Moderation übernahm erneut Jochen Schropp.[6] Cindy aus Marzahn übernahm wieder die Funktion als „Mother of Big Brother“. Auch die dritte Staffel wurde im Coloneum der MMC Studios Köln produziert. Come Together von Echosmith wurde als Titelsong der Staffel und als Übergang zu den Werbepausen genutzt.

Als Sprecher der Trailer und zusammenfassenden Kommentare war erneut Pat Murphy zu hören. Auch die menschliche Stimme von „Big Brother“, Phil Daub, blieb unverändert.

Nachdem Sky Deutschland in der zweiten Staffel keinen Livestream gezeigt hatte und durch Maxdome ersetzt wurde, bot der Pay-TV-Anbieter wieder einen Sky-Kanal für Livebilder aus dem Haus an.[7] Wie auch in der Staffel zuvor war es ein 24-Stunden-Livestream.[7]


Zusätzliche Sendungen



Aaron live – Die Webshow


2015 gab es neben der dritten Staffel von Promi Big Brother wieder eine Webshow. Sie wurde jeweils 15 Minuten vor der regulären Promi-Big-Brother-Folge und um 13:00 Uhr auf promibigbrother.de unter den Namen „Aaron live“ bzw. „Aaron exklusiv“ (13:00-Uhr-Webshow) ausgestrahlt. Die Webshow wurde von Aaron Troschke, Gewinner der zweiten Staffel von Promi Big Brother, moderiert.[8]


Promi Big Brother – Die Late Night Show


Nachdem Erfolg der ersten Staffel wurde die Live-Late-Night-Show, die von Jochen Bendel und Melissa Khalaj moderiert wird, um eine zweite Staffel verlängert. Sie wurde im Anschluss an die Hauptsendung auf dem privaten Fernsehsender sixx ausgestrahlt.


Promi Big Brother – Jetzt wird abgerechnet


Promi Big Brother – Jetzt wird abgerechnet war eine Spezialfolge, in der die Bewohner der Staffel von Promi Big Brother ihre lustigsten gemeinsamen Momente, ihre größten Auseinandersetzungen und ihre härtesten Herausforderungen kommentieren. Außerdem bezogen sie erstmals nach dem Finale Stellung. Die einstündige Folge wurde am 30. August 2015 um 17:55 Uhr ausgestrahlt.


Einschaltquoten


Gegenüber der zweiten Staffel verschlechterten sich die Einschaltquoten.[9] In dieser Staffel wurden nie über 3 Mio. Zuschauer gemessen. Dennoch stiegen die Einschaltquoten im Laufe der Staffel an.

Die höchste Zuschauerzahl in dieser Staffel (2,89 Mio.) wurde im Finale am 28. August 2015 gemessen; die niedrigste (2,03 Mio.) am 17. August 2015. Zum Vergleich: Die höchste Zuschauerzahl der zweiten Staffel war um 0,27 Mio. höher (3,16 Mio. Zuschauer); die niedrigste um sogar fast 0,60 Mio. höher (2,62 Mio. Zuschauer).

Quotentabelle
Sendung Datum Art[Anm. 1] Zuschauer[Anm. 2][10][11] Marktanteil[Anm. 3][10][11] Quelle
Gesamt 14 bis 49 Jahre 14 bis 59 Jahre Gesamt 14 bis 49 Jahre 14 bis 59 Jahre
114. August 2015Liveshow2,22 Mio.1,20 Mio.1,71 Mio.9,6 %14,7 %13,6 %[12][13]
215. August 2015TZF2,07 Mio.1,11 Mio.1,61 Mio.11,3 %16,2 %15,0 %[14][15]
316. August 2015TZF2,18 Mio.1,19 Mio.1,67 Mio.11,6 %16,1 %14,6 %[16][17]
417. August 2015TZF2,03 Mio.1,02 Mio.1,54 Mio.11,0 %14,2 %14,0 %[18][19]
518. August 2015TZF2,20 Mio.1,19 Mio.1,66 Mio.12,2 %17,0 %15,6 %[20][21]
619. August 2015TZF2,42 Mio.1,28 Mio.1,86 Mio.14,4 %19,4 %18,5 %[22][23]
720. August 2015TZF2,37 Mio.1,26 Mio.1,81 Mio.13,9 %19,2 %17,6 %[24][25]
821. August 2015Liveshow2,57 Mio.1,34 Mio.1,98 Mio.11,4 %17,7 %16,3 %[26][27]
922. August 2015TZF2,10 Mio.1,05 Mio.1,60 Mio.11,1 %15,2 %14,5 %[28][29]
1023. August 2015TZF2,29 Mio.1,14 Mio.1,75 Mio.13,5 %17,6 %17,2 %[30][31]
1124. August 2015TZF2,52 Mio.1,33 Mio.1,95 Mio.15,0 %19,9 %19,1 %[32][33]
1225. August 2015TZF2,47 Mio.1,22 Mio.1,85 Mio.14,4 %18,6 %18,3 %[34][35]
1326. August 2015TZF2,59 Mio.1,35 Mio.1,98 Mio.14,9 %20,0 %19,1 %[36][37]
1427. August 2015TZF2,74 Mio.1,53 Mio.2,16 Mio.16,8 %23,4 %21,7 %[38][39]
1528. August 2015Liveshow2,89 Mio.1,61 Mio.2,24 Mio.12,4 %19,4 %17,3 %[40][41]
Anmerkungen:
  1. TZF = Tageszusammenfassung
  2. Fettgedruckt: Höchster Zuschauerwert in dieser Kategorie
  3. Fettgedruckt: Höchster Marktanteilwert in dieser Kategorie

Einzelnachweise


  1. Promi Big Brother: Episodenguide (Staffel 3). In: fernsehserien.de. Abgerufen am 3. September 2016.
  2. TV-Duell: Gina-Lisa Lohfink und JJ Rühle kämpfen ums Ticket für Promi BB. In: bbfun.de. 11. August 2015, abgerufen am 5. September 2016.
  3. "Promi Big Brother": Wilfried Gliem geht freiwillig. In: vip.de. 27. August 2015, abgerufen am 3. September 2016.
  4. Uwe Mantel: Promi Big Brother: Sat.1 schraubt an den Regeln. DWDL.de, abgerufen am 18. August 2015.
  5. Promi Big Brother: Sendetermine auf Sat.1. In: fernsehserien.de. Abgerufen am 3. September 2016.
  6. Alles wie gehabt: Zwei Wochen für «Promi Big Brother». In: Quotenmeter.de. 2. Juli 2015, abgerufen am 3. September 2016.
  7. Sky zeigt «Promi Big Brother» und «Big Brother» live. In: Quotenmeter.de. 15. Juli 2015, abgerufen am 3. September 2016.
  8. Promi Big Brother: Troschke übernimmt Cindys Webshow. Quotenmeter.de, abgerufen am 16. August 2015.
  9. Daniel Sallhoff: Quotencheck: «Promi Big Brother». Quotenmeter.de, 31. August 2015, abgerufen am 5. September 2016.
  10. Zahlenzentrale. DWDL.de, 20. September 2013, abgerufen am 20. September 2013.
  11. Archivierte Kopie (Memento des Originals vom 3. Juli 2012 auf WebCite)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/meedia.de
  12. Timo Niemeier: "Promi Big Brother" muss zum Auftakt Federn lassen. DWDL.de, 15. August 2015, abgerufen am 16. August 2015.
    DWDL.de Zahlenzentrale. DWDL.de, 15. August 2015, abgerufen am 16. August 2015.
  13. Daniel Sallhoff: «Promi Big Brother» startet deutlich schwächer als im Vorjahr. Quotenmeter.de, 15. August 2015, abgerufen am 16. August 2015.
  14. Alexander Krei: "Promi Big Brother" weiter stark, aber unter Vorjahr. DWDL.de, 16. August 2015, abgerufen am 16. August 2015.
    DWDL.de Zahlenzentrale. DWDL.de, 16. August 2015, abgerufen am 16. August 2015.
  15. David Grzeschik: Ohne Fußball geht’s «Promi BB» besser. Quotenmeter.de, 16. August 2015, abgerufen am 16. August 2015.
  16. Alexander Krei: "Promi Big Brother" mit stabilen Quoten in Sat.1. DWDL.de, 17. August 2015, abgerufen am 17. August 2015.
    DWDL.de Zahlenzentrale. DWDL.de, 16. August 2015, abgerufen am 16. August 2015.
  17. Sidney Schering: Langsam läuft’s: «Promi Big Brother» mit Staffelrekord. Quotenmeter.de, 17. August 2015, abgerufen am 17. August 2015.
  18. Alexander Krei: "Promi Big Brother" startet mit Verlusten in die Woche. dwdl.de, 18. August 2015, abgerufen am 18. August 2015.
    TV-Quoten. DWDL.de, 18. August 2015, abgerufen am 18. August 2015.
  19. David Grzeschik: «Promi Big Brother» mit Staffeltief. Quotenmeter.de, 18. August 2015, abgerufen am 19. August 2015.
  20. Uwe Mantel: "Promi Big Brother" legt bei Sat.1 deutlich zu. dwdl.de, 19. August 2015, abgerufen am 19. August 2015.
    TV-Quoten. DWDL.de, 19. August 2015, abgerufen am 19. August 2015.
  21. Manuel Nunez Sanchez: «Promi BB» profitiert von Luxus-Duell – und «akte» gelingt Sensation. Quotenmeter.de, 19. August 2015, abgerufen am 19. August 2015.
  22. Uwe Mantel: Bestwert: „Promi Big Brother“ kommt in Schwung. DWDL.de, 20. August 2015, abgerufen am 20. August 2015.
    DWDL.de Zahlenzentrale. DWDL.de, 20. August 2015, abgerufen am 20. August 2015.
  23. David Grzeschik: «Promi BB»: Rekorde helfen auch Ulrich Meyer. Quotenmeter.de, 20. August 2015, abgerufen am 20. August 2015.
  24. Uwe Mantel: "Promi Big Brother" bestätigt starkes Quotenniveau. DWDL.de, 21. August 2015, abgerufen am 21. August 2015.
    DWDL.de Zahlenzentrale. DWDL.de, 21. August 2015, abgerufen am 21. August 2015.
  25. Kevin Kyburz: «Promi Big Brother»: Staffelrekord knapp verpasst. Quotenmeter.de, 21. August 2015, abgerufen am 21. August 2015.
  26. Uwe Mantel: "Promi Big Brother" deutlich stärker als zum Start. DWDL.de, 22. August 2015, abgerufen am 22. August 2015.
    DWDL.de Zahlenzentrale. DWDL.de, 22. August 2015, abgerufen am 22. August 2015.
  27. Robert Meyer: Neuer Zuschauerrekord für «Promi Big Brother». Quotenmeter.de, 22. August 2015, abgerufen am 22. August 2015.
  28. Marcel Pohlig: ProSieben: Solide Premiere für „Prankenstein“. DWDL.de, 23. August 2015, abgerufen am 23. August 2015.
    DWDL.de Zahlenzentrale. DWDL.de, 23. August 2015, abgerufen am 23. August 2015.
  29. Daniel Sallhoff: «Promi Big Brother» muss Zuschauer abgeben. Quotenmeter.de, 23. August 2015, abgerufen am 23. August 2015.
  30. Alexander Krei: "Navy CIS: New Orleans" enttäuscht bis zum Schluss. DWDL.de, 24. August 2015, abgerufen am 24. August 2015.
    DWDL.de Zahlenzentrale. DWDL.de, 24. August 2015, abgerufen am 24. August 2015.
  31. Sidney Schering: «Promi Big Brother»: Sonntags beliebter als samstags. Quotenmeter.de, 24. August 2015, abgerufen am 24. August 2015.
  32. Alexander Krei: "Popstars" bricht ein, Rekord für „Promi Big Brother“. DWDL.de, 25. August 2015, abgerufen am 25. August 2015.
    DWDL.de Zahlenzentrale. DWDL.de, 25. August 2015, abgerufen am 25. August 2015.
  33. David Grzeschik: «Promi Big Brother» scheitert knapp an 20 Prozent. Quotenmeter.de, 25. August 2015, abgerufen am 25. August 2015.
  34. Alexander Krei: "Promi Big Brother" beflügelt Meyers „Akte“ erneut. DWDL.de, 26. August 2015, abgerufen am 26. August 2015.
    DWDL.de Zahlenzentrale. DWDL.de, 26. August 2015, abgerufen am 26. August 2015.
  35. Manuel Nunez Sanchez: «Promi BB» und «akte» bleibt Traumduo. Quotenmeter.de, 26. August 2015, abgerufen am 27. August 2015.
  36. Alexander Krei: "Bachelorette" erholt sich, „PBB“ knackt 20 Prozent. DWDL.de, 27. August 2015, abgerufen am 27. August 2015.
    DWDL.de Zahlenzentrale. DWDL.de, 27. August 2015, abgerufen am 27. August 2015.
  37. David Grzeschik: Meyers Rankingshow mit Tief, «Promi BB» mit Rekord. Quotenmeter.de, 27. August 2015, abgerufen am 27. August 2015.
  38. Alexander Krei: "Promi Big Brother": Sat.1 & Sixx jubeln über Rekorde. DWDL.de, 28. August 2015, abgerufen am 28. August 2015.
    DWDL.de Zahlenzentrale. DWDL.de, 28. August 2015, abgerufen am 28. August 2015.
  39. Sidney Schering: Vorm Finale: «Promi Big Brother» auf Rekordniveau. Quotenmeter.de, 28. August 2015, abgerufen am 28. August 2015.
  40. Marcel Pohlig: "Promi Big Brother" legt zum Finale nochmals zu. DWDL.de, 29. August 2015, abgerufen am 29. August 2015.
    DWDL.de Zahlenzentrale. DWDL.de, 29. August 2015, abgerufen am 29. August 2015.
  41. Robert Meyer: Finale von «Promi Big Brother» gewinnt erneut Zuschauer hinzu. Quotenmeter.de, 29. August 2015, abgerufen am 29. August 2015.



Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии